Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird wohl eh wieder auf eines hinauslaufen:

Ist Other M super, lobt man nur Nintendo ... ist es aber "schlecht" bzw. erfüllt es nicht die Erwartungen, waren es die bösen Jungs von Team Ninja ;).

Other M bleibt für mich jedenfalls mein Most Wanted Nummer 1 für dieses Jahr - ich habe hohe Erwartungen an den Titel und ich denke, dass die Jungs von Nintendo UND Team Ninja diese auch erfüllen werden :).

Naja, die Rollen wurden ja am Anfang verteilt, bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit. Team Ninja hat einfach das schnelle, actionlastige Gameplay sehr gut drauf und die Inszenierung der Action. Das sieht man von Nintendo ja eher seltener in der Qualität eines Ninja Gaiden.

Ich finds ehrlich gesagt ein wenig unpassend im Bezug auf die Kritik die in dem Artikel herauskommt über den wir gerade geredet haben, einfach zu sagen "ich mach mir keine Sorgen, ist ja Nintendo". Denn das Design sieht man ja schon und mal ganz ehrlich, es sieht imo einfach nicht so stimmig aus, hat bislang nicht die Liebe zum Detail die bisher jeder 2D Teil und die Prime Reihe hat und erreicht somit wahrscheinlich auch nicht ganz die Atmo. Natürlich haben wir nur einen kleinen Teil des Spiels bislang gesehen, aber denkt einfach mal daran zurück wie es war, als vor dem Release von Prime oder Fusion Material released wurde. Über sowas kann man imo schon recht früh urteilen, im Gegensatz zu anderen Aspekten. Und natürlich ist das Gameplay zuerstmal wichtiger, wenn ein Spiel überhaupt erst mal spielenswert sein will, aber die Atmo und das Top Design gehören bei Metroid einfach dazu um es von "sehr gut" zu "brilliant" zu schaffen, wie die bisherigen Spiele der Reihe und ich rede mit Sicherheit nicht nur von Prime.

PS:
Ist bei mir nichtsdestotrotz auch in der aktuellen MW Top 3, trotz großer Konkurrenz :)

Wird wohl eh wieder auf eines hinauslaufen:

Ist Other M super, lobt man nur Nintendo ... ist es aber "schlecht" bzw. erfüllt es nicht die Erwartungen, waren es die bösen Jungs von Team Ninja ;).

Other M bleibt für mich jedenfalls mein Most Wanted Nummer 1 für dieses Jahr - ich habe hohe Erwartungen an den Titel und ich denke, dass die Jungs von Nintendo UND Team Ninja diese auch erfüllen werden :).
Das kennt man doch schon von einer anderen Serie. Nur sinds dort nicht Firmen, sondern Personen.

Naja, ihr werdet schon wissen, was ich meine. Wenn nicht, dann nicht. :P

Naja, die Rollen wurden ja am Anfang verteilt, bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit. Team Ninja hat einfach das schnelle, actionlastige Gameplay sehr gut drauf und die Inszenierung der Action. Das sieht man von Nintendo ja eher seltener in der Qualität eines Ninja Gaiden.
Ich finds ehrlich gesagt ein wenig unpassend im Bezug auf die Kritik die in dem Artikel herauskommt über den wir gerade geredet haben, einfach zu sagen "ich mach mir keine Sorgen, ist ja Nintendo". Denn das Design sieht man ja schon und mal ganz ehrlich, es sieht imo einfach nicht so stimmig aus, hat bislang nicht die Liebe zum Detail die bisher jeder 2D Teil und die Prime Reihe hat und erreicht somit wahrscheinlich auch nicht ganz die Atmo. Natürlich haben wir nur einen kleinen Teil des Spiels bislang gesehen, aber denkt einfach mal daran zurück wie es war, als vor dem Release von Prime oder Fusion Material released wurde. Über sowas kann man imo schon recht früh urteilen, im Gegensatz zu anderen Aspekten. Und natürlich ist das Gameplay zuerstmal wichtiger, wenn ein Spiel überhaupt erst mal spielenswert sein will, aber die Atmo und das Top Design gehören bei Metroid einfach dazu um es von "sehr gut" zu "brilliant" zu schaffen, wie die bisherigen Spiele der Reihe und ich rede mit Sicherheit nicht nur von Prime.

PS:
Ist bei mir nichtsdestotrotz auch in der aktuellen MW Top 3, trotz großer Konkurrenz :)

Kann zum Artikel nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen habe - ich lese/sehe mir zum Spiel seit geraumer Zeit nichts mehr an ;).

Mein Beitrag bezog sich generell auf die Verhaltensweise vieler hier und generell auf Fans einer Spiel-IP - will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren ... es geht mir nur um die üblichen Verdächtigen, die sich so verhalten, wie ich es beschrieben habe.

Berechtigte Kritik muss immer sein - inwieweit Other M dann bei den Fans/Kritikern und Käufern abschneiden wird, sehen wir dann, sobald es draußen ist :).

Das kennt man doch schon von einer anderen Serie. Nur sinds dort nicht Firmen, sondern Personen.

Ist halt ein Teufelskreis :devil6:!

Als wäre dein Avatar nicht Indiz genug! :-P

Kann zum Artikel nichts sagen, da ich ihn nicht gelesen habe - ich lese/sehe mir zum Spiel seit geraumer Zeit nichts mehr an ;).

Mein Beitrag bezog sich generell auf die Verhaltensweise vieler hier und generell auf Fans einer Spiel-IP - will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren ... es geht mir nur um die üblichen Verdächtigen, die sich so verhalten, wie ich es beschrieben habe.

Berechtigte Kritik muss immer sein - inwieweit Other M dann bei den Fans/Kritikern und Käufern abschneiden wird, sehen wir dann, sobald es draußen ist :).

Ist halt ein Teufelskreis :devil6:!
Bin ich froh, dass ich nicht in diesem Teufelskreis gefangen bin! :scan:

Gestern habe ich erfahren, was nach der seltsamen Steuerungsmethode und dem Auto-Aim
einen weiteren Tiefschlag für dieses Spiel bedeutet. Und zwar, wenn einem die Missiles ausgehen
kann man sie jederzeit und überall per Knopfdruck wieder aufladen?????
Da frage ich mich schon was der Schmarrn soll.
Die Missiles waren bisher in jedem Metroid enorm wichtig und das suchen
von Missile-Tanks eine der Hauptaufgaben im Spiel. Und jetzt das.

Wenn ich mich nicht irre war das nur für die Vorführversionen so eingerichtet und bleibt vermutlich so nicht im Spiel.

Es bleibt im Spiel und macht auch Sinn. Streamlining eben. Scheint gerade ein Hauptaugenmerk von Nintendo zu sein. Finde ich auch gut so. Früher hat man den Vorrat mit stupidem Grinding aufgefüllt. War auch keine Herausforderung, dafür aber schön zeitraubend und langweilig.

ich fand das auch immer mega langweilig und bin dankbar dass man sowas anpasst. mir ist trotzdem schleierhaft wie man sich über so etwas echauffieren kann, macht ja nen spiel nicht schlechter. ich warte jedenfalls voller vorfreude auf nintendos größten actiontitel seit jahren!

Das sind schon alles ziemlich heftige Änderungen der Metroid Formel aber Other M ist ja auch kein normales Metroid. Als Abwechslung find ich das ok, es muss nicht jeder Teil gleich sein. Wenn jetzt allerdings alle kommenden Metroids wie Other M sind ist die Serie für mich instant gestorben.

Wenn ihr das gut heisst, könnt ihr keine wahren Metroid-Fans sein.
Das Suchen der Missile-Container war seit jeher eines der wichtigsten und besten Merkmale von allen Teilen.
Und jetzt auf einmal hat man so eine starke Waffe endlos zur Verfügung, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Das vertreibt doch jede Taktik aus den Kämpfen und führt zu sinnlosem Dauergeballere.

