ConsoleWAR Metacritic oder Opencritic

Welche Seite bietet mehr Objektivität?


  • Stimmen insgesamt
    35
OpenCritic was developed to avoid some of the controversies that Metacritic has gained in the video game industry. A game's Metacritic score has become strongly attached to the financial performance of a game and subsequent efforts of the development studio and publisher, such as affecting post-release studio bonuses.



All said. Bin gespannt warum man für Meta stimmen sollte, vorallem weil es dort für den Wertungsdurchschnitt immer weniger Reviews als bei OC gibt. Entsprechend ist das nichtmal aussagekräftig genug um auf einen vernünftigen Schnitt zu kommen, vorallem dann nicht wenn 50% der Tests "fehlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Metacritic.

Opencritic listet leidet auch jeden Mist, teilweise irgendwelche Blogs.

Dazu werden alle Plattformen zusammengerechnet, was sich trotz einer guten Plattform Version, und einer schlechten dann auf den Gesamtwert auswirkt, und das eher negativ beeinträchtigt.

Siehe z.B TLoU Remake, PS5 Version Top, PC Flop. / Metacritic: PS5: 88%, PC: 59%


https://opencritic.com/game/8525/cyberpunk-2077

Metacritic: PC: 86%, PS4: 57%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich müsste, würde ich auch eher zu ‚OpenCritic‘ greifen.
 
Objektiv sind übrigens beide nicht, entsprechend ist die Umfrage eh falsch und User die sich auf eine Seite festgesetzt haben, fragt man dabei sowieso nicht was objektiver ist.

Am ende läuft es darauf hinaus was bekannter ist...
 
Ich will gamerankings wiederhaben. :(

Ich weiß auch nicht, ob eine Plattform objektiver wird, wenn sie jede Influencer Pappnase listet.
Würde mir eher gewisse journalistische Standards wünschen, als so viele Reviews wie möglich.
Wie früher in der Powerplay halt. Da hast du immer 2 Stimmen gehört und das Ergebnis
war von der ganzen Redaktion beschlossen. Heute hab ich das Gefühl, ein Twitter Account reicht.

Gebe metacritics hier den Bonus für mehr Erfahrung.
 
Der gewichtete Durchschnitt ausgewählter Publikationen, die eine gewisse Qualität und Reputation besitzen, ist viel aussagekräftiger.

Wer Quantität will, kann sich ja auf die Userbewertungen berufen.

OpenCritic was developed to avoid some of the controversies that Metacritic has gained in the video game industry. A game's Metacritic score has become strongly attached to the financial performance of a game and subsequent efforts of the development studio and publisher, such as affecting post-release studio bonuses.

Ein Spiel ist schlecht geworden, wird deshalb schlecht bewertet und verkauft sich entsprechend schlecht. Wo ist das Problem?

Btw hat das Argument nichts mit der Berechnung des Scores zu tun.
 
Wer Quantität will, kann sich ja auf die Userbewertungen berufen.

Klar, weil man gerne auf Bots hört :goodwork:

Ein Spiel ist schlecht geworden, wird deshalb schlecht bewertet und verkauft sich entsprechend schlecht. Wo ist das Problem?

Btw hat das Argument nichts mit der Berechnung des Scores zu tun.

Aber mit dem Argument welche Wertungen man aufnimmt. Nur wenn du schon fragst wo das Problem liegt, braucht man da auch nicht drüber reden...
 
Klar, weil man gerne auf Bots hört :goodwork:

Je mehr desto besser war doch dein Argument. ;)

Aber mit dem Argument welche Wertungen man aufnimmt. Nur wenn du schon fragst wo das Problem liegt, braucht man da auch nicht drüber reden...

Wenn Metacritic von einen auf den anderen Tag down geht, wird Opencritic das gleiche Problem haben. Dass man sich nach Wertungen erkundigt und darauf aufbauend seine Kaufentscheidung trifft, ist keine Kritik. ;)
 
Je mehr desto besser war doch dein Argument. ;)

Bots von Fanboys die die Wertungen nach gutdünken verteilen waren aber nie mein Argument ;)

Wenn Metacritic von einen auf den anderen Tag down geht, wird Opencritic das gleiche Problem haben. Dass man sich nach Wertungen erkundigt und darauf aufbauend seine Kaufentscheidung trifft, ist keine Kritik. ;)

Weil dann die Hersteller auf OC schauen und dort die Boni verteilen? Ja, aber das kann OC egal sein.
 
Bots von Fanboys die die Wertungen nach gutdünken verteilen waren aber nie mein Argument ;)

Und was lässt dich vermuten, dass Fanboywertungen bei Opencritic vermieden werden? Was sind die Voraussetzungen um gelistet zu werden?

Weil dann die Hersteller auf OC schauen und dort die Boni verteilen? Ja, aber das kann OC egal sein.

Dann kann es ja auch Metacritic egal sein, insofern ist deine Kritik nichtig. ;)
 
Zurück
Top Bottom