Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich denke auch das wir das spiel auf der gc sehen werden.....irgendwie hab ich richtig bock hinzufahren

IGN Hands-On
Habs natürlich nicht gelesen, nur unabsichtlich den letzten Absatz.
Ich denke da steht uns ein grundsolider Titel ins Haus, ich glaube nicht, dass es in die Wertungsregionen eines Primes vorstoße wird, aber ein guter 85+ Titel.
Und für mich ists sowiso GotY :)

In "Dive: The Medes Islands Secret" für Wiiware zielt man während der Wiimote, während man sich ansonsten wie in einem Side-Scroller bewegt.

Verstehe nicht, wieso das nicht auch so in Other M so ist. :/

@P.E%

Weil das Spielprinzip nunmal anders geplant ist....einfach erstmal abwarten wie es funktioniert und nicht schon wieder rumzuwundern.

One thing I learned about Metroid: Other M in this hands-on play: if you're in a room that has a hidden pick-up (missile, a piece of an energy tank or a full energy tank), you'll be alerted of its existence once you clear out the room of all enemies. A beacon "ping" can be heard, and it's up to you to find out where it's hiding.

Das gefällt mir irgendwie gar nicht... Auch sonst scheint der, der es angespielt hat doch einiges am Spiel auszusetzen.

Das spiel ist aber immer noch mein MW1, das Gefühl beim Spielen wird zeigen ob's ein würdiges Sequel / Prequel ist...

Ob ein Punkt auf der Map oder Ton ist doch auch egal. Wird ja hoffentlich noch geheime Ausgänge zu Nebenräumen geben, wo man nicht von alarmiert wird, dass es sowas gibt.

Mhm, stimmt in MP3 gab's ja schon die Punkte. Ich fand allerdings der Ton in der Nähe der Upgrades in MP1&2 besser...
Aber klar, wenn die Rätsel zu den Upgrades gut gemacht sind ist der Ton wieder unwichtig das wäre natürlich noch besser...

So einen Ton gabs übrigens auch in Prime ;)
Naja, wie schon gesagt ich denke nicht das Other M das neue Super Metroid wird, aber das war mir schon klar als gesagt wurde das Team Ninja dran arbeitet.
Für mich wirds trotzdem ein Fest :D

Zuletzt bearbeitet:
In Super Metroid wurden die Geheimnisse auch immer angezeigt, halt nur auf der Karte.

Mhm, stimmt in MP3 gab's ja schon die Punkte. Ich fand allerdings der Ton in der Nähe der Upgrades in MP1&2 besser...
Aber klar, wenn die Rätsel zu den Upgrades gut gemacht sind ist der Ton wieder unwichtig das wäre natürlich noch besser...

Bei den Punkten hatte ich eher an die 2D-Teile gedacht. In 3D wie 2D gibt's ja auch Kartenabschnitte, die man selbst finden musste und nicht durch Map-Terminal oder so aufgedeckt wurden.
Aber wenn man darauf hingewiesen wird, im aktuellen Raum was finden zu können, stört mich das nicht, solange es nicht nichtverzeichnete Geheimgänge zu anderen nichtverzeichneten Geheimräumen sind :-P

Nicht verwunderlich. Er scheint ein großer Metroid Prime Fan sein, ich bin Fan von den 2D-Teilen... also. :goodwork:

Nicht verwunderlich. Er scheint ein großer Metroid Prime Fan sein, ich bin Fan von den 2D-Teilen... also. :goodwork:

Naja, die fehlende Stimmung die da beschrieben wird, ist ja auch immer ein großer Teil der 2D Metroids gewesen, das in Prime eben sehr gut in 3D übertragen wurde. Ich mag beide Serien sehr gerne, die 2D Spiele aber auch ein Tick mehr. Dennoch fand ich anhand der Trailer die Umgebungen und das gesamte Chara Design bisher ziemlich unspektakulär. Sieht mir zu sehr nach dem aalglatten Team Ninja Design aus. Ist bei Ninja Gaiden etc imo immer genau so... Geiles, fixes Actiongameplay, aber ein Stil mit falsch wirkender Farbpalette und Oberflächen die aussehen wie gebügelt.

da ich mit der prime reihe gar nichts anfangen kann, kann ich auch diesem eindruck nichts abgewinnen...
naja, wenigstens wird das klasse gegner design erwähnt ^^

Ich seh das locker! Nintendo und Ur-Metroid-Veteranen überwachen die Entwicklung!
Ausserdem ist das ja eher ein 2,5 D-Metroid und orientiert sich an die 2 D-teile...
Die bisher gesehenen Videos fand ich beeindruckend und glaube anhand von denen, dass sich einige Kritikpunkte nach 60 Minuten relativieren werden!

Mit der MPTrilogy sollte man das Spiel jedenfalls nicht vergleichen! Ich mag die MPT, aber ein MP4 würd ich mir derzeit nicht wünschen, da ist other M schon mal was Neues, Erfrischendes...

ich mache mir auch keine Sorgen... schließlich lässt man Team Ninja nicht allein entwickeln, sondern man nannte es ja auch "Project M", also unter der Aufsicht von Nintendo, und eine höhere Qualitätskontroller geht im Gamingbereich nicht, von daher wirds schon ein Godgame werden :)

Wird wohl eh wieder auf eines hinauslaufen:

Ist Other M super, lobt man nur Nintendo ... ist es aber "schlecht" bzw. erfüllt es nicht die Erwartungen, waren es die bösen Jungs von Team Ninja ;).

Other M bleibt für mich jedenfalls mein Most Wanted Nummer 1 für dieses Jahr - ich habe hohe Erwartungen an den Titel und ich denke, dass die Jungs von Nintendo UND Team Ninja diese auch erfüllen werden :).

Other M bleibt für mich jedenfalls mein Most Wanted Nummer 1 für dieses Jahr - ich habe hohe Erwartungen an den Titel und ich denke, dass die Jungs von Nintendo UND Team Ninja diese auch erfüllen werden :).

Dito :goodwork:
Das Game wird mit ziemlicher Sicherheit genial, denn allein Nintendo wird niemals ein schlechtes Metroid auf den Markt schmeißen ;)

Nach MP 1 - 3 gibt's endlich mal was Neues und es wird trotzdem rumgeheult (obwohl immer nach Neuem geschrieen wird :fp:).
Bekommt man aber gewohnte Sachen, dann ist es auch beschissen, weils nicht genug neue Sachen gibt...

Entscheidet euch mal bitte :kruemel:

Naja mir egal, ihr könnt euch gerne das Game madig reden, damit ihr auch ganz sicher keinen Spaß haben werdet. Ich werd' in der Zeit einfach ein Meisterwerk genießen :goodwork:

Naja, die fehlende Stimmung die da beschrieben wird, ist ja auch immer ein großer Teil der 2D Metroids gewesen, das in Prime eben sehr gut in 3D übertragen wurde. Ich mag beide Serien sehr gerne, die 2D Spiele aber auch ein Tick mehr. Dennoch fand ich anhand der Trailer die Umgebungen und das gesamte Chara Design bisher ziemlich unspektakulär. Sieht mir zu sehr nach dem aalglatten Team Ninja Design aus. Ist bei Ninja Gaiden etc imo immer genau so... Geiles, fixes Actiongameplay, aber ein Stil mit falsch wirkender Farbpalette und Oberflächen die aussehen wie gebügelt.

Irgendwie muss man sich ja vom REST abheben oder? Ich finds geil. :yeah2:

Zurück
Top Bottom