Switch Metroid Prime 4

soweit ich weiß haben sie den Komponisten schon angeheuert. Und um doe Musik kümmert man sich immer erst, wenn das Spiel in der Entwicklung schon weiter fortgeschritten ist.

Imo ist das Spiel sicherlich noch ganz früh in Entwicklung. Laut ersten Gerüchten von nem Leaker, der die Ankündigung vorausgesagt hat, wird das Spiel intern in Kyoto mit Hilfe aus Europa entwickelt. Retro arbeitet definitiv an was anderem, wenn Retro ebenfalls an Prime 4 arbeitet, dann haben die vermutlich erst angefangen und das andere Projekt ist so gut wie fertig. Wenns intern kommt, dann vermutlich auch erst irgendwann nach dem FF-Debakel. Die ganze Ankündigung nur mit Logo spricht da für ne verfrühte Ankündigung, um den Fans wieder was zu geben, die Reaktion zu FF hat nunmal auch jeder bei Nintendo mitbekommen.

So oder so freue ich mich, dass einfach wieder ein richtiges Metroid kommt, am besten wärs natürlich von Retro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist das Spiel sicherlich noch ganz früh in Entwicklung. Laut ersten Gerüchten von nem Leaker, der die Ankündigung vorausgesagt hat, wird das Spiel intern in Kyoto mit Hilfe aus Europa entwickelt. Retro arbeitet definitiv an was anderem, wenn Retro Prime 4 arbeitet, dann haben die vermutlich erst angefangen und das andere Projekt ist so gut wie fertig. Wenns intern kommt, dann vermutlich auch erst irgendwann nach dem FF-Debakel. Die ganze Ankündigung nur mit Logo spricht da für ne verfrühte Ankündigung, um den Fans wieder was zu geben, die Reaktion zu FF hat nunmal auch jeder bei Nintendo mitbekommen.

So oder so freue ich mich, dass einfach wieder ein richtiges Metroid kommt, am besten wärs natürlich von Retro :)

yeah also mich freut es wenn es stimmt,
neue impulse beherrscht das neue Nintendo perfekt @Odyssey, BOTW, Splatoon, Arms.
die werden der serie ganz viel glanz wieder geben nach fedearation ^^

und Retro kann was neues aufbauen, durften sie ja noch nie
 
meine Vermutung war eher: sie wollten Gameplay erst zeigen, wenn sie den Releasezeitraum eingrenzen können. Dachte Retro sitzt da schon länger dran, dann hätten wir zumindest das neue Projekt eigentlich sehen müssen.

Aber egal, die Bestätigung haben wir schonmal, dass es kommt. :admire:
 
Und warum sieht man dann von Retro nichts?

Gute Frage, aber gab ja mehrere Gerüchte, dass sie an ner neuen IP arbeiten. Die saßen schon relativ lange an Donkey Kong, die trotz ihrer Qualität am Ende "nur" 2D-Platformer sind. Kann mir schon vorstellen, dass ne neue IP da ordentlich Zeit in Anspruch nehmen wird, vor allem mit neuer Grafikengine. Aber das Spiel ist schon seit 2013/14 in Arbeit und Tanabe hat danach mit der FF-Ankündigung eigentlich klar gesagt, dass Retro momentan keine Zeit haben, um an dem Prime-Titel zu arbeiten, den er gerne machen will. Denke also die Gerüchte stimmen und das Spiel kommt intern und wird wohl das lang geplante Spiel um Sylux werden, in FF gabs ja da wieder nen Teaser, den ersten damals schon in Prime 3.
 
Trotzdem ist es absurd dass man immer noch nichts von Retro sieht. Die arbeiten seit 3,5 Jahren an nem neuen Titel, da sollte das zumindest mal in nem vorzeigbaren Stadium sein, neue IP hin oder her. Da Nintendo ja auch viele Spiele für 2018 bzw. komplett ohne Termin abgeteasered hat, liegt der Verdacht nahe, dass das neue Retro-Game vor 2019 überhaupt nicht das Licht der Welt erblicken wird :(
 
Alter Schwede ... Nintendo ist heute heftig am Abliefern. Ist mir völlig egal, wann es erscheint. Es kommt DEFINITIV und ich komme gerade gar nicht darauf klar.
 
Öhm ui, ich dachte Retro sitzt an Metroid Prime 4. Dass das Spiel nun von einem neuen Team kommt, muss nicht schlecht sein, aber ich hoffe sehr, dass es sich an den Vorgängern orientiert und das hohe Niveau auch halten kann.
 
DCNsLpbWAAEysuG.jpg


:tinglev::woof::tinglew:

:ika:

Mal sehen ob das der große 2018 Holiday titel wird. Metroid Prime 4, kudos Nintendo :tinglewine:
 
Ich wünschte nur Nintendo hätte IRGENDWAS zu MP4 gezeigt. So ein Bild mit "... ist in Entwicklung" finde ich schon recht armselig. Ein nichtssagender CGI-Trailer ist 10000000-fach besser als so ein nichtssagendes Bild :ugly:

Ist also auch nicht von Retro Studios, sondern irgend ein junges Team aus Japan? Solange das jetzt nicht heißt, dass er viel mehr Zero Suit Samus Action geben wird xD
 
Zurück
Top Bottom