Switch Metroid Prime 4


Lead Designer Kyle Hefley von Donkey Kong Tropical Freeze kehrt wieder zurück zu Retro Studios.


In der News gehts doch um Stephen Dupree und der kehrte bereits vor Monaten zurück zu Retro. Denke es wird sicherlich ein kleines Team an einem Donkey Kong arbeiten.

Kyle Hefley ist doch der Halo, CoD etc. Typ, der ebenso vor Monaten Retro beigetreten ist, vermutlich für Metroid.
 
Auch interessant: Victor van't Hek, der Lead External Environment Artist (unter anderm für Killzone, Crysis, Ryse, Homefront) arbeitet für Retro. Unter anderem könnte es aufgrund der Stellenbeschreibung sein, dass Metroid Prime 4 in einer modifizierten Version der Cryengine entwickelt wird. Die Tatsache, dass Retro Aufgaben outsourced könnte dabei helfen, das Spiel noch 2021 veröffentlichen zu können. Ich bin so oder so gespannt und freue mich alleine schon, dass an Metroid Prime 4 gearbeitet wird. Da warte ich auch lieber länger & bekomme ein gutes Metroid.
Nintendo wird denke ich seine Augen drauf haben, denn sonst hätten sie das Projekt nicht neu gestartet. Ich hoffe nur, es kann überzeugen, da muss sich Retro nach jahrelanger Abstinenz erstmal wieder beweisen.
Rechnet ihr eigentlich in diesem Jahr schon mit einem ersten Trailer?
Ich bin mir da nicht so sicher, denn im Januar 2019 wurde erst bekannt gegeben, dass man die Entwicklung von vorne beginnt. Skeptisch bin ich auch, ob MP4 überhaupt für die Switch erscheinen wird und nicht schon für den Nachfolger. Die Switch unterstützt glaube ich die Cryengine nicht (aber das musst nix heissen).
Hoffentlich bringen sie vorher die Metroid Prime Trilogy, ich würde es mir so sehr wünschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
MP4 in 2021: Nein!
Trailer in 2020: Nein!
MP Trilogy in 2020: Nein!
Bin da eher pessimistisch....;)
 
Ich traue solchen Typen Leaky Panda usw. auch kein Stück, aber es würde schon Sinn machen die Trilogy auf die Switch zu bringen.
Aber wir reden schließlich von Nintendo... :ugly:

Hoffe wirklich, dass die Trilogie irgendwann mal kommt (bitte alle drei Games auf einer Cartridge!).

Es gibt sicherlich Leaker, die wissen, die richtiges Insiderwissen haben, aber teilweise wird von manchen Leuten immer wieder ins Blaue geraten und Gerüchte als Wissen verkauft. Genau wie die ganzem angeblich abfotografierten Listen mit den Inhalten einer Direct ... absoluter Bullshit, aber im Internet kann man den Leuten echt alles verkaufen.
 
Ich glaube tatsächlich fest daran, dass die MP Trilogy existiert. Man will diese halt recht zeitnah zu MP4 veröffentlichen (was auch Sinn macht), und dadurch dass MP4 rebootet wurde, musste dann auch die Trilogy verschoben werden.

Ich denke MP4 wird irgendwann 2022 erscheinen, die Trilogy dann 12 bis 18 Monate vorher dementsprechend.
 
Ich glaube tatsächlich fest daran, dass die MP Trilogy existiert. Man will diese halt recht zeitnah zu MP4 veröffentlichen (was auch Sinn macht), und dadurch dass MP4 rebootet wurde, musste dann auch die Trilogy verschoben werden.

Das dachte ich bei Bayonetta 3 eigentlich auch und bis heute gabs noch nichts dazu :uglylol:

Ist schon fast zwei Jahre erhältlich :coolface:

Vielleicht brauchte Nintendo auch damals einfach nur irgendwas, was die Fans zocken können, oder vielleicht dies oder das... es macht leider nicht immer alles Sinn :D
 
Trilogie auf Switch: Ja
Neues Metroid auf der Switch: Nein
Neues Metroid auf der Switch 2: Ja

MP4 wird auf jeden Fall noch auf der Switch kommen, zur Not halt Crossgen wie bei BotW. Niemals lässt Nintendo die Switch da aus und ignoriert die riesige Hardwarebase.
 
Ich glaube tatsächlich fest daran, dass die MP Trilogy existiert. Man will diese halt recht zeitnah zu MP4 veröffentlichen (was auch Sinn macht), und dadurch dass MP4 rebootet wurde, musste dann auch die Trilogy verschoben werden.

Ich denke MP4 wird irgendwann 2022 erscheinen, die Trilogy dann 12 bis 18 Monate vorher dementsprechend.

Das könnte ich mir einerseits auch vorstellen, andererseits frage ich mich, warum man die Trilogy nicht schon vor dem eingestellten Metroid-Projekt angekündigt/veröffentlich hat. Metroid Prime 4 wurde auf der E3 2017 angekündigt, hätte mit Glück Ende 2019/Anfang 2020 erscheinen können, wenn alles nach Plan gelaufen wäre. Dann hätten wir wahrscheinlich schon 2019 etwas von einer Trilogy von Nintendo gehört. Marketingtechnisch würde es ja Sinn machen, ein Port/Remaster vor der Neuentwicklung zu veröffentlichen um die Leute abzuholen.
Ein Port bzw. eher Remaster der Prime Trilogy würde mitunter auch einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da man die Steuerung überarbeiten müsste und auch die Optik, Texturen, Lichteffekte nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Daher zweifle ich noch irgentwie dran. Es kann natürlich durchaus sein, dass Nintendo als sie merkten, dass die Entwicklung von MP4 nicht zufriedenstellend lief, auch entschied, die Trilogy zurück zu halten. Aber irgentwie hätte Nintendo dann einen sehr kurzfristigen Zeitplan gehabt. Wobei theoretisch auch hätte sein können, dass Nintendo die Trilogy Ende 2018 ankündigen wollte um diese z.B. im Frühjahr 2019 herauszubringen und dann die Pläne änderte. Das wissen wir leider nicht.
 
Das könnte ich mir einerseits auch vorstellen, andererseits frage ich mich, warum man die Trilogy nicht schon vor dem eingestellten Metroid-Projekt angekündigt/veröffentlich hat. Metroid Prime 4 wurde auf der E3 2017 angekündigt, hätte mit Glück Ende 2019/Anfang 2020 erscheinen können, wenn alles nach Plan gelaufen wäre. Dann hätten wir wahrscheinlich schon 2019 etwas von einer Trilogy von Nintendo gehört. Marketingtechnisch würde es ja Sinn machen, ein Port/Remaster vor der Neuentwicklung zu veröffentlichen um die Leute abzuholen.
Ein Port bzw. eher Remaster der Prime Trilogy würde mitunter auch einige Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da man die Steuerung überarbeiten müsste und auch die Optik, Texturen, Lichteffekte nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Daher zweifle ich noch irgentwie dran. Es kann natürlich durchaus sein, dass Nintendo als sie merkten, dass die Entwicklung von MP4 nicht zufriedenstellend lief, auch entschied, die Trilogy zurück zu halten. Aber irgentwie hätte Nintendo dann einen sehr kurzfristigen Zeitplan gehabt. Wobei theoretisch auch hätte sein können, dass Nintendo die Trilogy Ende 2018 ankündigen wollte um diese z.B. im Frühjahr 2019 herauszubringen und dann die Pläne änderte. Das wissen wir leider nicht.

jop, stimmt schon was du sagst. Es gibt aber schon einige recht vertrauenswürdige Leaker, allen voran Kingzell, die unisono von der MP Trilogy berichtet haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle falsch liegen. Insofern glaube ich schon, dass wir das Teil auf der Switch noch sehen werden demnächst.

Nintendo wird intern so im Sommer/Herbst 2018 gemerkt haben, dass die Entwicklung von MP4 bei Bandai Namco nicht gut läuft. Deswegen wurde das Projekt dann zu Retro geshifted. Gut möglich, dass man ursprünglich vor hatte eine MP Trilogie im Herbst 2019 zu bringen und diese meinetwegen auf den VGAs 2018 zu enthüllen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste man dann aber schon, dass MP4 sich arg verspäten wurde, weswegen die Enthüllung gecancelled und die Trilogy auch verschoben wurde. Rein zeitlich würde das schon einigermaßen hinhauen imo.
 
ABER vor der nächsten Direct behauptet dann jeder Wanna-Be-Leaker dann wieder, dass die Trilogie für die Switch erscheinen würde.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eines der Retro Projekte eben die Trilogie war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir dieses Jahr neben einem Teaser sogar einen Trailer zu Metroid Prime 4 sehen werden.
 
Ich plädiere auf Metroid Prime 1 Remake.

Trilogy kommt nicht, weil sie keine Ahnung haben wie sie die Prime 3 Steuerung auf traditionelle Controller umwandeln sollen.

Und Metroid Prime 1 Remake war die Techdemo die Nintendo überzeugt hat MP4 Retro zu geben.
 
Zurück
Top Bottom