Switch Metroid Prime 4

Eben, wenn überhaupt das Retro Studio :v: Oder bestehen die mittlerweile aus mehreren?
 
ZhugeEx im Resetera hat angeblich noch ein paar alte Infos zur Entwicklung
https://www.resetera.com/threads/ni...ith-retro-studios.95653/page-42#post-17260149

So here is some old info I have then I never posted.

Essentially MP4 as a project started at the end of 2016/beginning of 2017. Bandai Namco Singapore worked on the pre-production phase which I believe ended before the trailer at E3 was shown. So that's how early Nintendo decided to announce that the game was in development. Game was based on Unreal 4 and was always going to be a 2019 or 2020 release. Bandai Namco Japan was brought on to work on the game and Nintendo studios were also assisting in various areas. From what I heard, Nintendo wanted to push MP4 to be a flagship title, so increased the budget and scope of the game to try and get it to that AAA level.

Seems things weren't working for this reboot to happen.
 
Endlich hören sie auf Steaks zu grillen und machen sich an die Arbeit!

Hoffe, dass MP4 nur der Arbeitstitel ist! Metroid Prime wurde ja im ersten Teil besiegt, die Überreste (Dark Samus) + das Phazon in MP3, also dürften sie den Teil Storytechnisch wo anders ansetzen! Vlt. nach Metroid Fusion... In 4 Jahren wissen wir mehr ^^
 
Nintendo und Retro Studios müssen ein Gutes Spiel raushauen. Alles andere wäre eine Blamage für die zwei.
Das ist Nintendo und Retro mit Sicherheit bewusst, besonders nach der Info mit dem Entwicklungsneustart. MP4 muss nun ein absoluter Kracher werden, sonst könnte das irreparable Schäden für die IP bedeuten.
 
Na wenn schon Nintendo hier den Stecker gezogen hat und die weitere Entwicklung an Retro übergeben hat...

..., dann muss ja Retro so richtig geliefert haben. Ich denke, dass nicht jeder so krass Nintendo überzeugen kann, ein Spiel wie Metroid Prime zu canceln und komplett neu zu beginnen.

Retro wird delivern Leute. Hand in Hand mit Big N.

Gerne auch zu Beginn der nächsten Generation :)
 
https://www.gamepro.de/artikel/metr...zum-umdenken-bei-der-entwicklung,3339920.html

Angeblich zuviel Kuddelmuddel bei der Entwicklung. Intressant auch das es wohl relativ fix ist das noch eine Trilogy für die Switch kommt. Würde ich mehr als begrüßen.

1) Eventuell für mich bessere Steuerung

2) keine GIGA Preise mehr, denn die Metroid Prime Trilogy kostet für die Wii mittlerweile wirklich viel. Selten unter 40-60 € , wohl gemerkt gebraucht...
 
https://www.gamepro.de/artikel/metr...zum-umdenken-bei-der-entwicklung,3339920.html

Angeblich zuviel Kuddelmuddel bei der Entwicklung. Intressant auch das es wohl relativ fix ist das noch eine Trilogy für die Switch kommt. Würde ich mehr als begrüßen.

1) Eventuell für mich bessere Steuerung

2) keine GIGA Preise mehr, denn die Metroid Prime Trilogy kostet für die Wii mittlerweile wirklich viel. Selten unter 40-60 € , wohl gemerkt gebraucht...
Hab sie noch eingeschweisst liegen xD
 
https://www.gamepro.de/artikel/metr...zum-umdenken-bei-der-entwicklung,3339920.html

Angeblich zuviel Kuddelmuddel bei der Entwicklung. Intressant auch das es wohl relativ fix ist das noch eine Trilogy für die Switch kommt. Würde ich mehr als begrüßen.

1) Eventuell für mich bessere Steuerung

2) keine GIGA Preise mehr, denn die Metroid Prime Trilogy kostet für die Wii mittlerweile wirklich viel. Selten unter 40-60 € , wohl gemerkt gebraucht...
Das ist schon ziemluch günstig. Vor der digitalen WiiU variante ging die normal schon 90+€ weg.

Na mal sehen. Je nachdem was sie geändert haben hol ich sie mir oder nicht. Hab noch alle teile einzeln und die wiiu trilogie.
 
Hab sie auch zwei mal auf Lager. Eine neue, aber ausgepackt und eine, bei der mir der Pappschuber leider fehlt.

Verschweißt ist natürlich Gold wert...
 
Na wenn schon Nintendo hier den Stecker gezogen hat und die weitere Entwicklung an Retro übergeben hat...

..., dann muss ja Retro so richtig geliefert haben. Ich denke, dass nicht jeder so krass Nintendo überzeugen kann, ein Spiel wie Metroid Prime zu canceln und komplett neu zu beginnen.

Retro wird delivern Leute. Hand in Hand mit Big N.

Gerne auch zu Beginn der nächsten Generation :)


Ich habe keine Zweifel, dass Retro ein gutes Spiel abliefern wird (wenn es nicht noch gecancelt wird, was bei Retro auch schon mal passieren kann :v:), aber an wen hätte es Nintendo denn sonst geben können? Viel Auswahl gibts da nicht, besonders nicht auf die Schnelle. Und um einen richtigen Shitstorm zu vermeiden konnten sie es nicht einfach einstellen. Das ist jetzt ein wenig pessimistisch gedacht, vielleicht konnte Retro sie überzeugen, vielleicht hat sich Retro in den letzten paar jahren in Bezug auf offenere 3D Titel gemausert, wir kennen ihr derzeitiges projekt nicht. (in der Tat wissen wir nur, dass sie an zwei Titeln gearbeitet hatten, alles andere sind Gerüchte und ich würde lachen, wenn Starfox GP eine "Falschmeldung" war).

Ich hoffe ja, dass Nintendo ein klein wenig übertrieben hat mit ihrer Aussage und sie zumindest ein wenig was von den drei jahren Arbeit mit Bamco nutzen können. Ich will mir gar nicht vorstellen was da schiefgelaufen ist, wenn sie alles in die Tonne kloppen. Aber das werden wir wohl so schnell nicht erfahren.


Sie haben halt den Ubisoft Ansatz versucht und wollten es vermutlich besonders groß/aufwändig machen. Nur hat Ubisoft inzwischen mehr erfahrung darin ein Spiel von zig Teams entwickeln zu lassen (und auch bei denen ging einiges schief anfangs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut...
Dieses die Entwicklung auf mehrere Länder verteilen ist eben nicht immer gut! Bei Retro ist die Marke gut aufgehoben! Und schön zu lesen, dass Retro mit einer Demo Nintendo überzeugt hat! Das bedeutet, dass die Retro Studios heiss auf die Entwicklung sind und Ideen dafür haben ^^
 
Ich würde ja nur zu gerne diese Demo von Retro sehen, die Nintendo dazu bewegt hat, mit der Entwicklung neu zu beginnen.
 
Vielleicht wollte Bamco aus MP4 einen Anime-Shooter machen, Nintendo entschied sich aber strikt dagegen, woraufhin sie die Demo von den Retro Studios sahen und sagten: "Das sieht nicht wie ein Anime-Shooter aus. Das nehmen wir!"

:v:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vielleicht wollte Bamco aus MP4 einen Anime-Shooter machen, Nintendo entschied sich aber strikt dagegen, woraufhin sie die Demo von den Retro Studios sahen und sagten: "Das sieht nicht wie ein Anime-Shooter aus. Das nehmen wir!"

:v:

als ob sich nintendo gegen gute verkaufszahlen entschieden hätte.
 
Zurück
Top Bottom