Metal Gear Solid 1 vs Zelda Ocarina of Time

Beide absolut unbashbar und haben maßgeblich daran beigetragen das Videospiele heute so sind wie sie sind.
Stellen völlig zu Recht die Speerspitze des ganzen dar.
 
Ocarina of Time hat damals alles zerstört. Absolut alles.
 
Beide absolut top.
MGS:TTS auf dem Cube habe ich xfach durchgespielt, aber auch OoT ist ein Meisterwerk ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann an nem Retro-Abend machen ;)
Also Mittwochs.
Bei Goldeneye vs. GoW gewinnt übrigens GE, wegen des lokalen Multiplayers :banderas:

Habe mit meinen Freunden Stunden darin versenkt.
Jeder wollte Oddjob spielen mit der Golden Gun.
Lieblingslevel: Complex mit Proximity Mines
Und der Loser musste immer Boris nehmen weil der wie ein Opfer Nerd aussah.
:banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wo ist die Umfrage, die wieder deutlich gemacht hätte, dass Nintendo über allem steht? :nyanwins:
Sagte der Zwerg mit grüner Mütze.
d71.gif
 
Metal Gear Solid 1 ist allgemeiner Kult und Ocarina of Time nur Kult unter Nintendo - Fans. Somit ist die Frage beantwortet. :ocoffee:


Und nichts gegen neue Threads, CW braucht so etwas. ✔
 
Ich finde den Vergleich absolut sinnlos.

MGS ist ein cinematisches 3D Stealth-Adventure basierend auf den MSX/NES-Vorgängern.
OoT ist ein 3D Adventure welches vorgegeben hat wie Lock-On in solchen Spielen aussehen sollte.

Die Spiele sind nicht vergleichbar abseits dass sie in der gleichen Generation erschienen sind.
 
Ganz ehrlich, heutzutage könnte ich keins der beiden Games zocken. Meine Augen sind mir echt zu schade. Und mein Anspruch an Gameplay und Steuerung sind inzwischen auf Next Level.
 
Ganz ehrlich, heutzutage könnte ich keins der beiden Games zocken. Meine Augen sind mir echt zu schade. Und mein Anspruch an Gameplay und Steuerung sind inzwischen auf Next Level.
Hab bis letztes Jahr auch so gedacht.
Hab MGS 1 bei meinen Reruns immer ausgelassen, weil ich das einfach besser in Erinnerung halten wollte.
Im Resident Evil 2 Remake Hype hab ich dann mal den PS1 Teil eingeworfen und war dann sehr angenehm überrascht, wie geil das noch ist.
Und bei MGS dann genauso, auch heutzutage super spielbar und immer noch bombastisch, stimmig präsentiert das Ganze.
 
Ist das jetzt ein Thread, in dem MGS mit Oot verglichen wird ? Oder sind das nur Platzhalter, weil es hier im Grunde um die besten Games ihrer Gen geht? Verstehe ich nicht.
Der Vergleich ist übrigens lächerlich. Aber mal abgesehen davon, kann nichts Oot das Wasser reichen. So revolutionär MGS war, aber Oot ist das wohl beste Videospiel aller Zeiten. Es war seiner Zeit allem weit voraus.
 
Sagen wir es Mal so.... Damals fand ich OoT auf jeden Fall ansprechender als MGS1 aber jetzt find ich MGS1 immer noch ziemlich cool aber OoT nicht. Fand jedes Zelda nach OoT einfach besser. Besonders den direkten Nachfolger.

Aber davon abgesehen wo ist da der war :ugly: ich Spiel einfach beide wenn ich Bock drauf habe
 
Es ist kein direkt Vergleich sondern eben
meine zwei Games wo ich keinen Sieger ausmachen. Jetzt wollte ich wissen ob ihr auch so ein Dilemma habt. Hier hab ich wohl versagt das genau zu erklären
 
Es ist doch kein Dilemma, wenn man zwei Lieblingsspiele hat. Jeder hat in jedem Genre sein Lieblingsspiel, würde ich mal behaupten. Oot ist sicherlich bei vielen der alltime Favorite bei Adventure-Spiele, oder eben ein anderes Zelda.
MGS ist halt ein Stealth-Spiel. Von daher ist der Vergleich lächerlich. Nichts für ungut.
 
Zurück
Top Bottom