Ok, ich hab mich geirrt :ugly:

Finde ich aber auch bescheuert. Grinding war nur seltenst nötig weil das Spiel die Items ja dem aktuellen Vorrat angepasst verteilt hat und mit dem Argument Streamlining kann man nun wirklich jeden Mist gutreden.
Sorry, aber da bin ich vermutlich zu oldschool...

mhmm, ihr seid immer so drastisch und verschlossen gegenüber änderungen. ihr habt das spiel doch noch nicht mal gespielt und redet es euch selber schon madig. ich gehe sogar soweit und sage: hoffentlich gibts kaum bis gar kein backtracking, fand ich in allen metroidteilen immer schweinelangweilig, da man immer durch dieselben areale läuft. bin wohl einer der wenigen dem der mehr actionorientiete ansatz besser gefällt.

Übertriebenes Backtracking mag ich auch nicht, und der erhöhte Action-Anteil in z.B. Fusion und Prime 3 spricht mich durchaus an.
Aber was in Other M alles so reinprogrammiert wird, ist schon arg seltsam.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel von allen Spielen am meisten richtig macht, aber auch am meisten falsch.

Seit doch mal froh über Neurungen und das Metroid eine Frischkur kriegt.
Jahrelang immer da gleiche wird doch irgentwann auch langweilig. Metroid entwickelt sich ebend weiter und? Bevor mans gespielt hat madig zu reden ist auch nicht toll dann geht man am Spiel gleich schlechter ran und denkt nur was ist das für eine scheiße.
Wie gesagt ist völlig normal das man was neues macht aus einer Franchise und sowas ist doch toll^^.
Also erstmal durchspielen und dann meckern ;)

Das Problem ist einfach das es hier noch niemand gezockt hat also kann auch keiner mit Sicherheit sagen ob die Neuerungen wirklich gut sind. Wobei selbst ich davon ausgehe das es schon alles zum Spiel passen wird. Meine (sicherlich unberechtigte) Befürchtung ist einfach das man zuviel davon in kommende Metroid Teile übernommen werden könnte. Was Streamlining mit Spielen Verheerendes anrichten kann hat man in vielen RPGs / Shootern der letzten Jahre gesehen. Ein geradlinigeres Meroid im Prime-Stil wäre ein wahrer Graus aber ein Other M mit zuviel Backtracking würde Action & Story zu sehr ausbremsen. Bin bis jetzt allerdings trotzdem davon ausgegangen das es ein actionreicheres Super Metroid mit ner Menge Story wird, da war die Info mit dem Life-Regen irgendwie ziemlich shocking.

Und ja, eigentlich ist es schon ziemlich sinnlos sich jetzt über eventuelle Auswirkungen auf kommende Metroids aufzuregen da das mit Other M im Grunde nix zutun hat da dort alles gut zusammen passt und Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das gut heisst, könnt ihr keine wahren Metroid-Fans sein.
Das Suchen der Missile-Container war seit jeher eines der wichtigsten und besten Merkmale von allen Teilen.
Und jetzt auf einmal hat man so eine starke Waffe endlos zur Verfügung, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Das vertreibt doch jede Taktik aus den Kämpfen und führt zu sinnlosem Dauergeballere.

Es werden noch Missile-Container zu finden geben. ;)
Man soll ja eben angeblich beim ersten Durchspielen nur 30 % der Gegendstände finden, natürlich nur, wenn man nicht explizit danach sucht.

hier spielt sich ja mal wieder genau dasselbe ab, wie vor der metroid prime reihe :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Na siehste, also alles in bester Ordnung. Vielleicht sollten einige die verschiedenen News zum Spiel einfach mal ordentlich lesen! ;) Dieses Rumgewundere könnt ihr anstimmen wenn das Spiel erschienen ist und euch irgendwas daran sauer aufstößt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom