NintendoGER

L07: Active
Seit
10 Dez 2012
Beiträge
527
Switch
5209 6962 5206
Als ein Nicht-Metroid-Veteran tue ich mich teilweise doch etwas Schwer, sehe oft Sachen nicht, die ein Metroid-Erfahrener-Spieler gleich sieht, daher erschliesst es sich mir nicht immer gleich wo oder wie es weitergeht, aber ich denke, ich werde mich durchbeissen, den das Spiel ansich gefällt mir richtig gut.
 

ION

L06: Relaxed
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
485
@Setzer
ich fand die ersten Minuten auch ganz schlimm. Start und Tod, Neustart und Tod, dachte, was ist dass denn, aber im Nachhinein wirklich einfach und später kommt dann auch der Spielfluss. Hatte einen alten PS-Kumpel da, der kauft sich aus verschiedenen Gründen oft keine Nintendo Konsolen, obwohl er Zelda Fan ist. Dread hat dem alten GTA Hasen richtig gut gefallen, daran sieht man doch wie viel MD richtig macht. Nicht repräsentativ, aber wir hatten unseren Spaß und genau das erwarte ich von einem Spiel.
 

ION

L06: Relaxed
Seit
2 Jul 2020
Beiträge
485
Als ein Nicht-Metroid-Veteran tue ich mich teilweise doch etwas Schwer, sehe oft Sachen nicht, die ein Metroid-Erfahrener-Spieler gleich sieht, daher erschliesst es sich mir nicht immer gleich wo oder wie es weitergeht, aber ich denke, ich werde mich durchbeissen, den das Spiel ansich gefällt mir richtig gut.

also erkunden kann man auch in vielen anderen Spielen, dafür musst du kein Erfahrener Metroid Spieler sein. ;) Ist doch grade gut, ich mag das Element, hat mir bei LM3 oder PM schon sehr gut gefallen. Nicht so trocken straight forward, dazu keine langen Textboxen, nur die Map, perfekt 😎
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.894
Liegt das nur an mir oder findet noch wer die Stimme von Adam so unangenehm vibrierend , ist für meine Ohren kaum auszuhalten wenn ich per Kopfhörer spiele.
 

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
20.430
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Bin noch erst 1 mal an einem emmi verreckt. Finde die abschnitte eigentlich ziemlich easy. Dafür kacke ich beim 2. Boss die ganze zeit in der dritten Phase ab
Gerade Boss 2 und 3 fand ich unheimlich easy, nachdem ich gesehen habe was die machen. Bei 2 immer das Zeug abschießen was er rauskotzt zum regenerieren und dazwischen mit Missiles auf das Maul zielen. Das zwingt ihn nämlich es zu öffnen und verwundbar zu werden. :pcat: :nyanwins:
 

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.582
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
Gerade Boss 2 und 3 fand ich unheimlich easy, nachdem ich gesehen habe was die machen. Bei 2 immer das Zeug abschießen was er rauskotzt zum regenerieren und dazwischen mit Missiles auf das Maul zielen. Das zwingt ihn nämlich es zu öffnen und verwundbar zu werden. :pcat: :nyanwins:
:coolface: habe noch mal tief durch geatmet und der Hund ist jezut endlich in der lava ersoffen. Sogar fast ohne damage geschafft :coolface: werde immer so schnell so ungeduldig

-edit-

Ich komme auch oft einfach nicht mit der Steuerung der switch klar da ich an das Xbox pad gewöhnt bin und da komme ich einfach mit der unterschiedliche x y a b Belegung total durcheinander, will einfach nicht in meinen Kopf.
 

Ashrak

L20: Enlightened
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
20.430
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
:coolface: habe noch mal tief durch geatmet und der Hund ist jezut endlich in der lava ersoffen. Sogar fast ohne damage geschafft :coolface: werde immer so schnell so ungeduldig

-edit-

Ich komme auch oft einfach nicht mit der Steuerung der switch klar da ich an das Xbox pad gewöhnt bin und da komme ich einfach mit der unterschiedliche x y a b Belegung total durcheinander, will einfach nicht in meinen Kopf.
Zocke mit Pro Controller, selbst im portablen Modus (zuhause). :coolface: :pcat: :nyanwins:
 

BOOBA92i

L14: Freak
Seit
2 Jun 2008
Beiträge
6.621
@ddload: Junge wie planlos bist du und dann reißt du auch noch das Maul ganz weit auf....:uglylol: Der Wandsprung ist z.B. das Element bei Super Metroid! :ugly: Als jemand der regelmäßig Speedruns macht unabdingbar! Casual-Gamer haben den Wandsprung aber immer gehasst in Super Metroid.

Fazit zu Metroid Dread:

Alles in allem reiht sich das Spiel hinter Super Metroid (an das kommt es imo nicht wirklich heran) und Fusion knapp vor Zero Mission ein.
Es gibt einige Designentscheidungen, die Geschmackssache sind....meinen treffen sie dann leider nicht so richtig. Die E.M.M.I.s sind irgendwie uninspiriert und diese Areale brechen imo den Flow des Spiels. Hätte ich auch darauf verzichten können und dafür lieber noch einige überraschende Zwischenbosse mehr gehabt oder sie hätten die einzelnen Areale noch besser poliert/besser gestaltet.
Gameplay mit allen Fähigkeiten ist top, es hat sich noch kein Metroid so fluffig gespielt. Einige Bosse ziemlich nice, Story definitiv diskussionswürdig. Ob es nun notwendig war das alles so aufzubauen. Naja, Sakamotos Entscheidung. Ich hätte da lieber mehr im Nebulösen gelassen....sodass weiter ein Mysterium bleibt.
Areale wirken oft eher etwas generisch und der Aufbau dann manchmal fast wie zusammengewürfelt. Imo ein Stück weg von den markanten Karten eines Super Metroids oder Fusion. Dort gingen die Räume irgendwann in Fleisch und Blut über und sie waren markant!
Der Soundtrack hat mich leider nicht so wirklich abgeholt....der plätschert oftmals so vor sich hin. Es gibt 1-2 Tracks die recht gut sind, der Rest leider....naja....
Alles in allem hat es seine Momente aber so eine dichte Atmosphäre wie z.B. bei Super Metroid hat es nie!
Würde ne 8/10 vergeben. Es ist ein ambivalentes Gefühl....auf der einen Seite habe ich mich gefreut und auch jede Menge Spaß gehabt aber auf der anderen Seite macht sich auch etwas Enttäuschung breit.

Werde es sicherlich öfter mal spielen. Ob ich an Speedruns gehe....wahrscheinlich schon, aber der Flow ist imo nicht ganz so nice. Vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn man bestimmte Routen intus hat.
das gezeigte sah auch immer nach einer 7,5-8/10 als nach ein godgame aus. mercurysteam war am ende des tages der entwickler 🤷‍♂️
 

MrBlonde

L15: Wise
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
8.620
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin
das gezeigte sah auch immer nach einer 7,5-8/10 als nach ein godgame aus. mercurysteam war am ende des tages der entwickler 🤷‍♂️
Was ist das denn für eine seltsame Logik?
Vergibt man mittlerweile Wertungen nachdem man Material gesehen, statt gespielt hat? :pokethink:

Auch nach Release ist es ewig weit weg von einer 7,5.
 

MrBelesen

L16: Sensei
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
11.408
Xbox Live
FluegelBuch7068
PSN
Ray-deN__
Switch
0593 6327 9117
Mercurysteam hat hier finde ich schon gezeigt mehr als fähig zu sein vor allem vom spielerischen her :nix:

Hätte zb nicht gedacht dass man so geile Bosskämpfe in einem 2D Metroid kriegt. Spielbarkeit und Leveldesign sind auch top und Godgame würdig.

Nintendo sollte sie kaufen und massiv ausbauen und fürs nächste Spiel einen fähigeren Komponisten engagieren. Ansonsten sind da schon genug Talente da aber denke es mangelt noch an Manpower
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.894
Puh die Emmi Abschnitte stressen mich schon Hart, diese unbesigbarer Verfolger Geschichte hat mir schon bei Fusion kein Spaß gebracht. Die Steuerung geht mir auch noch nicht so einwandfrei von der Hand. Bin gespannt ob mich das Spiel noch so richtig packt.
 
Top Bottom