Switch Metroid Prime 4

Die alte Auto-Lock Gamecube Steuerung würde heute wohl nicht mehr bei der neuen großen Zielgruppe gut ankommen und den Standard Dual-Stick Krampf brauch ich nicht und würde ich dann auch nicht kaufen.
Gyro ist immersiv und effektiv, einziges Problem ist dass die Entwickler bisher allesamt auf Konsolen versagt haben umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten einzubauen (selbst Splatoon 1 & 2 ist viel zu sehr eingeschränkt was die Gyro Geschwindigkeit & die Tastenbelegung angeht)

Was mit einer guten Gyro Steuerungseinstellung möglich ist, ist für eine Dual-Stick Steuerung unantastbar.

 

Metroid Prime 4: Retro Studios sucht neuen Boss/AI-Designer sowie Lead Animator
16301-1000-500-fb6cd3e65486152a4a9490dc513b08b3713c5f4a.jpeg

In den letzten Monaten häuften sich die Nachrichten dazu, dass Retro Studios auf der Suche nach neuen Köpfen ist, um an der Entwicklung von Metroid Prime 4 mitzuwirken. Im Oktober berichteten wir beispielsweise davon, dass das texanische Entwicklerstudio Positionen für einen Spieletester und einen Storyboard Artist ausgeschrieben hat. Im August wurde bekannt, dass das Team auf der Suche nach einem neuen Lead Producer für die Entwicklung des neuesten Metroid-Teils ist (wir berichteten).



Jetzt sind erneut zwei wichtige Positionen im Unternehmen neu zu besetzen. Zum einen sucht Retros Studios einen neuen Boss/AI-Designer, der an der Gestaltung von Bosskämpfen sowie der Entwicklung des Gegnerverhaltens mitwirken soll. Daneben ist die Stelle des Lead Animators ausgeschrieben, der zusammen mit dem Development Management Team an der Umsetzung des Stils von Metroid Prime 4 arbeiten soll. https://www.ntower.de/news/70842-me...t-neuen-boss-ai-designer-sowie-lead-animator/
 
Klingt für mich auch eher Richtung Switch 2, mal sehen.

Sollen sie sich Zeit lassen, lieber kommt was Richtiges raus als das, was es da zuletzt so gab.
 
Was denkt ihr, wie hoch sind die Chancen auf einen Trailer im nächsten Jahr?
Mit dem Titel könnte irgendwie echt alles passieren. Man weiß auch nicht so genau ob Nintendo ihre Ankündigungsstrategie so drastisch geändert hat oder das Line-Up auch zukünftig einfach so lückenhaft wird.

Meine Vermutung ist, dass wir erst wieder was konkretes hören wenn das Spiel fast fertig ist (halbes Jahr im voraus höchstens) und vermute dazu noch, dass es ein Titel wird der, wie botw auf Switch und dem Nachfolger gleichzeitig erscheint und damit meine ich keine mögliche Switch pro :coolface:
Ein Release 21 würde mich schon sehr überraschen aber wäre irgendwie auch möglich. Und wenn es Anfang 2022 kommt würden sie dennoch 21 keinen Trailer zeigen, sondern sich auf die Promo des Winter Line-ups 21 konzentrieren.
 
Mein Tipp: Das Spiel kommt im Frühjahr 2023 als Crossgen-Titel für Switch und Switch 2.
Ist ne gute Schätzung, kann mir auch vorstellen, dass es ein Crossgen-Titel wird, was nicht unbedingt verkehrt wäre um bessere Verkaufszahlen zu erreichen. Ich hoffe, Nintendo bringt als Überbrückung noch die Prime Trilogy, mir würde ja schon ein HD-Port mit angepasster Steuerung reichen. Würde halt einfach Sinn machen, leider handelt Nintendo nicht immer nach Logik.
 
Das wird echt nichts mehr :neutral:

Nintendo soll die Trilogie in HD veröffentlichen, dann wäre ich schon glücklich. Besser das als nochmal eine Generation mit Metroid überspringen.
 
Also wenn ich mir die 3D Allstars Collection so anschaue, dann weiß ich nicht, ob man sich auf eine MP Trilogie HD wirklich so freuen sollte :D
Die Wii Collection lässt sich glaube ich wesentlich einfacher als beispielsweise Super Mario 64 spielen. Ich glaube schon, dass das ok ist und das Gameplay ist ja auch nicht vollkommen veraltet.
 
Retro hats in den letzten Jahren nicht geschafft irgendwie ein Spiel auf den Markt zu bringen, dann werden sie wohl jetzt kaum zwei Projekte nebenher entwickeln können. Am besten wird in der nächsten Direct sowas gesagt: "Metroid Prime 4 braucht noch viel Zeit und wir können nicht abschätzen, wann wir euch das Spiel zeigen können, aber wir können euch das zeigen: Metroid Prime Trilogy HD für Nintendo Switch. Erhältlich ab Sommer 2021."
 
Zurück
Top Bottom