Switch Metroid Prime 4

Was macht einen Ego-Shooter zu einem Ego-Shooter

Bei einem Shooter liegt die höchste Priorität auf dem Schiessen. In Metroid Prime erkundest du in erster Linie ein Labyrinth (dank Scan-Visor auch die Gegner). -> First Person Action-Adventure. ^^
 
Gibt es überhaupt Ego Shooter aus Japan? Die einzigen Spiele die ich kenne ist die Kings Field Reihe und Dungeon Crawler aus der Ego Perspektive.
 
Bei einem Shooter liegt die höchste Priorität auf dem Schiessen. In Metroid Prime erkundest du in erster Linie ein Labyrinth (dank Scan-Visor auch die Gegner). -> First Person Action-Adventure. ^^

Natürlich. Das habe ich nie abgestritten, aber dennoch ist ein teil davon ein Shooter, also ein ego-shooter und da mache ich mir sorgen vei der Entwicklung.
 
Natürlich. Das habe ich nie abgestritten, aber dennoch ist ein teil davon ein Shooter, also ein ego-shooter und da mache ich mir sorgen vei der Entwicklung.

Die Metroid Prime-Reihe hat einfach so gut wie keine Ähnlichkeiten zu einem Shooter. Musst ja nichtmal selber Zielen z.B. dank Lock-On, und in Prime 1 und 2 konnte man nichtmal Zielen und Laufen geleichzeitig.

Es ist ein Action-Adventure, in dem man anstatt mit einem Schwert wie in Zelda halt mit einer Knarre herumläuft. Zelda wird ja auch nicht zu 'nem Fechtspiel, nur weil Link mit einem Schwert rumläuft. :p
 
Die Metroid Prime-Reihe hat einfach so gut wie keine Ähnlichkeiten zu einem Shooter. Musst ja nichtmal selber Zielen z.B. dank Lock-On, und in Prime 1 und 2 konnte man nichtmal Zielen und Laufen geleichzeitig.

Es ist ein Action-Adventure, in dem man anstatt mit einem Schwert wie in Zelda halt mit einer Knarre herumläuft. Zelda wird ja auch nicht zu 'nem Fechtspiel, nur weil Link mit einem Schwert rumläuft. :p

Das ist mir zu hoch :p Ich habe sowieso eher den Eindruck man versucht hier noch zu Schützen falls das spiel eher doch nicht den Erwartung entspricht.

Bin mal guter Dinge :)
 
Wie definierst du Ego-Shooter?

Bei einem Ego-Shooter ist der Fokus ganz klar auf die Präzision des Aimings. Metroid Prime 1&2 wird komplett mit Lock-On ala Zelda gespielt, keinerlei Aiming wird benötigt und der Fokus liegt demnach auch ganz klar an der Exploration. Metroid Prime 3 legte mehr Wert auf das Aiming wegen der IR Pointer-Steuerung, doch auch dort ist der Fokus ganz wo anders. Wenn man es ganz genau nimmt sind die Prime Spiele nichts anderes als First Person Metroidvanias. Mit einem Ego-Shooter hat das ganze Spieldesign nichts zu tun.
 
Mal ehrlich, viele tun so als wäre alles aus MP auf Retros Mist gewachsen. Das war ne ziemlich enge Zusammenarbeit mit Nintendo Japan und die anfängliche Ausrichtung der Texaner war ne andere-->eher "stupider" Egoshooter....
Müsst euch mal Interviews mit den damals leitenden Entwicklern ansehen/anhören. Also N hat definitiv einen großen Anteil daran, dass das Spiel so geworden ist wie viele es heute lieben und schätzen! ;)

Mich würde nur mal interessieren wie weit sie in der Entwicklung sind....hoffentlich nicht komplett am Anfang....naja sollen sich die Vorgänger zum Vorbild nehmen und das ganze etwas tweaken mit weniger Militärgedöns sondern lieber wieder mehr Isolation, mehr morbide und "gruseligere" Areale ala z.B. SM-->Bounty Hunter allein auf weiter Flur. Mehr wollen die Fans eigentlich auch nicht. So ein Semi OW auf Zebes hätte natürlich auch was....lassen wir uns überraschen....;)

@KayJay: Genau so schaut es aus! :) Ich frage mich ob TheGame jemals einen Teil gespielt, geschweige denn durchgespielt hat....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Ego-Shooter ist der Fokus ganz klar auf die Präzision des Aimings. Metroid Prime 1&2 wird komplett mit Lock-On ala Zelda gespielt, keinerlei Aiming wird benötigt und der Fokus liegt demnach auch ganz klar an der Exploration. Metroid Prime 3 legte mehr Wert auf das Aiming wegen der IR Pointer-Steuerung, doch auch dort ist der Fokus ganz wo anders. Wenn man es ganz genau nimmt sind die Prime Spiele nichts anderes als First Person Metroidvanias. Mit einem Ego-Shooter hat das ganze Spieldesign nichts zu tun.

Okay, das kling plausibel. ^^
 
Im Januar haben sie in der Fire Emblem Direct ein 3DS Spiel und ein Mobile Game angekündigt und bestätigt das ein Spiel für die Switch in Entwicklung ist. Warum? Weil sich Herr. Internet sonst wieder nur geheult hätte.

Vor einer Woche hat Pokemon Company gedacht Ultra Sonne / Ultra Mond für 3DS und Pokken DX für Switch anzukündigen reicht und ist damit voll auf die Fresse geflogen. Eine Woche später kündigen sie an das GameFreak ein Core Pokemon RPG für die Switch entwickelt.

Diese Woche kündigt Nintendo Metroid Samus Returns für den 3DS an. Wie Herr Internet wohl reagiert hätte, wenn wir vorher nicht informiert worden wären das Metroid Prime 4 für Switch in Entwicklung ist?
 
Ich hätte mich nen bissel geärgert, dass man vorerst auf der neuen Heimplattform keinen Ausblick für die Marke erhalten hätte....aber letztendlich wäre ich mit dem Metroid Remake zufrieden gewesen. Halt endlich wieder ein Metroid!
Aber wenn du das schon so formulierst, dann sollte sich N halt Gedanken machen warum die "Fans" so reagieren? Switch ist die neue, zukunftsträchtige Plattform und da sollte es auch einen Fahrplan für Metroid geben....;)
Alles Schnee von gestern....es ist offiziell und es wäre schön wenn man in den nächsten Monaten weitere Infos bekommt aber vermutlich dient es tatsächlich eher der Besänftigung und wir hören frühestens im nächsten Jahr was neues dazu....

Und dass man sich bei dem Metroid Remake erstmal für die hohe Hardwarebasis entschieden hat ist bei einer nicht so VKZ starken aber von Fans geliebten Marke wie Metroid nachvollziehbar. Persönlich wäre es mir auf der Switch natürlich auch lieber aber auf dem 3DS mit 3D Effekt macht das auch einiges her. Sie sollen nur mal langsam mit der VC aus dem Quark kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich nen bissel geärgert, dass man vorerst auf der neuen Heimplattform keinen Ausblick für die Marke erhalten hätte....aber letztendlich wäre ich mit dem Metroid Remake zufrieden gewesen. Halt endlich wieder ein Metroid!
Aber wenn du das schon so formulierst, dann sollte sich N halt Gedanken machen warum die "Fans" so reagieren? Switch ist die neue, zukunftsträchtige Plattform und da sollte es auch einen Fahrplan für Metroid geben....;)
Alles Schnee von gestern....es ist offiziell und es wäre schön wenn man in den nächsten Monaten weitere Infos bekommt aber vermutlich dient es tatsächlich eher der Besänftigung und wir hören frühestens im nächsten Jahr was neues dazu....

Und dass man sich bei dem Metroid Remake erstmal für die hohe Hardwarebasis entschieden hat ist bei einer nicht so VKZ starken aber von Fans geliebten Marke wie Metroid nachvollziehbar. Persönlich wäre es mir auf der Switch natürlich auch lieber aber auf dem 3DS mit 3D Effekt macht das auch einiges her. Sie sollen nur mal langsam mit der VC aus dem Quark kommen....

Vorher wären wohl noch eher News zu dem neuen Fire Emblem angebracht, bevor man etwas zum neusten Lippenbekenntnis hört.
Ich hoffe diese ganzen Ankündigungen ohne Material lassen nicht zu lange auf sich warten.
 
Das eine schließt das andere ja nicht aus, man kann ja auch über 2-3 Spiele gleichzeitig reden/informieren....;)Aber ja diese Lippenbekenntnisse wirken so ein bissel wie Beschwichtigung/Besänftigung der Fans. Mal sehen wann es handfeste Infos gbt....hoffentlich dauert es nicht allzu lang....:neutral:

PS: Fire Emblem hatte seine Armada an Teilen....um Metroid war es eine zeitlang sehr still....zu still! ;)
 
Im Januar haben sie in der Fire Emblem Direct ein 3DS Spiel und ein Mobile Game angekündigt und bestätigt das ein Spiel für die Switch in Entwicklung ist. Warum? Weil sich Herr. Internet sonst wieder nur geheult hätte.

Vor einer Woche hat Pokemon Company gedacht Ultra Sonne / Ultra Mond für 3DS und Pokken DX für Switch anzukündigen reicht und ist damit voll auf die Fresse geflogen. Eine Woche später kündigen sie an das GameFreak ein Core Pokemon RPG für die Switch entwickelt.

Diese Woche kündigt Nintendo Metroid Samus Returns für den 3DS an. Wie Herr Internet wohl reagiert hätte, wenn wir vorher nicht informiert worden wären das Metroid Prime 4 für Switch in Entwicklung ist?

...

Dann hat das Gemecker von Herrn Internet ja doch was Gutes.
 
Also ich kann total verstehen, dass viele mit dem Kopf schütteln und sich fragen, wie man nur derartig auf den Mini-Teaser abgehen kann. Als jemand, der die Prime-Trilogie aber bereits dreimal auf Wii und dann nochmal zweimal auf Wii U durchgespielt hat und immer dachte, dass eine seiner Lieblingsreihen für immer tot sei, kann ich den Hype nur zu gut nachvollziehen. :-D

Ich glaube, die Nicht-Fans können einfach nicht verstehen, wie unglaublich toll es ist, zu wissen, dass ein neuer Teil in Entwicklung ist. Ich bin total happy! Klar, dauert es noch ne Ewigkeit, bis es tatsächlich erscheint, aber es kommt tatsächlich - und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. :king2:
 
ich finde auch dass Metroid Prime immer schon ein Action-Adventure
war...nur eben aus
der Ego-Perspektive ^^

das wird bestimmt auch so bleiben. Metroid ist das Sci-Fi-Pendant zu Zelda ^^
 
ich weiß noch wie krass metroid prime damals aussah. dazu die atmo und der soundtrack. für mich bleibt metroid prime 1 bis heute eines der grandiosesten spiele aller zeiten! zudem ist es einzigartig aus der ego sicht ein adventure zu spielen. klasse!

schade das man noch nichts vom spiel selbst zu sehen bekam, aber allein die ankündigung hat mich richtig gefreut.

hoffentlich nehmen sie sich wirklich teil1 als vorbild und erschaffen eine lebendige welt mit geilem metroid soundtrack. dann erwartet uns ein richtig geiles spiel.
und bitte keinen multiplayer!!!!!! einfach die ganze zeit und alle leute die daran arbeiten in den singleplayer stecken! danke!


ich freu mich drauf :)
 
Ich hatte es schon in dem anderen Thread gepostet, hätte aber gerne noch eure Meinung:

Ich bin der totale Metroid noob (hatte die GC und Wii) und habe kein einziges der Games gezockt. Keine Ahnung wie, aber Metroid ist komplett an mir vorbeigezogen. Da ich aber noch beide Konsolen besitze, möchte ich das gerne nachholen. Welches der alten Spiele würdet ihr da so empfehlen?
 
Metroid Prime Trilogie würde sich da ja anbieten (WII/ WII U), gibt es für schlanke 20€ im E-Shop. Sonst gibt es auch gerade für den 3DS das Original Metroid (NES) sowie Super Metroid (SNES) für 2,49€/ 3,99€ im Sale.
 
Zurück
Top Bottom