CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Sieht man ja schon an der Anzahl (auch wenn ich bei der nein Stimmung von vielen DAs ausgehe). Wie du siehst haben hier ja einige user abgestimmt, so viele User posten hier nichtmal Ansatzweise in den einzelnen alten Threads.

Aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, dann will die Community eine Zusammenlegung der Threads


Das man 80-90% der angeblichen Ja Stimmen nicht im War sieht ist in der Tat interessant

Der allgemeine War Thread müsste platzen vor Aktivität
Stattdessen stirbt er vor sich hin
 
Doch, das würde schon einiges ändern. Zumindest an Möglichkeiten den PC einzubringen und Vergleiche mit Konsolen zu ziehen. Ich möchte das aber an der Stelle nicht weiter vertiefen, weil ich das für selbsterklärend halte.
eine Einbringung wäre doch für die ewige "nein Horizon sieht besser als Witcher 3" Diskussion. Wenn Sony Horizon nun auf PC bringt, dann könnte man die besten Versionen als Vergleich nutzen und diese Frage endlich klären anstatt sich ewig im Kreis zu drehen.

Das man 80-90% der angeblichen Ja Stimmen nicht im War sieht ist in der Tat interessant
du sagtest doch gerade, dass die User sich im War verteilen und nur nicht in diesen Thread aktiv wären. Ja was denn nun?
Der allgemeine War Thread müsste platzen vor Aktivität
Stattdessen stirbt er vor sich hin
und warum dann einen toten Thread beibehalten wenn nicht zusammenführen?
Moderation etwas arbeit abnehmen und nicht in 2 Threads die selben Diskussionen führen wäre doch ein Vorteil für die User? Gut, für dich vielleicht nicht, weil du nicht über den PC reden magst oder darin eine weitere Gefahr für Sony siehst, aber sowas sollte die Moderation ehrlich gesagt ignorieren. Was sind schon 1-2 (im War nicht aktiven) User gegenüber der klaren Mehrheit?
 
Das man 80% der angeblichen Ja Stimmen nicht im War sieht ist in der Tat interessant

JJ92EKq.png

Meines Wissens nach hast du nicht "Ja" gestimmt.
Bei den "Ja"-Stimmen dürftest du keinen inaktiveren User als den User Namens "Bond" finden.
 
Der damalige Thread war unmoderierbar? Ich weiß, du bist nur alle 5-6 Monate einmal im aktuellen WAR-Thread und kennst die unerträglichen Verhältnisse da nicht, aber wenn das damals unmoderierbar war, was ist denn die Shitshow heute? Und auch der heutige Thread wird ab und zu mal geschlossen. Du redest also ganz einfach wirres Zeug

Die Fakten sprechen leider nicht für dich
Die Leute können sich aber gerne nochmal die alten Threads vornehmen, wird eh ein guter Vorgeschmack was einen dann erwartet
 
Zweimal eine richtige Schlussfolgerung als falsch zu bezeichnen macht die Schlussfolgerung nicht falsch.

Also würdest du sagen, dass das Interesse an Verkaufszahlen geringer ist als an Japanischen Verkaufszahlen und US Verkaufszahlen? Dir ist bewusst, dass das ziemlich absurd ist?
 
Ich glaube Swisslink hat den damaligen PC-Thread ganz anders in Erinnerung als...die meisten hier.

Der War heute ist sehr niedrig teilweise (Thema Mogry z.B. bei dem Swiss selbst kräftig mitmischt), er war davor niedrig, aber auf die Shitshow mancher weniger Akteure im PC-Thread, die den dann gerade gegen Ende fast allein gestaltet haben, weil kaum noch wer Bock auf sie hatte....nope, sry.
 
JJ92EKq.png

Meines Wissens nach hast du nicht "Ja" gestimmt.
Bei den "Ja"-Stimmen dürftest du keinen inaktiveren User als den User Namens "Bond" finden.


Netter Versuch

Ich habe schon gesagt das ich genau wie andere kein grosses Interesse mehr am Current Gen War habe
Das Thema ist ausdiskutiert und längst entschieden

Im Next Gen ps5 vs xbx thread bin ich aktiv

Und ich bin sicher auch einer der aktivsten User in den Konsolenthreads über die Jahre gewesen, weit aktiver als du

Also spare dir bitte den Unsinn
 
Zweimal eine richtige Schlussfolgerung als falsch zu bezeichnen macht die Schlussfolgerung nicht falsch.
Die Begründung widerlegt es aber. Und auf die bist du natürlich nicht eingegangen weil es nicht zu deiner falschen Schlussfolgerung passt :kruemel:
 
Ich glaube Swisslink hat den damaligen PC-Thread ganz anders in Erinnerung als...die meisten hier.

Der War heute ist sehr niedrig teilweise (Thema Mogry z.B. bei dem Swiss selbst kräftig mitmischt), er war davor niedrig, aber auf die Shitshow mancher weniger Akteure im PC-Thread, die den dann gerade gegen Ende fast allein gestaltet haben, weil kaum noch wer Bock auf sie hatte....nope, sry.

Als die meisten hier? Gemäß der hier vorliegenden Zahlen hast du den damaligen Thread anders in Erinnerung als die meisten hier. :nix:
 
Als die meisten hier? Gemäß der hier vorliegenden Zahlen hast du den damaligen Thread anders in Erinnerung als die meisten hier. :nix:

Der Punkt könnte an dich gehen. Nehme ich so hin. Ist aber nach meinem Empfinden einfach überhaupt nicht so wie du das darstellst. Wie man auf die Idee kommen kann, dass der aktuelle War tiefer ist, als der jetzige oder der direkt davor, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Der War hatte hier imo 2 absolute Tiefpunkte: Anfangszeit der PS30Wii-Gen, also wirklich jeder fertiggemacht wurde und der PC-War.
 
Ich glaube Swisslink hat den damaligen PC-Thread ganz anders in Erinnerung als...die meisten hier.

Der War heute ist sehr niedrig teilweise (Thema Mogry z.B. bei dem Swiss selbst kräftig mitmischt), er war davor niedrig, aber auf die Shitshow mancher weniger Akteure im PC-Thread, die den dann gerade gegen Ende fast allein gestaltet haben, weil kaum noch wer Bock auf sie hatte....nope, sry.
Sowas wütete damals wie heute und hat nichts mit der Forenstrukturierung zu tun. Wegen diesen Trolls den PC insgesamt auszuschließen ist da der falsche Weg, schließlich findet sich das auch unter den Konsolen-Onlys.

Außerdem ermöglicht es ganz neues Trollen: Sobald positive News für Konsolen kommen, im allgemeinen War-Thread gegen den PC schießen und schnell wieder in den Safespace Konsolen-War verkrümeln sobald mal schlechte News kommen :coolface:
 
Der Punkt könnte an dich gehen. Nehme ich so hin. Ist aber nach meinem Empfinden einfach überhaupt nicht so wie du das darstellst. Wie man auf die Idee kommen kann, dass der aktuelle War tiefer ist, als der jetzige oder der direkt davor, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Der War hatte hier imo 2 absolute Tiefpunkte: Anfangszeit der PS30Wii-Gen, also wirklich jeder fertiggemacht wurde und der PC-War.

Ich würde eher sagen, dass CW verdammt viele Tiefpunkte hatte - und seit etwa 1-2 Jahren wird fast wöchentlich ein neuer gesetzt.
 
Also würdest du sagen, dass das Interesse an Verkaufszahlen geringer ist als an Japanischen Verkaufszahlen und US Verkaufszahlen? Dir ist bewusst, dass das ziemlich absurd ist?

Was haben Verkaufszahlen jetzt damit zu tun? Und falls du mit nur "Verkaufszahlen" den allgemeinen Verkaufszahlenthread meinst: Ja, dann scheint das Interesse hier im Thread an auschliesslich japanischen Verkaufszahlen deutlich höher zu sein, zumindest wenn man sich auf die Nutzung der verschiedenen Threads bezieht.
Die Begründung widerlegt es aber. Und auf die bist du natürlich nicht eingegangen weil es nicht zu deiner falschen Schlussfolgerung passt :kruemel:

Welche Begründung bitte? Er sagt nur, dass es eine falsche Schlussfolgerung sei. Oder soll ich die mir zusammendichten? Erklär mal...
 
Sowas wütete damals wie heute und hat nichts mit der Forenstrukturierung zu tun. Wegen diesen Trolls den PC insgesamt auszuschließen ist da der falsche Weg, schließlich findet sich das auch unter den Konsolen-Onlys.

Außerdem ermöglicht es ganz neues Trollen: Sobald positive News für Konsolen kommen, im allgemeinen War-Thread gegen den PC schießen und schnell wieder in den Safespace Konsolen-War verkrümeln sobald mal schlechte News kommen :coolface:

Naja, aber da das Forum von Stammusern mittlerweile mehr lebt denn je (auch weil man mit hier besprochenen Thema schon mal Leute verloren hat....), hat es schon was damit zu tun. Oder willst jetzt wesentliche Teile der Stammuser bannen und dann ist das Forum unabhängig der Struktur tot? :coolface:

Man könnte natürlich langfristig strenger moderieren, aber so wie die Moderation zuletzt manch rauere Diskussion moderierte....wird die Nummer nicht aufgehen, imo.
Dein Punkt mit dem Trollen: Bei der lahmen Aktivität im PC-Thread ist das ja fast irrelevant. Und da müssen sich die Fans des Threads, die hier in der Überzahl sind, auch an der eigenen Nase fassen. Ist halt nicht rational nachvollziehbar warum der so scheiße läuft, wenn der Bedarf so groß ist.
 
Was haben Verkaufszahlen jetzt damit zu tun? Und falls du mit nur "Verkaufszahlen" den allgemeinen Verkaufszahlenthread meinst: Ja, dann scheint das Interesse hier im Thread an auschliesslich japanischen Verkaufszahlen deutlich höher zu sein, zumindest wenn man sich auf die Nutzung der verschiedenen Threads bezieht.


Welche Begründung bitte? Er sagt nur, dass es eine falsche Schlussfolgerung sei. Oder soll ich die mir zusammendichten? Erklär mal...

Diese:

Das ist eine falsche Schlussfolgerung basierend auf den Zahlen. Wenn zwei Threads existieren, einer mit einem allgemeineren Thema und einer mit einem eingeschränkteren Thema, werden sich die Diskussionen im allgemeineren Thread auf die Thematiken beschränken, die im eingeschränkteren Thread keinen Platz finden (und das ist aktuell irrelevant, weil der PC im Konsolen-Thread diskutiert wird. Es gibt also keinen Grund, den anderen Thread zu nutzen). Was meinst du, warum der allgemeine Verkaufszahlen-Thread weniger Beiträge hat als bspw. der Japan VKZ oder der USA VKZ Thread? Weil die Verkaufszahlen deutlich weniger Leute interessieren als... Japan und die USA?
 
Welche Begründung bitte? Er sagt nur, dass es eine falsche Schlussfolgerung sei. Oder soll ich die mir zusammendichten? Erklär mal...
Tu doch nicht so. Du hast doch selbst gesagt, dass Swisslink zwei mal gesagt hat, dass es eine falsche Schlussfolgerung ist. Beim ersten mal hat er es auch erklärt. Geht halt drauf ein:
 
Sorry @salidu Tatsache falsch abgebogen....ur right.
Sowas wütete damals wie heute und hat nichts mit der Forenstrukturierung zu tun. Wegen diesen Trolls den PC insgesamt auszuschließen ist da der falsche Weg, schließlich findet sich das auch unter den Konsolen-Onlys.

Außerdem ermöglicht es ganz neues Trollen: Sobald positive News für Konsolen kommen, im allgemeinen War-Thread gegen den PC schießen und schnell wieder in den Safespace Konsolen-War verkrümeln sobald mal schlechte News kommen :coolface:
Den PC generell ausschließen geht auch nicht weil sich kaum einer dran hält....und mit dem gewünschten Vorgehen Posts bei Bedarf rüberzuziehen wird der Safespace noch weniger safe sein in Zukunft.....findet man sich halt eins weiter in Zukunft. Da hilft dann auch nicht mehr Strenge im Safespace.
Mal sehen ob es sinnvoller ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom