Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich sammel gern Muni ein. Man hätte nur die Anzahl erhöhen müssen, was man pro Pack bekommt. Finde die Geräusche beim Einsammeln von sowas einfach befriedigend, sofern sie gut klingen und toll wenn immer ein ganzer Batzen in der Luft schwebt :yeah2:

Naja die Befürworter und typischen Schönreder finden womöglich auch regenerierende Gesundheit toll. Sind doch nur Ausflüchte um sich weniger um Balance zu kümmern. Ein HL ohne MedKits wäre auch nur noch halb so toll.

Aber mal abwarten. Mache mir jetzt mit solchen miesmachenden Gedanken nicht die Vorfreude und dann Spielerlebnis kaputt :smile5:

Also Muni einsammeln fand ich zwar okay, aber letztendlich auch etwas unnötig! Gerade wenn man 255 Missiles tragen kann, konnte man die sowieso kaum alle verschiessen! Und da jeder Gegner gleich Missiles liegen lässt, hatte man nie wirklich Munitionsknappheit! Da kann man schon fast unendlich Raketen einbauen...
In den Metroid Prime-Teilen (vorallem Teil 1) hatte man das noch am besten gelöst, da die Raketenkombos (mit Wave-Beam usw.) noch den Raketenvorrat gefressen haben...

Wie dem auch sei...
Ich fände es jedenfalls nicht schlimm, wenn man diesen Aspekt revolutionieren würde!

Ebenso wie bei den Rubinen in Zelda ...

Besonders am Anfang hat man aber keine 255 Stück zur Verfügung, da will jede Rakete gut überlegt abgeschossen werden.
Und welchen Sinn hat das Suchen der Upgrades noch wenn man sowieso endlos viele Schüsse zur Verfügung hat?

Also bei mir läuft das typischerweise bei Metroid so ab wenn ich Muni brauch.
Ich geh in einen Raum mit einigen Gegnern die nicht zu fordernd sind, besiege sie, sammle die Munition ein, verlasse den Raum und betrete ihn dann gleich wieder. Das wird solange wiederholt bis die Muni voll ist.
Spannend.

Man sollte dazusagen, dass das aufladen nur klappt wenn keine Gegner mehr anwesend sind, also in meinen Augen eine sinnvolle und vernünftige Idee

Kann mich nicht erinnern jemals in einem Metroid farmen zu müssen. Vielleicht Metroid NES, wenn Missiles anfangs gefühlt extrem selten sind und bei Prime Powerbomben am Anfang, wenn man die spezifischen Oberflächen wegbomben will. Ansonsten hatte man immer auf dem Weg aufgefüllt, je nachdem, wie man sich angestellt hat, versteht sich ;) Missile Recharger waren auch immer intelligent verteilt.
Sehe in der Änderung jedenfalls nicht als sinnvolle Neuerung oder irgendwas positives. Ist halt Simplifizierung, wie es halt gern von den Casuals gesehen wird :yeah2:

Kann mich nicht erinnern jemals in einem Metroid farmen zu müssen. Vielleicht Metroid NES, wenn Missiles anfangs gefühlt extrem selten sind und bei Prime Powerbomben am Anfang, wenn man die spezifischen Oberflächen wegbomben will. Ansonsten hatte man immer auf dem Weg aufgefüllt, je nachdem, wie man sich angestellt hat, versteht sich ;) Missile Recharger waren auch immer intelligent verteilt.
Sehe in der Änderung jedenfalls nicht als sinnvolle Neuerung oder irgendwas positives. Ist halt Simplifizierung, wie es halt gern von den Casuals gesehen wird :yeah2:

Wenn du eh nie Munition gesammelt hast, wo ist dann das Problem? :nix:
Und ja, die Casuals, ich bin sicher jeder Farmville User wird sich sofort auf Other M stürzen wenn er hört, dass man die Raketen auf Knopfdruck auffüllen kann.

Scheinbar gibts diese Gen eine leichte Paranoia, so dass alles was einem nicht passt sofort auf die Casuals geschoben wird. :rolleyes:

Wenn du eh nie Munition gesammelt hast, wo ist dann das Problem? :nix:
Und ja, die Casuals, ich bin sicher jeder Farmville User wird sich sofort auf Other M stürzen wenn er hört, dass man die Raketen auf Knopfdruck auffüllen kann.

xD
Ich habe immer auf dem Weg aufgefüllt. Ist nunmal Sammeltrieb und gibt einem ein besseres Gefühl, als wenn nach dem Kampf nur Leere zurück bleibt, man ein Knöpfchen drückt und Schwups hat man volle Muni.

Scheinbar gibts diese Gen eine leichte Paranoia, so dass alles was einem nicht passt sofort auf die Casuals geschoben wird. :rolleyes:

Ich habe nichts gegen Casuals (Nichtauskenner trifft es vielleicht eher). Ich meinte damit nur, dass man ihnen zuliebe alles gern vereinfacht, obwohl es total unnötig ist. Man sieht es diese Gen ja nicht selten, oder? ;)

Ja, das ist Nintendo. Jedes Spiel das angekündigt wird, bereitet den Fans erstmal Kopfzerbrechen und enttäuscht. Nach dem Launch ist es dann ein Godgame ;-)

Ich habe nichts gegen Casuals (Nichtauskenner trifft es vielleicht eher). Ich meinte damit nur, dass man ihnen zuliebe alles gern vereinfacht, obwohl es total unnötig ist. Man sieht es diese Gen ja nicht selten, oder? ;)
War auch nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber unter einem "Casual" verstehe ich jemanden der z.B. nur am Handy oder iPhone Spiele spielt.
Oder jemand der eine Konsole hat ohne zu wissen von welchem
Jemand der in den Laden geht ohne zu wissen ob was rausgekommen ist das ihn interessiert.

Other M mag mehr auf den Massenmarkt ausgerichtet sein als andere Metroids aber deswegen würde ich nicht jede Änderung oder Vereinfachung als Kniefall vor dem Casual ansehen.

Dieses Raketending ist für mich ein Konzept das auf dem Papier vielleicht extremer klingt als es dann im Spiel wirklich ist, sowas muss man erst ausprobieren um festzustellen ob man es mag oder nicht.

Mir fiel das Raketensammeln in Prime weder gut noch schlecht auf, man hats eifnach gemacht. Ob es mir in Other M abgehen wird kann ich nicht sagen bevor ich das Spiel nicht hier liegen habe.

Wenn ihr das gut heisst, könnt ihr keine wahren Metroid-Fans sein.
Das Suchen der Missile-Container war seit jeher eines der wichtigsten und besten Merkmale von allen Teilen.
Und jetzt auf einmal hat man so eine starke Waffe endlos zur Verfügung, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Das vertreibt doch jede Taktik aus den Kämpfen und führt zu sinnlosem Dauergeballere.
Hier geht's aber nicht um die Container, sondern um die Raketen selbst. Container musst Du nach wie vor suchen. Ist ja auch nicht so, als wären die Container dadurch überflüssig. Du musst stehenbleiben, um die Raketen nachzuladen (oder abzufeuern), kannst also trotzdem nicht rumrennen und nach Belieben Raketen spammen.

Nebenbei bin ich sicherlich einer der größten Metroid-Fans hier auf CW, und ich störe mich ganz sicher nicht daran, wenn jemand, der's wissen müsste, versucht, die bei aller Liebe teilweise archaische Formel aufzupolieren. Nostalgie ist eine Sache, in der Vergangenheit zu leben eine ganz andere. Wenn ich ein "old school"-Metroid will, spiele ich einfach ein altes Metroid.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich gerne darauf aufmerksam machen, dass es im Nintendokanal ein paar Infos zu Metroid: Other M in den neuen Nintendo News gibt. Desweiteren machen die zur Zeit ein Metroid Spezial. Ich hätte nicht erwartet, dass der Nintendo-Channel mal so interessant sein könnte :surprise:

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, möchte ich gerne darauf aufmerksam machen, dass es im Nintendokanal ein paar Infos zu Metroid: Other M in den neuen Nintendo News gibt. Desweiteren machen die zur Zeit ein Metroid Spezial. Ich hätte nicht erwartet, dass der Nintendo-Channel mal so interessant sein könnte :surprise:

Mich haben schon die Mario Special sehr interessiert, obwohl man sehr wohl merkt, dass sich sehr vieles wiederholt. ^^ Auf das Metroid Special freue ich mich auch schon und hoffe es kommen noch Specials über Zelda, Donkey Kong und co raus.

Mich haben schon die Mario Special sehr interessiert, obwohl man sehr wohl merkt, dass sich sehr vieles wiederholt. ^^ Auf das Metroid Special freue ich mich auch schon und hoffe es kommen noch Specials über Zelda, Donkey Kong und co raus.

Hmm... ein Zelda-Special soll im Oktober kommen. Vom Metroid-Special ist glaube ich bisher der erste von zwei Teilen erschienen.

Die Nintendo NEws Ausgaben find ich eh imemr interessant und guck mir jede an :).
Diese mit Metroid other M war echt gut und langsam gefällt mir Ariane immer besser sie wirkt nun nicht mehr so "verkrampft"! xD

Jetzt fehlt nur noch dass man die Energie auch jederzeit aufladen kann.
Das wäre dann der Supergau!!!

Oh gott ey Spiel es doch erstmal selber anstatt jedes neues Feature auseinander zu nehmen :rolleyes:

Zurück
Top Bottom