Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
11.009
Xbox Live
MerlinErkman
So, jetzt auch im Hardmode 100% geholt und ausnahmslos jeden Fog of War in jeder Zone vollständig aufgedeckt. Also, nicht nur jeden Raum betreten und die Upgrades geholt, sondern wirklich jeden dieser etwas dunkleren Schatten aufgedeckt, wenn man nicht genau jenen Punkt in der Map einmal berührt hat. Ich hasse einfach Fog of War. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Tja, hat bei dir wohl seinen Zweck erfüllt ;)
 

Reinhart

L11: Insane
Seit
18 Sep 2019
Beiträge
1.982
Der 2. Boss (ihr wisst schon wer) teilt aber ordentlich Damage aus!
Ich versuche ihn gerade seit gut 20 Minuten (zwei E-Tanks, ca. 70 Missiles und noch keine Moph-Ball Bomben) und werde in der 2. Phase immer durch Ungeschick nach ungefähr maximal drei Hits geplättet-
der ist echt nicht ohne...

Hätte ich die Bomben bereits, hätt' ich hier kein schlechtes Gewissen zu cheesen (eben das entsprechende Video gesehen), den Bombenblock habe ich ja schon vorher entdeckt :coolface:

Eventuell mach ich erstmal nen Rückzug und mache mich auf die Suche nach weiteren Items und einigen Fähigkeiten.

Ach ja: Ich hatte hier zwar auf einen Remix eines ganz bestimmten Tracks gehofft, aber die Inszenierung ist einfach so gut, dass ich darüber hinweghören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
11.422
Xbox Live
FluegelBuch7068
PSN
Ray-deN__
Switch
0593 6327 9117
Timer sagte 7:40 Std als der Abspann lief. Verdammt gutes Spiel, spielerisch flowt das so unglaublich gut. Steuerung super genau und präzise. Habe ich vorher noch nie erlebt, dass Bewegen und Zielen mit nur einem und dem selben Stick so gut funktionieren kann. Das Highlight waren für mich die Mainbosse. Deren Angriffsmuster zu verinnerlichen und sie nach anfänglichen Schwierigkeiten komplett zu annihilieren war beste. :banderas:

Kritikpunkte (meckern auf hohen Niveau):
- Guter Soundtrack, aber für Metroid Verhältnisse schwach
- Musik zu leise
- Locations haben nicht viel Wiedererkennungswert. Das begünstigt das Verlaufen
- Midbosse wiederholen sich zu oft imo
- Zu 95% fluffiges 60fps Gameplay, aber teils krasse Performance Einbrüche

Für mich leidet das Spiel an das DKC Returns Syndrom. Aber ich bin mir sicher, dass Mercurysteam das Potential hat nächstes mal in jeder Hinsicht perfekt abzuliefern. Bin gespannt an was sie als nächstes arbeiten dürfen, hoffentlich mit ordentlicher Nintendo Finanzspritze nach dem Aufkauf. :porridge:
 

nxtgamer

Gesperrt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
1.830
samus_vs_kraid.0.jpg
Bin gerade am Kraid und habe nach ner Stunde erstmal Pause machen müssen… :schwindlig:
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.898
So ich habe heute leider nur ne halbe Stunde Zeit gehabt zu spielen und musste es unbedingt versuchen wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Möchte mich hiermit an die Tippgeber hier bedanken , es waren zwar sehr allgemeine Ratschläge aber es war das was ich gebracht habe. Bin in die letzte Emmi Zone , dann dort einmal von links nach rechts durch gelaufen und Zack als ich aus der Zone raus war stand ich an der richtigen Stelle damit meine Story weiter geht. Dadurch haben sich jetzt weitere Wege ergeben und ich kann es kaum erwarten Morgen weiter zu zocken.
Thema Musik und Sound
Also ich habe die ersten 2 Stunden auch eher die Mehrheitsmeinung hier vertreten das der Soundtrack nicht so geil ist wie bei früheren Titeln aber wenn man sich auf die Musik etwas einlässt und versucht die etwas bewusster wahrzunehmen dann passt das schon alles wie die Faust auf Auge. Es ist zwar alles etwas dezenter aber mit Kopfhörern und wenn man sich richtig ins Spiel vertieft dann im zusammenspiel mit dem restlichen Sounddesign was glasklar aber auch schon wuchtig ist entfaltet sich so eine Atmosphäre das man es nicht viel besser machen kann.
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.633
So, 100 % nach 8:22 Stunden.

War die Pose mit Suit von Samus wirklich das Beste, was man erreichen kann? Wirkte irgendwie so, als hätte ich nicht viel erreicht. :ugly:
 

Kefkui

L08: Intermediate
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
818
So, 100 % nach 8:22 Stunden.

War die Pose mit Suit von Samus wirklich das Beste, was man erreichen kann? Wirkte irgendwie so, als hätte ich nicht viel erreicht. :ugly:
Die Zeit Belohnunen sind für unter 4 und unter 8 Stunden. Unter 8 Stunden steht sie genauso da. Vielleicht bei unter 4 Stunden?
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.633
Zuletzt bearbeitet:

Kefkui

L08: Intermediate
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
818
Die Spielzeit die im Savefile und Endscreen angezeigt wird, ist nicht wirklich real, haben vielleicht einige schon gemerkt.
-Nach jedem Tod wird die Zeit zum letzten Checkpoint zurück gesetzt (da kommt beim ersten Spielen einiges zusammen)
-Wenn man auf die Map schaut, läuft die Zeit nicht weiter (wenn man 100% holt ist das ebenfalls ne Menge Zeit)
-Am Anfang des Spieles werden 3-5 Minuten draufgerechnet von Sequenzen, selbst wenn man diese überspringt

 

onilink82

L13: Maniac
Seit
18 Mai 2008
Beiträge
3.974
Die Spielzeit die im Savefile und Endscreen angezeigt wird, ist nicht wirklich real, haben vielleicht einige schon gemerkt.
-Nach jedem Tod wird die Zeit zum letzten Checkpoint zurück gesetzt (da kommt beim ersten Spielen einiges zusammen)
-Wenn man auf die Map schaut, läuft die Zeit nicht weiter (wenn man 100% holt ist das ebenfalls ne Menge Zeit)
-Am Anfang des Spieles werden 3-5 Minuten draufgerechnet von Sequenzen, selbst wenn man diese überspringt

daher also das Gejammer wegen angeblich zu kurzer Spielzeit... naja, müsste man nicht im Aktivitätslog seines Profils dann die "wahre Spieldauer" inklusive Gameover sehen?

PS:
Schwierigkeitsgrad ist geil, hab teilweise an die 10 Versuche für manche Bosse gebraucht xD
(soviel habe ich bei Sekiro oder Dark Souls bei keinem einzigen Boss benötigt, und die gelten ja als schwer :lol: )
 
Top Bottom