CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten.

Du verlässt dich also darauf, dass das passiert, obwohl sich offensichtlich nur eine Minderheit für die klare Trennung ausspricht?

Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.

Aufzeigen != behaupten. Hasenauge behauptet das, meine Beispiele von vor ein paar Tagen haben das Gegenteil bewiesen. :nix:
Es waren Leute von allen Fraktionen, die den PC in irgendeiner Form ins Spiel gebracht haben.

Der Rest, wie die Annahme, dass bei strenger Regeldurchsetzung der Konsolenwar nicht mehr genutzt wird, ist nur eine Vermutung.

Das war nicht die Aussage. Die Aussage war: wenn man die Regel konsequent durchsetzen würde, wären sämtliche Diskussionen der letzten Woche (z.B.) im anderen Thread. Das heißt nicht, dass der Konsolen-WAR nicht mehr genutzt würde, der andere Thread wäre aber deutlich aktiver als aktuell.

Was jetzt hier gemacht wird, ist, dass man einfach den Hergang der aktuellen Situation verdreht, damit das Argument passt. Ausserdem ist es immer schwierig, Grenzen zwischen einzelnen Bereichen zu definieren. Natürlich war mein Syndicate-Beispiel überspitzt. Damit wollte ich aber aufzeigen, dass verschiedene User diese Grenzen unterschiedlich festlegen. Ich grenze PCs und Konsolen immer noch klar voneinander ab. Habe ich jetzt weniger Recht als du @Swisslink, der diese Grenze verschwommener sieht?

Und damit kommen wir zum Sinn dieses Threads hier: du bist mit deiner klaren Trennung offensichtlich in der Minderheit. Für die Mehrheit ist es zu kompliziert, da eine künstliche Trennlinie zu ziehen.


Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse

Wir drehen uns im Kreis. Ja, im Jahr 2016 wurde nur noch PS4 vs. PC diskutiert. Surprise!
Im internationalen Fußball Thread werden auch nur die englische, die italienische und die spanische Liga diskutiert und die chinesische, südkoreanische, kroatische, österreichische und die saudiarabische Liga werden ausgeblendet.
 
Nö, 3D-Audio wurde z.B. nahezu komplett im PS5 diskutiert, aber gut...

Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.


Ermahnung, Verwarnung, Threadsperre

Damit würde man den PC offtopic schnell unterbinden im Konsolenthread
 
Ich zeige nur wie falsch die Analyse ist

Das einzige was im allgemeinen Thread passieren wird ist eine total eingeengte Diskussion, noch enger geht ja gar nicht

Verständlich wenn die User dieser Langeweile dann fernbleiben wie sie dem aktuellen Warthread (PC.Konsole.Mobile) fernbleiben
die Worte "allgemein" und "eingeengt" passen nicht so ganz zusammen.

Gerade du kannst doch keine zwei Beiträge hintereinander formulieren ohne entweder A: Die PS zu bashen, B: Den PC unaufgefordert zu erwähnen oder C: beides gleichzeitig zu tun. Erstaunlich ist nur, dass du dann noch den falschen Schneid hast, hier so was rauszuhauen. xD
wie? gehört PS bashen jetzt nicht mehr zum War? :nix:

Ich verbuche das unter das übliche "dir passt nicht was geschrieben wird" - und das kann man über fast alle Beiträge zusammenfassen, die die beiden Threads nicht zusammen legen wollen.

Ich hole schonmal die kleinste Violine der Welt, die passt hier glaube ich ganz gut.
 
Wir drehen uns im Kreis. Ja, im Jahr 2016 wurde nur noch PS4 vs. PC diskutiert. Surprise!
Im internationalen Fußball Thread werden auch nur die englische, die italienische und die spanische Liga diskutiert und die chinesische, südkoreanische, kroatische, österreichische und die saudiarabische Liga werden ausgeblendet.


Das Argument irgendeiner breiteren Diskussion ist und war halt immer Unsinn

Das einzige was da passieren wird ist das was vorher auch passierte

Da kann man sich gleich ehrlich machen
 
Konsolenexklusivität verschwindet auch im allgemeinen War nicht. Warum auch?
weil Konsolenexklusiv der größte Schwachsinn ever und nur wieder ein weiteres Beispiel für den Safespace der Konsolenspieler (sehr häufig der Playstation Spieler) ist
 
Nix daran ist Schwachsinn. Der Zustand existiert. Mit oder ohne PC und das sollte klar sein. Was ändert sich im allgemeinen War wenn ein Game nur auf einer Konsole erscheint?
 
Aufzeigen != behaupten. Hasenauge behauptet das, meine Beispiele von vor ein paar Tagen haben das Gegenteil bewiesen. :nix:

Ein paar zusammenhangslose Zitate sollen also ein Beweis für etwas sein? Gegenbeispiel: Nehmen wir mal einen User den du äusserst gerne belehrst...nennen wir ihn mal Morgly. Glaube es oder glaube es nicht, aber ich könnte ohne Probleme (müsste vielleicht ein paar Jahre zurück gehen ;) ) 10 Beiträge von diesem User finden, wo er mal was Sinnvolles schreibt. Kann man dann also davon ausgehen, dass dieser User immer sinnvolle Beiträge schreibt? Das entspräche doch deiner Herangehensweise!
Du siehst in deinen Versteifungen auf Teilaspekte leider allzu häufig der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...oder blendest ihn einfach aus!
 
Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
Man sollte das Reagieren von PS4-Fans auf PC-Kommentare im Konsolenthread nicht mit einem gesteigerten Interesse an solchen Diskussionen verwechseln, welches die PS4-Fans dazu motivieren würde bei konsequentem Ausschluss des PCs in den allgemeinen Thread wechseln.
 
reden wir doch ganz offen: du willst Diskussionen in dem allgemeinen Thread nur einengen, weil das in der Regel positiv auf Playstation auswirkt. Nicht oder?

Wie bitte?

Ich war im alten Zwangsthread gar nicht aktiv

Die üblichen User schafften die perfekte Einengung ganz von alleine
 
Auch in einem All in one Thread besteht der Begriff der Konsolenexklusivität

Wenn ein Spiel nur für 1 Konsole kommt ist es nun mal konsolenexklusiv
entweder ist etwas exklusiv oder nicht. Auch wenn manche Leute sowas gerne mal mit Konsolenexklusiv schönreden wollen. Denn nichts anderes ist der Begriff: schönreden.

Wie bitte?

Ich war im alten Zwangsthread gar nicht aktiv

Die üblichen User schafften die perfekte Einengung ganz von alleine

tja, und mit dieser Umfrage zeigt sich, dassd ie meisten Leute so eine Einengung gar nicht wollen. Sehe sosnt keinen anderen Grund, dass du dagegen sein solltest.
 
Ein paar zusammenhangslose Zitate sollen also ein Beweis für etwas sein? Gegenbeispiel: Nehmen wir mal einen User den du äusserst gerne belehrst...nennen wir ihn mal Morgly. Glaube es oder glaube es nicht, aber ich könnte ohne Probleme (müsste vielleicht ein paar Jahre zurück gehen ;) ) 10 Beiträge von diesem User finden, wo er mal was Sinnvolles schreibt. Kann man dann also davon ausgehen, dass dieser User immer sinnvolle Beiträge schreibt? Das entspräche doch deiner Herangehensweise!
Du siehst in deinen Versteifungen auf Teilaspekte leider allzu häufig der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...oder blendest ihn einfach aus!

Ich musste aber 10 Seiten zurückgehen um eine Diskussion zu finden, die nicht im anderen Thread hätte stattfinden müssen. Ich würde dann doch sagen, dass das ein kleiner Unterschied ist. (und ich bezweifle, dass du 10 Beiträge finden würdest, aber das ist eine andere Geschichte)

Man sollte das Reagieren von PS4-Fans auf PC-Kommentare im Konsolenthread nicht mit einem gesteigerten Interesse an solchen Diskussionen verwechseln, welches die PS4-Fans dazu motivieren würde bei konsequentem Ausschluss des PCs in den allgemeinen Thread wechseln.

Nice Try!
Blöd für deine Argumentation ist nur, dass ich hauptsächlich die Auslöser der Diskussionen gepostet habe, bzw, die Personen, die als erstes den PC ins Spiel gebracht haben. Aber wie gesagt, war ein netter Versuch und könnte wohl einige überzeugen, die nur deinen Beitrag lesen.
 
entweder ist etwas exklusiv oder nicht. Auch wenn manche Leute sowas gerne mal mit Konsolenexklusiv schönreden wollen. Denn nichts anderes ist der Begriff: schönreden.


Kein Interesse einen seit über 30 Jahren etablierten und verständlichen Begriff hier mit dir zu diskutieren

Konsolenexklusivität ist klar definiert, und ist sowohl in nem Konsolenthread als auch nem All in One Thread ein Faktum
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom