Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alter, freu ich mich drauf. Hab mir bislang fast nichts dazu angeschaut und kaum Infos dazu gelesen. Werd mich einfach mal überraschen lassen.

Also Ich freu mich auch drauf!
und an Alle die glauben das dieses Metroid durch diese Veränderungen zu einfach wird,wie waren den die Spiele von Team Ninja bis jetzt?:-?
Außerdem wird man auch über eine Stunde am Stück spielen können, ohne eine einzige Cutscene.
Und wenn dann noch fast 2 Stunden dieser Zwischensequenzen die Qualität der Ersten haben.
also Mir fehlt nur noch eine gute deutsche Sprachausgabe!:(

Jetzt fehlt nur noch dass man die Energie auch jederzeit aufladen kann.
Das wäre dann der Supergau!!!
Dann fülle schonmal die Vorräte in Deinem Bunker auf: Kann man nämlich.

Allerdings mit Einschränkungen: Es funktioniert nur, wenn die Lebensenergie in der Gefahrenzone ist (rote Anzeige, akustische Warnung), man kann nur einen Teil der Energie aufladen, und genau wie bei den Raketen ist man während des Vorgangs schutz- und bewegungslos.

Wobei ich sagen muss, dass das im Gegensatz zu den Raketen auch tatsächlich irgendwie logisch ist. Schließlich kann man durchaus annehmen, dass die Power Suit über einen Generator verfügen muss (Lebenserhaltung, Servos), also wäre nur einleuchtend, dass dieser Generator auch die Schilde regenerieren kann. Andererseits trägt Samus jetzt in ihrer Power Suit High Heels, also ist's mit Logik ohnehin nicht soweit her. Würden zwar nicht stören, aber wer würde so ein Fashion Statement in einen Schutzanzug einbauen? Außer Team Ninjas Charakterdesigner, meine ich... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :ugly:
zerosuitothermrender.jpg

Stört mich jetzt nicht wirklich. Aber ich stehe sowieso auf Frauen in High Heels. ;)

Dann fülle schonmal die Vorräte in Deinem Bunker auf: Kann man nämlich.

Allerdings mit Einschränkungen: Es funktioniert nur, wenn die Lebensenergie in der Gefahrenzone ist (rote Anzeige, akustische Warnung), man kann nur einen Teil der Energie aufladen, und genau wie bei den Raketen ist man während des Vorgangs schutz- und bewegungslos.

Wobei ich sagen muss, dass das im Gegensatz zu den Raketen auch tatsächlich irgendwie logisch ist. Schließlich kann man durchaus annehmen, dass die Power Suit über einen Generator verfügen muss (Lebenserhaltung, Servos), also wäre nur einleuchtend, dass dieser Generator auch die Schilde regenerieren kann. Andererseits trägt Samus jetzt in ihrer Power Suit High Heels, also ist's mit Logik ohnehin nicht soweit her. Würden zwar nicht stören, aber wer würde so ein Fashion Statement in einen Schutzanzug einbauen? Außer Team Ninjas Charakterdesigner, meine ich... :lol:

hört sich doch super an. wie sich das ganze letztendlich auswirken wird, weiß man sowieso erst wenn man es spielen kann... bei team ninja glaube ich aber sowieso nicht, dass das spiel dadurch zu einfach wird.

Frage: Warum sollte ich in Videospiele Logik suchen?
Warum sollte man in irgendeinem Unterhaltungsmedium Logik suchen? Ich finde gut, wenn die Geschichten zumindest in sich logisch sind. Spricht für die Macher, weil es zeigt, dass sie sich Gedanken gemacht haben. Komplett abgedreht und dabei nur in sich selbst logisch und konsistent reicht mir aber vollkommen - ich ziehe es sogar vor. :)

Die High Heels gibts aber erst seit Other M oder?
Jo. Ist ein Markenzeichen des Charakterdesigns von Team Ninja:

ffftf1ma1cuvs0fdr24e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man in irgendeinem Unterhaltungsmedium Logik suchen? Ich finde gut, wenn die Geschichten zumindest in sich logisch sind. Spricht für die Macher, weil es zeigt, dass sie sich Gedanken gemacht haben. Komplett abgedreht und dabei nur in sich selbst logisch und konsistent reicht mir aber vollkommen - ich ziehe es sogar vor. :)
Ja schon klar, aber über sowas denke ich normal nicht nach. Das wäre ungefähr so, als ob ich frage, warum Samus nicht aufs Klo muss oder warum bei einigen Spielen das Warten die beste Medizin ist (Autogen. Health).
Weil du sonst nichts besseres zu tun hast? :nix:
Doch! Hier auf CW über etwas diskutieren (Ich weiß, macht genauso viel Sinn)!

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber über sowas denke ich normal nicht nach. Das wäre ungefähr so, als ob ich frage, warum Samus nicht aufs Klo muss etc.
Das ließe sich nun wieder recht einfach erklären. Wenn Astronauten bei einer Außenmission pinkeln müssen, machen sie auch keinen Reißverschluss auf und pinkeln mal eben an den nächsten Satelliten, der vorbeikommt. Dafür gibt's Beutel. Nicht sexy, aber hey - irgendwas ist immer. :)

@Mitch:

Die späteren Versionen der Suit haben wir noch nicht gesehen. Könnte durchaus in Richtung der ZoE-Mechs oder, näher dran, der Power Suits in Bubblegum Crisis gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ließe sich nun wieder recht einfach erklären. Wenn Astronauten bei einer Außenmission pinkeln müssen, machen sie auch keinen Reißverschluss auf und pinkeln mal eben an den nächsten Satelliten, der vorbeikommt. Dafür gibt's Beutel. Nicht sexy, aber hey - irgendwas ist immer. :)

...
Darum habe ich ja noch etwas reineditiert! :v:

Geht aber auch anders:
Warum müssen sämtliche Videospielcharaktere nicht aufs Klo, bzw. brauchen keinen Schlaf?

Da lobe ich mir die Duke Nukem Serie. Da konnte man pissen :D

Ich bin sehr heiss auf das neue Metroid. Es sieht nicht nur geil aus, sondern hört sich von den Infos her auch gut an.

hab mir jetzt mal die previews angesehen und schwanke zwischen neugierde und angst. :angst2:

fakt ist: alle kennen nur den einstiegslevel und metroids sind riesige games. ich denke in dieses game muss man sich einspielen wie in kein anderes metroid vorher. ich denke nach ner zeit hat man z.b. die zeitpunkte an denen es sinn macht in die egoansicht zu wechseln verinnerlicht oder die gegner werden derart stärker, dass mandas vereinfachte angriffsarsenal dennoch taktisch einsetzen muss.

dennoch bin ich, obwohl ich ein optimist vor dem herrn bin, was nintendogames angeht, leicht beunruhigt, denn auch nintendo ist nicht unfehlbar und hat in der vergangenheit mit seinen veränderungen schonmal ins klo gegriffen. ich erinnere nur an das recht schwache mario kart double dash, wo die zwei charaktere auf einem kart am ende komischerweise einen rückschritt darstellten anstelle eines zugewinns, da mal eben so das komplette und geile defensivsystem über den haufen geworfen wurde.

abwarten heißt da wohl die devise.

hab mir jetzt mal die previews angesehen und schwanke zwischen neugierde und angst. :angst2:
Ich hab mir zwar keine Previews angesehen aber so sehe ich das auch, vor allem zu TEam Ninja habe ich da wenig Vertrauen.
Andererseits hat z.B. Gametrailers Metroid zum besten Wii und Action spiel der E3 gekürt, also wirds zmindest kein kompletter Reinfall (sollte die Tatsache das Nintendo ja auch mitentwickelt nicht Indiz genug sein).
Wie schon gesagt, ich rechne mit einem guten 85+ Titel aber mit nichts das in Prime Regionen.

Davor das Other M schlecht werden könnte muss man absolut keine Angst haben, schließlich entsteht es immernoch unter der Aufsicht von Nintendo. Die Frage ist halt ob's das typische Metroid Feeling hat.

genau um das spielgefühl mache ich mir auch sorgen. ich will bei einem metroid nichtmal den hauch von ninja gaiden oder doa spüren. aber alleine der durchgestylte look lässt mich nix gutes hoffen.

Zurück
Top Bottom