Switch Metroid Prime 4

salidu

L13: Maniac
Seit
16 Feb 2014
Posts
4.782
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Bei mir 1 vor 3 und dann erst 2. Fand aber auch den zweiten Teil ein Top-Game, atmosphärisch kam einfach nichts an den ersten ran. Oft gibt auch den Ausschlag, was man als erstes gezockt hat. Vielleicht hätte mir Teil 2 dann auch besser gefallen.
 

Enigma

L02: Beginner
Seit
6 März 2015
Posts
83
Bei mir ist es 2 (vermutlich weil als erstes gespielt) dann 1 und dann 3. Zum Soundtrack: Habe ich keine Spiele gespielt die besser waren. Auf meiner liste bester franchises belgegt die Prime Serie den zweiten Platz nach Zelda.

Ja ich war hehypet beim Logo (bin in diesem Moment vom stuhl gesprungen und hab einen Jubelschrei ausgestoßen), hätte trotzdem gerne mehr gesehen. Mal schauen wann wir mehr vom Spiel sehen werden. Erst nächstes Jahr schätz ich. Egal. Hype ist da
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.029
Switch
3046 0624 8229
Bei mir 1 vor 3 und dann erst 2. Fand aber auch den zweiten Teil ein Top-Game, atmosphärisch kam einfach nichts an den ersten ran. Oft gibt auch den Ausschlag, was man als erstes gezockt hat. Vielleicht hätte mir Teil 2 dann auch besser gefallen.
Definitiv! Das ist der Punkt. Ich habe Echoes auch als erstes gezockt.
 

IRO

L15: Wise
Seit
6 März 2008
Posts
9.940
XBOX Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich denke auch das mit dem "zuerst gespielt" ist wichtig. MP war ne absolute Bombe damals, es wirkte total frisch und neu und das konnte Teil 2 nicht mehr bieten. Das Phänomen hatte ich aber auch bei diversen anderen Spielen, also kein Beinbruch.

Auf Teil 4 freue ich mich auch riesig, nach so vielen Jahren sollte das wieder zünden.
 
Seit
16 Mai 2015
Posts
3.968
PSN
SasukeTheRipper
Hier wird das wirklich gute Hunters total umgangen. :shakehead2:

Für ein DS-Game war das Spiel damals verdammt geil und der Multiplayer hatte auch ordentlich gebockt!

[video=youtube;z_GeoRC71BI]https://www.youtube.com/watch?v=z_GeoRC71BI[/video]
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Posts
5.331
XBOX Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Was ich den Primes aber auch immer wieder zugute halte ist, dass sie wie kaum ein anderes Spiel einen direkt vom Titelbildschirm mit vollem Hype abholen und mitnehmen. Machen imo wirklich nur sehr sehr wenige Spiele richtig gut. Auch wenn ich jetzt keine Metroid-Art (Side-Scrolling/First--Person) der anderen vorziehe, so freu ich mich trotzdem riesig auf erstes bewegtes Material. Dass sie Phazon endlich abhaken sollen sehe ich ebenfalls genauso. Dark Samus hat schon genug Enden ruiniert :p
 

Icefox

L13: Maniac
Seit
19 Aug 2010
Posts
4.029
Switch
3046 0624 8229
Hier wird das wirklich gute Hunters total umgangen. :shakehead2:

Für ein DS-Game war das Spiel damals verdammt geil und der Multiplayer hatte auch ordentlich gebockt!
Metroid Prime Hunters war ein klasse Multiplayershooter für den DS. Ich habe das Spiel deswegen geliebt. Der Singleplayer ist mit den Hauptteilen hingegen leider nicht zu vergleichen, dass war nur gutes Mittelmaß mit repetivem Gameplay (mit wenig kreativen Bossen wie das Auge oder die Säule, gegen die man sogar 2 mal kämpfte) mit dem Fokus auf Action.
 

Mitch

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Posts
13.951
Ich fand, es passte.

FF hingegen nicht, bzw. hätt man nicht veröffentlichen sollen, wenn man haargenau weiss, dass alle auf ein richtiges Prime warten.

Aber das bekommen wir jetzt ja. 🤤
 

Mitch

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Posts
13.951
[video=youtube;4bOBVphJsYE]https://www.youtube.com/watch?v=4bOBVphJsYE[/video]

:cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:
 

zig

L14: Freak
Seit
28 Jun 2012
Posts
5.415
XBOX Live
zig101079
PSN
zig101079
Metroid Prime 4 und Pokemon sollen 2018 erscheinen

21.06.17 - Die auf der E3 angekündigten Spiele Metroid Prime 4 und Pokemon sollen für die Switch 2018 in den USA - und damit wohl auch in Europa - auf den Markt kommen. Das hat Charlie Scibetta, Nintendo of America Corporate Communications Director, im Gespräch mit Venturebeat bestätigt.

Auf der E3 hatte Nintendo noch keine Termine für die beiden Spiele genannt; Nintendo Japan hat sich zu Scibettas Terminangaben nicht geäußert.
CLICK (Venturebeat: "Nintendo has a plan to keep Switch owners happy, and it's more than Mario")

quelle: http://www.gamefront.de

ich hab es mir gerade bei amazon vorbestellt... ;)
 

Knezi

L05: Lazy
Seit
25 Jan 2017
Posts
284
XBOX Live
Knezinator
Pokemon seh ich vielleicht noch 2018 zu Wiehnachten ein, aber Metroid? Ganz sicher nicht. Wenn man noch nichtmal Gameplay Material hat.
 

Setzer

L14: Freak
Seit
13 Aug 2005
Posts
7.545
@Knezi: Sag niemals nie! Nintendos Veröffentlichungspolitik sollte doch mitlerweile bekannt sein, oder? ;) Lassen wir uns überraschen! Wäre extrem fett wenn sie einen 2018 Release realisieren könnten, falls nicht die Prime Collection als Überbrückung bitte! Danke!
 

Champ

L09: Professional
Seit
3 Jun 2009
Posts
1.093
Bei pokemon gab's gameplay Material ?!

Evtl. Wollen Sie sich pokemon & metroid für die E3 Nächtes jahr aufheben ??

Xenoblade wurde bis zuletzt bezweifelt das wir das 2017 bekommen.
Mich würde 2018 nicht wundern.
Irgendwas brauchen sie da ja auch zu xmas.
Dieses Jahr mario & xenoblade,
Nächstes pokemon & metroid.
 

kerv

L12: Crazy
Seit
11 Apr 2011
Posts
2.359
Die sollen sich bloß Zeit mit Metroid lassen.
Habe lange genug gewartet, das eine Jahr mehr schaff ich auch noch, wenn es dann kein Schnellschuss wird,sondern die gewohnte Qualität bietet.
Ich werde mit ner HD Prime Trilogie gerne getröstet...
 

Knezi

L05: Lazy
Seit
25 Jan 2017
Posts
284
XBOX Live
Knezinator
@Knezi: Sag niemals nie! Nintendos Veröffentlichungspolitik sollte doch mitlerweile bekannt sein, oder? ;) Lassen wir uns überraschen! Wäre extrem fett wenn sie einen 2018 Release realisieren könnten, falls nicht die Prime Collection als Überbrückung bitte! Danke!
Pokemon sehe ich mehr als realistisch 2018 zu Weihnachten, da Pokemon IMMER zieht und die verkaufsstärkere Marke ist.

Bei Metroid wäre mir ein Release 2019 lieber, dafür aber den Blick mehr auf die Qualität richten, aber bei Nintendo bin ich guter Dinge. Es soll ja auch ein junges, neues Team dafür verantwortlich sein, die auch schon für Mario Odyssey, Splatoon, usw. verantworlich waren.

Und ja, dem stimme ich zu: Bitte eine Metroid Prime HD Trilogy undbedingt vorher noch ankündigen und releasen!
 

Painless

L07: Active
Seit
19 Sep 2006
Posts
560
Metroid Prime 4 und Pokemon sollen 2018 erscheinen

21.06.17 - Die auf der E3 angekündigten Spiele Metroid Prime 4 und Pokemon sollen für die Switch 2018 in den USA - und damit wohl auch in Europa - auf den Markt kommen. Das hat Charlie Scibetta, Nintendo of America Corporate Communications Director, im Gespräch mit Venturebeat bestätigt.

Auf der E3 hatte Nintendo noch keine Termine für die beiden Spiele genannt; Nintendo Japan hat sich zu Scibettas Terminangaben nicht geäußert.
CLICK (Venturebeat: "Nintendo has a plan to keep Switch owners happy, and it's more than Mario")

quelle: http://www.gamefront.de

ich hab es mir gerade bei amazon vorbestellt... ;)
Ich hab vorhin das Interview gelesen und es wurde nachträglich zu "2018 and beyond" editiert mit einem Hinweis, dass Nintendo das so gemeint hätte. Schätze mal gamefront ist darauf angesprungen
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.418
Switch
4917 3531 3993
Pokemon seh ich vielleicht noch 2018 zu Wiehnachten ein, aber Metroid? Ganz sicher nicht. Wenn man noch nichtmal Gameplay Material hat.
Zu Xenoblade 2 gabs auch nichts, im Januar nen schnellen Teaser, im Juni anspielbar und im Q4 kaufbar :nix:

Ich habe ne Theorie warum beim Teaser kein "2018" stand, Nintendo wollte die Reaktionen sehen und die waren wie wir wissen gewaltig und hat wohl dementsprechend mehr Personal für das Metroid Prime Team freigestellt um das Spiel eben für die nächste E3 ready zu machen.

Es kann natürlich auch sein, dass sich hier NOA aus dem Fenster lehnt, andererseits braucht man nach Zelda und Mario auf der nächsten E3 wieder einen Titel, der Game of Show werden kann und da fällt mir kein anderer als Metroid Prime ein. -Nintendo offenbar auch nicht :v:

(Ich denke wir werden zur Spotlight E3 2018 Ankündigung von Nintendo bereits wissen, wann Metroid Prime erscheint, ob ende 2018 oder Anfang/Mitte 2019, sollten sie wieder "Fokus auf 2018" legen, ist ein 2018 Release quasi fix).

Man sieht jedenfalls langsam Nintendos Taktik:

E3 2016: Breath of the Wild
E3 2017: Mario Odyssey
E3 2018: Metroid Prime
E3 2019: Smash Bros.
E3 2020: Zelda
E3 2021: Mario

usw... Nintendo wird einfach ab sofort jede E3 gewinnen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:

KayJay

L14: Freak
Seit
16 Feb 2008
Posts
5.886
XBOX Live
KayJay
Steam
K-Jay
2018 ist fast unmöglich.
Das Spiel ist bis jetzt maximal 9 Monate in Entwicklung da Tanabe damals Retro Studios verlassen hat um ein neues Team für ein Spiel zu gründen was wir nun wissen Metroid Prime 4 ist.
Ein Metroid Prime schaffst du nicht mal so in 2 Jahren Entwicklung fertig außer es wird nicht dem Qualitätsstandard gerecht...