CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Der allgemeine Thread wird weniger genutzt, weil wir weniger Zahlenupdates bekommen - deswegen ist der Japan-Thread auch dominanter als der USA-Thread oder Europa-Thread.
Würde man wöchentliche Updates zu weltweiten Zahlen bekommen, wäre der allgemeine Thread wahrscheinlich sogar der aktivste Thread. Schlechtes Beispiel.

Ich interessiere mich für US-Zahlen auch mehr als für Japan-Zahlen. Insgesamt habe ich in Japan-Threads aber wahrscheinlich dennoch mehr Posts (wobei wegen BF und Weihnachtsdiskussionen schwer zu sagen) einfach weil dort wöchentlich Zahlen kommen, während man seit Jahren im US-Thread auf monatliche Leaks angewiesen ist.

Man denke dabei auch noch an die Aktivität im VGChartz-Thread als das Thema noch ernster genommen wurde und relevanter war.

Und wie gesagt: Der allgemeine War und Konsolen-War sind bei dieser Rollenverteilung austauschbar. Warum wird nicht im allgemeinen zuerst diskutiert und damit dem Konsolen-Thread die Basis für Diskussionen genommen? Warum sucht sich die Userschaft den Konsolenthread aus?
 
Achso...Wunschdenken und Mutmassen als "Argument"! Ok. Gibt keine Belege dafür, dass die Threads mehr oder weniger häufig verwendet werden, wenn andere Threads dicht gemacht werden. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Man weiss es nicht da die Threads bis jetzt koexistieren durften. Das ist leider kein auf Tatsachen basierendes Argument, nur eine Vermutung!

Man kann ausserdem bei allen Threads auf cw so argumentieren, so zum Beispiel: Wieso noch Herstellerbereiche zulassen? Ist doch alles Gaming! Ein zusammengeführter Herstellerthread hätte viel mehr Verkehr!:schwindlig: Seht ihr das Problem jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber da das Forum von Stammusern mittlerweile mehr lebt denn je (auch weil man mit hier besprochenen Thema schon mal Leute verloren hat....), hat es schon was damit zu tun. Oder willst jetzt wesentliche Teile der Stammuser bannen und dann ist das Forum unabhängig der Struktur tot? :coolface:

Man könnte natürlich langfristig strenger moderieren, aber so wie die Moderation zuletzt manch rauere Diskussion moderierte....wird die Nummer nicht aufgehen, imo.
Dein Punkt mit dem Trollen: Bei der lahmen Aktivität im PC-Thread ist das ja fast irrelevant. Und da müssen sich die Fans des Threads, die hier in der Überzahl sind, auch an der eigenen Nase fassen. Ist halt nicht rational nachvollziehbar warum der so scheiße läuft, wenn der Bedarf so groß ist.
Laut TKX ist es ihm Shitegal wenn nur noch 5 User aktiv sind :coolface:
Du hast natürlich recht, dass es ein Problem ist, auf der anderen Seite werden durch so penetrantes Getrolle angenehmere User vergrault.

Das mit der Forenaktivität hat Swisslink bereits erklärt und damit ist es sehr wohl rational nachvollziehbar.
Und ich sagte es auch bereits: Wenn alle Themen die im Konsolen-War besprochen werden, in denen der PC nicht explizit ausklammerbar ist, in den allgemeinen War verschoben werden würden, wie es laut Regeln auch sein sollte, wäre der Konsolen-War Thread extrem inaktiv und der allgemeine War belebt.
 
Er hat eben nichts erklärt, Wie geschrieben: Warum suchen sich die User den Konsolenthread aus? Warum ist es nicht der Konsolenthread der darunter leidet, dass Themen sonst in beiden Threads diskutiert werden müssten?
Aus ähnlichen Gründen warum Nextgen allgemein inkl die Series X und das Vorgehen von MS im PS5 Thread immer wieder behandelt werden statt im Nextgen-Bereich!?
 
Ich denke der Grund warum der allgemeine Thread weniger frequentiert ist als der Konsolenthread lässt sich ganz gut in der Lebensweisheit zusammenfassen, dass zu einem Streit eben immer zwei gehören.

Offensichtlich gibt es mehr Gamer welche die PS4 mit dem PC herausfordern wollen sind als es umgekehrt PS4-Fans gibt, die ein Interesse an einer solchen Debatte haben. Letztere posten dann verständlicher Weise bevorzugt im Konsolenthread und lassen die Herausforderer im allgemeinen Thread alleine zurück. Da sich mit sich selbst nicht die erwünschte Debatte führen lässt, ist die Aktivität dann dort logischerweise geringer. Das ist der eigentliche Grund warum sich mancher PCler ausgeschlossen fühlen. Hinter dem Wunsch nach Abschaffung des Konsolenthreads verbirgt sich dann oft der Anspruch, man habe ein besonderes Recht mit Menschen zu diskutieren auch wenn diese gar kein Interesse daran haben. Sich diesem Anspruch zu entziehen, soll mit der Abschaffung des Konsolenthreads erschwert werden.

Es ist auch ein Irrglaube, dass Diskussionsteilnehmer automatisch auf den spezifischen Thread ausweichen, wenn die Themen in beiden Threads diskutiert werden können. Die meisten Menschen diskutieren einfach dort wo sie das größte Publikum haben bzw. wo sie erwarten, am meisten Aufmerksamkeit für ihre Beiträge zu bekommen. Aktuell ist das eben der Konsolenthread. Und warum das so ist s.o.
 
Man wird dann sehen, dass der neue All in One Thread weniger Aktivität haben wird als der Konsolenthread alleine hatte
 
Er hat eben nichts erklärt, Wie geschrieben: Warum suchen sich die User den Konsolenthread aus? Warum ist es nicht der Konsolenthread der darunter leidet, dass Themen sonst in beiden Threads diskutiert werden müssten?
Der allgemeine War wird von allen PC + Konsolen - Nutzern besucht. Der Konsolen War von der gleichen Zielgruppe + den Konsolen - onlys. Entsprechend selbstverständlich ist es, dass ein Thema bereits im Konsolen-War besprochen wird. Da der PC in den Diskussionen aber meist fester Bestandteil ist oder sich im Verlaufe der Diskussionen nicht mehr ausklammern lässt gehören die Themen verschoben. Es macht keinen Sinn das gleiche Thema nochmal von 0 im anderen Thread zu starten.
Einige Nutzer hier wussten ja nicht mal, dass es den allgemeinen War nebenbei noch gibt, da einfach alles im Konsolen-War besprochen wird, obwohl es dort gar nicht hingehört. (Vielleicht haben auch viele Pfirsichadel auf der Ignore und sehen den Thread einfach nicht :coolface: )
 
Aus ähnlichen Gründen warum Nextgen allgemein inkl die Series X und das Vorgehen von MS im PS5 Thread immer wieder behandelt werden statt im Nextgen-Bereich!?

Äh, nö? Das ist kompletter Quatsch. Aber weitermachen.

Der allgemeine War wird von allen PC + Konsolen - Nutzern besucht. Der Konsolen War von der gleichen Zielgruppe + den Konsolen - onlys. Entsprechend selbstverständlich ist es, dass ein Thema bereits im Konsolen-War besprochen wird. Da der PC in den Diskussionen aber meist fester Bestandteil ist oder sich im Verlaufe der Diskussionen nicht mehr ausklammern lässt gehören die Themen verschoben. Es macht keinen Sinn das gleiche Thema nochmal von 0 im anderen Thread zu starten.
Einige Nutzer hier wussten ja nicht mal, dass es den allgemeinen War nebenbei noch gibt, da einfach alles im Konsolen-War besprochen wird, obwohl es dort gar nicht hingehört. (Vielleicht haben auch viele Pfirsichadel auf der Ignore und sehen den Thread einfach nicht :coolface: )

Ja, aber die meisten wünschen sich eine Abschaffung des Konsolenthreads und sind dennoch nicht im allgemeinen War unterwegs. Das ist schlicht ein seltsames Verhalten. Und wenn der Konsolenthread so aktiv ist, weil sich dort alle aufhalten wegen den Konsolenonlys (ich bin kein Konsolenonly, zocke gerade brav Legends of Runeterra und MGA), dann spricht das ja erst recht dafür, dass sich wieder einmal einige verpissen werden oder die Aktivität zurückgeht. Wie beim letzten Mal.
 
Oder wir machen einfach nur noch einen einzigen Thread bei cw...von Syndicate über Hersteller bis War. Ich sage euch...der Thread hätte vielleicht Zulauf! Belegt dann natürlich eindeutig, dass wir alle schon immer nur einen Thread für alles haben wollten... :fp: :schwindlig::uglylol:;)

Da kannst du aber klare Grenzen ziehen. Bzw. du musst klare Grenzen ziehen. In einem N-Thread werden keine Sony-Themen diskutiert. In einem Syndicate Thread werden keine Gaming-Themen diskutiert. Diese Abgrenzung haben wir im WAR-Bereich aber nicht. Bzw. wir hätten sie, sie wird aber nicht konsequent durchgesetzt. Viel mehr wird, aufgrund der Tatsache, dass die Grenzen der beiden Threads immer mehr verschwimmen, darauf verzichtet, die Regeln konsequent durchzusetzen. Es wird einfach alles akzeptiert, abgesehen von konkreten Vergleichen zwischen PC und Konsole (mit der aktuellen Umsetzung scheint ja auch keiner ein Problem zu haben. Ich verstehe darum auch die Umfrage hier nicht: es wird längst so gehandhabt, wie es die Befürworter wollen und die Leute, die sich dagegen aussprechen, hatten bislang ja offensichtlich auch kein Problem damit). Dadurch verliert der allgemeinere Thread seine Daseinsberechtigung, außer man will explizit und exklusiv den PC mit den Konsolen vergleichen. Und genau darauf beschränken sich in diesem Thread auch die Diskussionen. Nicht, weil es das einzige ist, was in diesem Thread diskutiert werden könnte, sondern weil es das Einzige ist, was im anderen Thread nicht wirklich diskutiert wird.

Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten. Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben. Der Rest, wie die Annahme, dass bei strenger Regeldurchsetzung der Konsolenwar nicht mehr genutzt wird, ist nur eine Vermutung. Was jetzt hier gemacht wird, ist, dass man einfach den Hergang der aktuellen Situation verdreht, damit das Argument passt. Ausserdem ist es immer schwierig, Grenzen zwischen einzelnen Bereichen zu definieren. Natürlich war mein Syndicate-Beispiel überspitzt. Damit wollte ich aber aufzeigen, dass verschiedene User diese Grenzen unterschiedlich festlegen. Ich grenze PCs und Konsolen immer noch klar voneinander ab. Habe ich jetzt weniger Recht als du @Swisslink, der diese Grenze verschwommener sieht?
 
Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse
 
Äh, nö? Das ist kompletter Quatsch. Aber weitermachen.
Nö, 3D-Audio wurde z.B. nahezu komplett im PS5 diskutiert, aber gut...
Da kannst du aber klare Grenzen ziehen. Bzw. du musst klare Grenzen ziehen. In einem N-Thread werden keine Sony-Themen diskutiert. In einem Syndicate Thread werden keine Gaming-Themen diskutiert. Diese Abgrenzung haben wir im WAR-Bereich aber nicht. Bzw. wir hätten sie, sie wird aber nicht konsequent durchgesetzt. Viel mehr wird, aufgrund der Tatsache, dass die Grenzen der beiden Threads immer mehr verschwimmen, darauf verzichtet, die Regeln konsequent durchzusetzen. Es wird einfach alles akzeptiert, abgesehen von konkreten Vergleichen zwischen PC und Konsole (mit der aktuellen Umsetzung scheint ja auch keiner ein Problem zu haben. Ich verstehe darum auch die Umfrage hier nicht: es wird längst so gehandhabt, wie es die Befürworter wollen und die Leute, die sich dagegen aussprechen, hatten bislang ja offensichtlich auch kein Problem damit). Dadurch verliert der allgemeinere Thread seine Daseinsberechtigung, außer man will explizit und exklusiv den PC mit den Konsolen vergleichen. Und genau darauf beschränken sich in diesem Thread auch die Diskussionen. Nicht, weil es das einzige ist, was in diesem Thread diskutiert werden könnte, sondern weil es das Einzige ist, was im anderen Thread nicht wirklich diskutiert wird.

Wie WinnieFuu schon mehrfach gesagt hat: würden die Regeln des Konsolen-WAR-Threads konsequent durchgesetzt, wäre es der weniger aktive Thread. Es gibt im Konsolen-WAR-Bereich kaum eine Diskussion ohne Bezug zum PC. Und mit einer Zusammenlegung ändert man daran wenig - man verhindert nur die Shitshow mancher User.
Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.
 
Es wurde immer genug über die Xbox oder die Switch hergezogen :nix:

Es gibt kaum mehr Diskussionen ohne PC, weil es eben schon seit Jahren zugelassen wird. Deshalb schrieb ich ja auch, dass wir Consoleros das in Zukunft auch unterlassen sollten. Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.

Es ist ja auch eigentlich echt doof keinen PC zu haben. Beste Qualität mit dem besten Spielerlebnis, die Grenzen setzt man sich selbst...natürlich gehen da mehr zum PC. Deshalb sind es gefühlt auch nur "die PCler" :awesome:

Dann soll doch die Moderation in Zukunft wie gewünscht jeglichen PC Hinweis im Konsolenfred tilgen und bestrafen mit dem Hinweis auf den passenden Fred und dem Wunsch das die User in Zukunft Beiträge und Diskussionen von selbst passend entführen. (Bzw kann die Moderation das gleich verschieben).
Mal sehen was das macht.

Aber nicht so wischiwaschi, sondern echte Banns bei wiederholten brechen der Regeln. Fertig.
 
Als es den letzten All in One Zwangsthread gab, wurde nur noch Ps4 vs PC diskutiert

Obwohl ja alles diskutiert werden konnte

Soviel zu der Analyse
also hast du angst, dass es mehr gegen PS gehen könnte? Abgesehen davon stimmt das auch nicht so ganz, selbst wenn gerne gegen PS diskutiert wird, gegen Xbox ging es genau so

Aber wie @Hasenauge gerade aufzeigte, waren es halt PCler, die den PC ursprünglich immer in den Consolerwar gebracht haben.
und zwar immer wenn es gerade passte. Können die PCler ja nichts dafür, wenn du was gegen Tatsachen hast oder dadurch vermeintliche Vorteile doch keine Vorteile sind. (z.B. "konsolenexklusivtitel" nicht mehr Exklusiv, so wie es sich gehört
 
Wo kommt diese Angst her? Der PC hat doch so gut wie keine Exklusivtitel, gerade die blaue Fraktion hat hier doch alle Karten in der Hand :nix:
ich rate mal wegen dem Wörtchen "Konsolenexklusivität" so verschwindet ja eine "Diskussionsgrundlage" (so nenne ich den Schwachsinn mal)
 
und zwar immer wenn es gerade passte. Können die PCler ja nichts dafür, wenn du was gegen Tatsachen hast oder dadurch vermeintliche Vorteile doch keine Vorteile sind. (z.B. "konsolenexklusivtitel" nicht mehr Exklusiv, so wie es sich gehört

Gerade du kannst doch keine zwei Beiträge hintereinander formulieren ohne entweder A: Die PS zu bashen, B: Den PC unaufgefordert zu erwähnen oder C: beides gleichzeitig zu tun. Erstaunlich ist nur, dass du dann noch den falschen Schneid hast, hier so was rauszuhauen. xD
 
also hast du angst, dass es mehr gegen PS gehen könnte? Abgesehen davon stimmt das auch nicht so ganz, selbst wenn gerne gegen PS diskutiert wird, gegen Xbox ging es genau so


Ich zeige nur wie falsch die Analyse ist

Das einzige was im allgemeinen Thread passieren wird ist eine total eingeengte Diskussion, noch enger geht ja gar nicht

Verständlich wenn die User dieser Langeweile dann fernbleiben wie sie dem aktuellen Warthread (PC.Konsole.Mobile) fernbleiben
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom