Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hab mir jetzt mal die previews angesehen und schwanke zwischen neugierde und angst. :angst2:

dennoch bin ich, obwohl ich ein optimist vor dem herrn bin, was nintendogames angeht, leicht beunruhigt, denn auch nintendo ist nicht unfehlbar und hat in der vergangenheit mit seinen veränderungen schonmal ins klo gegriffen. ich erinnere nur an das recht schwache mario kart double dash, wo die zwei charaktere auf einem kart am ende komischerweise einen rückschritt darstellten anstelle eines zugewinns, da mal eben so das komplette und geile defensivsystem über den haufen geworfen wurde.

Das mit Double Dash liegt fast 10 Jahre zurück. Das war noch die alte Yamauchi Ära. Da gab es ziemlich viel Umstrukturierungen bei Nintendo zu der Zeit, die auch Super Mario Sunshine und Zelda Wind Waker negativ beeinflussten. Die Spiele aus dieser Periode zählen sowieso zu den weniger gelungenen Sachen.

Schaut man auf die Wii - Ära oder allgemein seit Iwata Nintendo regiert, muss man sagen, das jede Nintendo IP zur absoluten Höchstform aufgelaufen ist: Mario Galaxy --> bestes 3D Mario, Twilight Princess --> bestes Zelda, Smash Bros. Brawl --> bestes SB usw.
Other M wird das beste Metroid werden, da bin ich mir sicher!

Auch wenn ich MKDD mal garnicht mg... , aber es gibt welche, die vergöttern den Teil!
Es gibt welche die vergöttern MK64, andere SMK, wieder andere MKWii ...

also soviel kann Nintendo mit MKDD nicht falsch gemacht haben! Es trifft halt nur nicht jeden Geschmack...

Man kann es nicht jedem Recht machen..

Das mit Double Dash liegt fast 10 Jahre zurück. Das war noch die alte Yamauchi Ära. Da gab es ziemlich viel Umstrukturierungen bei Nintendo zu der Zeit, die auch Super Mario Sunshine und Zelda Wind Waker negativ beeinflussten. Die Spiele aus dieser Periode zählen sowieso zu den weniger gelungenen Sachen.

Schaut man auf die Wii - Ära oder allgemein seit Iwata Nintendo regiert, muss man sagen, das jede Nintendo IP zur absoluten Höchstform aufgelaufen ist: Mario Galaxy --> bestes 3D Mario, Twilight Princess --> bestes Zelda, Smash Bros. Brawl --> bestes SB usw.
Other M wird das beste Metroid werden, da bin ich mir sicher!
Naja, so ganz kann ich dir mit den 2. Teil nicht zustimmen...

Ob Zelda: TP das beste Zelda ist, bleibt natürlich geschmackssache, aber man muss zugeben, dass Nintendo in der GameCube Ära ziemlich geschwächelt hat. Zweifellos waren SMS, TWW oder Mario Kart sehr gute Spiele, aber es gab auch schon bessere Teile dieser Serien. Mal ganz davon abgesehen, dass man scheinbar damals kaum noch Entwickler hatte, außer Mario Spielen kam fast nichts mehr am Ende.

Ob Zelda: TP das beste Zelda ist, bleibt natürlich geschmackssache, aber man muss zugeben, dass Nintendo in der GameCube Ära ziemlich geschwächelt hat. Zweifellos waren SMS, TWW oder Mario Kart sehr gute Spiele, aber es gab auch schon bessere Teile dieser Serien. Mal ganz davon abgesehen, dass man scheinbar damals kaum noch Entwickler hatte, außer Mario Spielen kam fast nichts mehr am Ende.
Finde Melee trotzdem besser als Brawl! :-P
Super Mario Sunshine war ne nette Alternative (Auch wenn die Kamera ein wenig behindert war).

Im bezug Zelda wiedersprechen dir bestimmt viele :kruemel:

Ja kann sein. Ich wollte jetzt auch keine Zelda Diskussion hier im Other M Thread lostreten, aber Wind Waker hatte nun mal erhebliche Balancingschwächen, die TP nun mal nicht hatte. Das TP kein Inovationshammer war und andere Schwächen hatte, kann man auch nicht wegwischen. Es war nun mal eher ein best of der 3D Zeldas mit starken Hang zur Ocarina of Time. TP hat mir wahrscheinlich deshalb auch am besten gefallen weil bis dahin OoT mein Lieblingszelda war und TP fast so eine Art Fortsetzung ist.

Ja kann sein. Ich wollte jetzt auch keine Zelda Diskussion hier im Other M Thread lostreten, aber Wind Waker hatte nun mal erhebliche Balancingschwächen, die TP nun mal nicht hatte. Das TP kein Inovationshammer war und andere Schwächen hatte, kann man auch nicht wegwischen. Es war nun mal eher ein best of der 3D Zeldas mit starken Hang zur Ocarina of Time. TP hat mir wahrscheinlich deshalb auch am besten gefallen weil bis dahin OoT mein Lieblingszelda war und TP fast so eine Art Fortsetzung ist.

TP hatte nur eine übelst langweilige Oberwelt, aber die Dungeons waren klasse :-) ...

War sie an dieser Stelle nicht automatisch eingestellt, vergleichbar mit den 2D-Abschnitten in Galaxy?
Aber egal, gehört nicht zum Thema.

Samus braucht unbedingt High Heels. Bei den Stummeln von Beinen. XD

UK - Nintendo's Metroid: Other M marketing plan
August 9, 2010 by RawmeatCowboy Wii, Nintendo in general | View feedback | Show/Hide

- 'high-impact' TV campaign
- starts two weeks before the game's release
- runs for a month
- commercial will be shown on terrestrial and satellite channels
- online campaign running at the same time
- online campaign featuring banners, video ads and more
- online ads will target game and sci-fi sites
- trailers shown in movie theaters through September
- POS display in stores
Quelle: Gonintendo

Sogar PokePark Pikachus Großes Abenteuer kriegt Werbung von Nintendo.
Heute schon 2 Werbespots gesehen im TV.

Zurück
Top Bottom