franktj
L12: Crazy
- Seit
- 27 Apr 2007
hab mir jetzt mal die previews angesehen und schwanke zwischen neugierde und angst. :angst2:
dennoch bin ich, obwohl ich ein optimist vor dem herrn bin, was nintendogames angeht, leicht beunruhigt, denn auch nintendo ist nicht unfehlbar und hat in der vergangenheit mit seinen veränderungen schonmal ins klo gegriffen. ich erinnere nur an das recht schwache mario kart double dash, wo die zwei charaktere auf einem kart am ende komischerweise einen rückschritt darstellten anstelle eines zugewinns, da mal eben so das komplette und geile defensivsystem über den haufen geworfen wurde.
Das mit Double Dash liegt fast 10 Jahre zurück. Das war noch die alte Yamauchi Ära. Da gab es ziemlich viel Umstrukturierungen bei Nintendo zu der Zeit, die auch Super Mario Sunshine und Zelda Wind Waker negativ beeinflussten. Die Spiele aus dieser Periode zählen sowieso zu den weniger gelungenen Sachen.
Schaut man auf die Wii - Ära oder allgemein seit Iwata Nintendo regiert, muss man sagen, das jede Nintendo IP zur absoluten Höchstform aufgelaufen ist: Mario Galaxy --> bestes 3D Mario, Twilight Princess --> bestes Zelda, Smash Bros. Brawl --> bestes SB usw.
Other M wird das beste Metroid werden, da bin ich mir sicher!