Metroid Prime 3 Corruption - ab 16 ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vasgalaine

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Jul 2007
Wie schon seit etwas längerer Zeit bekannt gegeben ist , ist MP3 ab 16 Jahren freigegeben.
Zum Teil liegt dies natürlich an der Steuerung in der man ja selber zielt und abdrückt .
Aber nichts desdo Trotz verstehe ich diese USK Freigabe nicht !
Ich werd zwar erst dieses Jahr 16 aber darf Spiele ab höherem Alter trotzdem spielen ( nicht das ihr denkt, dies wäre mein Problem :-D ) , doch trotzdem finde ich , dass nicht jeder Ego Shooter und ähnliche Genres sowas erhalten darf.
Was sagt ihr dazu ?

Ich denke, dass die USK um einiges besser einschätzen kann als du was für Kinder geeignet ist und was nicht.

Ich denke, dass die USK um einiges besser einschätzen kann als du was für Kinder geeignet ist und was nicht.

Darüber lässt sich streiten ...

Edit:
ich sag zwra nicht das ich der speziallist bin , aber die USK ist in Sachen Entschjeidungen auch nicht immer perfect , das is ab dem Fall Ansichtssache.

Traue ich eher PEGI zu, der USK weniger. Ausserdem ist das wahrlich nur eine grobe Richtlinie.
Es gibt 13 Jährige denen ich ohne bedenken ein ab 18 Spiel geben kann, es gibt 17 Jährige die besser ihre Finger von Videospielen lassen sollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom