Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die aktuelle stimme der samus dürfte wirklich gut zu toppen sein aber zeig mir 'ne deutsche synchronsprecherin die jennifer hale toppt, dann reden wir weiter ;)
ich weiss ich wiederhole mich, aber wie, wie um alles in der welt konnte nintendo das nur zulassen :(

Wenn du mir verräts und zeigst wer Jennifer Hale ist...;-)

Ich frag mich wieso Nintendo solch großes Projekt wie Other M nicht aufs Deutsche Synchronisiert (Und per option Sprachausgabe auswahl anbietet haben ja S&P2 und co auch) aber bei so kleinen Games wie Fire Emblem hingegen komplett synchronisiert....:shakehead:

Oder wird Other m doch deutsche synchro haben?

die aktuelle stimme der samus dürfte wirklich gut zu toppen sein aber zeig mir 'ne deutsche synchronsprecherin die jennifer hale toppt, dann reden wir weiter ;)
ich weiss ich wiederhole mich, aber wie, wie um alles in der welt konnte nintendo das nur zulassen :(
Hätte Esther Schweins Samus als erstes gesprochen, würdest du wohl anders darüber denken. ;)

S&P2 hat optionale deutsche Syncro?

Hätte Esther Schweins Samus als erstes gesprochen, würdest du wohl anders darüber denken. ;)

S&P2 hat optionale deutsche Syncro?

Nein aber Englisch oder Japanisch xD

Ich mein nur das könnte man auch anbieten bei Other M wenn sie es auf Deutsche synchroniseren würden. Deutsch,Englisch oder Japanisch

Hmm stimmt schon aber andere Titel haben zum Beispiel 6 Sprachen auf einer Disc...
Da siehst du mal welch episches Ausmaß das Spiel annehmen wird
smoking029.gif

Jo hat zuviele Zwischensequenzen ect die viel Platz wegnehmen.
Ist eigentlich bekannt ob es auf einer Double-Layer DVD gepresst wird?

Geht darum, dass Spiele mit 5 Sprachen nicht für 5 Sprachen synchronisiert werden. Hier gehts ja darum, wieso es nicht in die deutsche Sprache synchronisiert wird und wählbar ist.

Du meinst diese Esther Schweins?
:lol:

Spass beiseite, die Stimme tönt wirklich auch nicht schlecht.

@Cyborg: Jennifer Hale ist die bisherige Synchrostöhnerin von Samus gewesen bis sie in Other M durch eine andere abgelöst wurde. Sie hat u.a. Jane Shepard in den beiden Mass Effect Spielen genial vertont...

Achso danke ;)
Ich finde man sollte das ganze Spiel erstmal durchspielen und dann kann man fest stellen wie Samus aktuelle englische Stimme ist.
Ich muss erstmal mehr von ihr hören ob sie gut rüberkommt ect

Ist doch toll, dass Nintendo fähige Talente "findet" und "berühmter" macht. Besser, als im jeden Spiel die selbe Stimme zu hören. :)

Ist doch toll, dass Nintendo fähige Talente "findet" und "berühmter" macht. Besser, als im jeden Spiel die selbe Stimme zu hören. :)
Da hast du recht.

Ich steh damit wohl ziemlich alleine da, aber diese Promistimmen in Filmen nerven (genauso wie die meisten Starbesetzungen). Es gibt nur wenige, die das Filmerlebnis dadurch steigern und nicht nur engagiert werden, damit der Name in der Credits auftaucht.

Ich finde man sollte das ganze Spiel erstmal durchspielen und dann kann man fest stellen wie Samus aktuelle englische Stimme ist.

Klar! Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Im Trailer der E3 2009 ist mir die neue Stimme auch überhaupt nicht aufgefallen. Es ist nur so dass seit ich ME2 gezockt habe, ich mich irrsinnig auf ein storylastiges Metroid gefreut habe weil ich schon während dem zocken fand diese Stimme passt perfekt für Samus. Klar war ich da enttäuscht als ich den ersten richtigen Satz auf der offiziellen Website gehört habe (a dream, it's as if...) wo mir sofort klar wurde dass das nicht Jennifer Hale ist.
Ich habe aber auch schon mehrmals erwähnt dass ich mich trotz der neuen Stimme, ebenso wie der neuen Steuerung und anderen persönlichen Kritikpunkten wie dem eventuellen Ausbleiben eines Scan-Logbuchs irrsinnig auf das Spiel freue. Ich finde halt einfach, dass man die möglichen negativen Punkte des Spiels auch nennen sollte. Ich bevorzuge jedenfalls, im Vorfeld mögliche Negativpunkte eines Spiels aufzuzählen um beim Spielen von einzelnen Elementen positiv überrascht zu sein als mich blind auf ein Spiel zu freuen nur weil im Titel irgendwo Zelda, Metroid, Mario, Gothic oder so steht und dann endet's mit einem zweiten Spirit-Tracks "Desaster"... (Hofentlich liest Kugelblitz das nicht ;))

Da hast du recht.

Ich steh damit wohl ziemlich alleine da, aber diese Promistimmen in Filmen nerven (genauso wie die meisten Starbesetzungen). Es gibt nur wenige, die das Filmerlebnis dadurch steigern und nicht nur engagiert werden, damit der Name in der Credits auftaucht.

Nein stehst du nicht. Ich hasse Promi stimmen in Filmen, besonders reichen die oftmals nicht an der Qualität von professionellen Sprechern ran die schon seit x-Jahren hinter den Mikro stehen und Charaktere ihre Stimmen verleihen aber werden gefeiert wie die Besten Sprecher überhaupt :lol:
Und wie die dann immer werben als ob sich der Film dadurch besser verkauft oder mehr Leute ins Kino gehen nur weil da irgendein Promi spricht der es mal wieder nötig hat in den Medien präsent zu sein :x

Klar! Der Meinung bin ich grundsätzlich auch. Im Trailer der E3 2009 ist mir die neue Stimme auch überhaupt nicht aufgefallen. Es ist nur so dass seit ich ME2 gezockt habe, ich mich irrsinnig auf ein storylastiges Metroid gefreut habe weil ich schon während dem zocken fand diese Stimme passt perfekt für Samus. Klar war ich da enttäuscht als ich den ersten richtigen Satz auf der offiziellen Website gehört habe (a dream, it's as if...) wo mir sofort klar wurde dass das nicht Jennifer Hale ist.
Ich habe aber auch schon mehrmals erwähnt dass ich mich trotz der neuen Stimme, ebenso wie der neuen Steuerung und anderen persönlichen Kritikpunkten wie dem eventuellen Ausbleiben eines Scan-Logbuchs irrsinnig auf das Spiel freue. Ich finde halt einfach, dass man die möglichen negativen Punkte des Spiels auch nennen sollte. Ich bevorzuge jedenfalls, im Vorfeld mögliche Negativpunkte eines Spiels aufzuzählen um beim Spielen von einzelnen Elementen positiv überrascht zu sein als mich blind auf ein Spiel zu freuen nur weil im Titel irgendwo Zelda, Metroid, Mario, Gothic oder so steht und dann endet's mit einem zweiten Spirit-Tracks "Desaster"... (Hofentlich liest Kugelblitz das nicht ;))

Verstehen kann ich dich. Sprecher umstellungen sind immer auf einer Art und weiße dumm weil man so sehr auf die eine Stimme seit Jahren gewohnt ist und aufeinmal hört man eine Fremde stimme auf den gleichen Charakter.
Ich mag es nicht so wenn man das Spiel ohne es angespielt zu haben schon vorrnerein schlecht macht bzw Kritikpunkte aufsagt man hat es ja noch nicht gespielt. Man kann es ruhig machen wenn man es in der Hand hat und Spielt aber vorrher naja^^. Ja schon manches stößt ein übel auf und man meckert rum ist ja normal aber man sollte alles mal eine Chance geben.
Die DS zeldas hab ich nicht gespielt da ich mit Touchscreen only Steurung wo man ganzen Charakter alle Aktionen steuern muss nicht klar komme ;-)

Am peinlichsten hat es die Gamepro einmal bei einem Metroid Prime Teil ausgesprochen... haben Samus, "Seamus" genannt... also ehrlich! Hatten die nicht mitbekommen, dass das eine Frau ist :shakehead: Shame on us ist da wohl passender :neutral:

Hast du nie Super Smash Bros (N64) auf französisch gestellt? Samüs!
http://www.youtube.com/watch?v=SNK6r5-_NNM
Samus ist ab 2:33. Allerdings hört es sich nicht mehr ganz so lustig an wie auf'm N64, da die 2. Silbe nicht mehr so betont wird.

(Übrigens ist es eine Schande, dass sie König Nickerchen "König Dedede" genannt haben... das war der coolste eingedeutschte Name in der Geschichte der Videospiele.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom