Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Iwata Asks Other M

mainimg1.jpg

http://us.wii.com/iwata_asks/metroid-other-m/vol1_page1.jsp

Kitaura schrieb:
For the creation of the CG, I made about 10 teams and requested each team to do a different scene. I'd praise the team that had created the best cinematic, telling them 'You've done the best work'. I'd then show their work to the other teams and tell them 'This is the minimum standard'.

So ist's richtig. ;)

mal nen paar eindrücke aus dem onm podcast:
* "it was everything you'd expect from a Metroid game, and then a couple of other things on top of it."
* "gorgeous"
* "absolutely enormous"
* over-the-shoulder segments can be a bit "strange" and "don't work that well"
* plenty of morphball navigation
* "massive maps to explore"
* some of the music is described as a "bit odd"
* "dialogue is a bit cheesy at times" but it's "a great story"
* first person "works really well"

müssten nicht auch bald die ersten reviews eintrudeln? ich denke das game erscheint bald?

* "it was everything you'd expect from a Metroid game, and then a couple of other things on top of it."

* "massive maps to explore"

* "dialogue is a bit cheesy at times" but it's "a great story"

hört sich super an und scheint meine erwartungen zu erfüllen.
wird dann wohl endlich mal wieder ein gutes metroid für mich :)

Gefällt mir gut. Auch die "Iwata Asks"-Folge war wiedermal super. Zu Samus' Stimme wurde in etwa das bestätigt was ich schon länger vermutet habe, nämlich dass sie für Samus eine Stimme ausgewählt haben, die vor allem Gefühle sehr natürlich zum Ausdruck bringen kann. Dass die Dialoge manchmal etwas kitschig sind hat man sich schon denken können, ich hoffe dass das nicht allzu oft vorkommen wird.
Aber hey, schon in 3 Wochen wissen wir mehr. :D

Das es kitschig wird war mir klar als ich das erste Bild von Samus mit grimmigem Gesichtsausdruck und "Daumen nach unten"-Geste gesehen hab. Typisch Team Ninja.

screenshot_235231.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider typisch Team Ninja. :( Man könnte das alles auch etwas cleverer / subtiler gestalten....
Naja, man wird sehen wie gut sie Story wirklich ist-ich wage es bei TN stark zu bezweifeln, dass da was interessantes bei rumkommt. We'll see....
Letztendlich will ich aber eigentlich sowieso ein Metroid was gameplaymäßig so richtig reinhaut! :)

Zuletzt bearbeitet:
@miko
Team Ninja bedient doch mit allen ihren Titeln dieses "Härte"-Klischee, und das wurde jetzt halt auf Samus übertragen. Das sie plötzlich als "toughe Kämpferbraut" dargestellt wird wirkt imho kitschig.

Naughty_Mario_by_Yukilefay.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@miko
Team Ninja bedient doch mit allen ihren Titeln dieses "Härte"-Klischee, und das wurde jetzt halt auf Samus übertragen. Das sie plötzlich als "toughe Kämpferbraut" dargestellt wird wirkt imho kitschig.

Samus wird bisher eher wie ein weinerliches zerbrechliches Weichei dargestellt. Liegt unter anderem aber auch an der Fehlbesetzung der Sprecherin ;) Aber die Fanboys hier finden's toll :awesome:

Wird sie nur halt nicht... ;)
Samus wird bisher eher wie ein weinerliches zerbrechliches Weichei dargestellt. Liegt unter anderem aber auch an der Fehlbesetzung der Sprecherin ;) Aber die Fanboys hier finden's toll :awesome:
Gebt mal paar Links. Hab bis jetzt nur Pics/Vids gesehen die mir diesen seltsamen Eindruck einer kompromisslos abgehärteten Samus vermittelt haben. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Gebt mal paar Links. Hab bis jetzt nur Pics/Vids gesehen die mir diesen seltsamen Eindruck einer kompromisslos abgehärteten Samus vermittelt haben. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Das nenn ich mal 'ne "toughe Kämpferbraut". :ugly:
Ansonsen lies doch mal das Iwata Asks-Interview, dort wird mehrmals bestätigt dass in diesem Metroid Samus vor allem als Mensch, und nicht als Kämpferin dargestellt wird, die all diese Kämpfe eben nicht einfach eben mal wegsteckt wie das evtl. in den bisherigen Spielen den Eindruck gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar immernoch skeptisch aber das beruhigt mich jetzt etwas. Gibt's noch mehr Material in der Richtung? Will eigentlich nicht zuviel sehen aber auch nicht mit eventuell ungerechtfertigten Vorurteilen an das Spiel rangehen.

Zurück
Top Bottom