CW Meinungsbild: Sollen die WAR-Threads wieder zusammengeführt werden?

Sollen die WAR-Threads (PC und Konsolen) wieder zusammengeführt werden?

  • Ja, denn die Grenzen zwischen PCs und Konsolen werden immer undeutlicher.

    Stimmen: 61 62,9%
  • Nein, ich möchte weiterhin nur über Konsolen sprechen.

    Stimmen: 36 37,1%

  • Stimmen insgesamt
    97
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Wir befinden uns nicht im War, also verzichtet bitte auf die übliche War-Sprache und die entsprechenden Ausdrücke.
Ja, man kann Linux aber auch auf der Xbox oder PS4 installieren oh... Wait noch eine Parallele zum PC :goodwork:

Achja noch was, wenn Jemand PC schreibt ist es stets ein Synonym für Windows, hier ein Boxart:

horizon-zero-dawn-download-crack-pc-boxart.jpg


Da wird Windows nicht weiter erwähnt, manchmal läuft das Spiel auch auf dem Mac, dann findet man das hinten im kleingedruckten, er fragte aber nach nem herkömmlichen Gamer PC, auf dem läuft natürlich wie auf der Xbox auch Windows :moin:

Um die Diskussion wirklich ENDGÜLTIG abzuschließen werde ich an der Stelle hier jemanden aus dem Edelgamer-Lager zitieren, dessen Stimme DEUTLICH mehr Gewicht hat, als die User die sich so sehr vor dem PC fürchten:



Nach einem Bericht der japanischen Site PC Watch hat Ken Kutaragi, CEO von $ony Computer Entertainment, in einem Interview die Rolle der kommenden PlaydohStation 3 als Computer hervorgehoben. "Wir haben niemals behauptet, eine Spielkonsole herauszubringen"

(...)

Bereits Ende Mai hatte Phil Harrison, Leiter der Computer Entertainment Worldwide Studios von $ony, gegenüber Spiegel Online geäußert, dass die Playdohstation 3 in direkter Konkurrenz zum PC stehe

Und soweit ich das sehe, hat die 4 ja die Möglichkeiten der 3 erweitert und nicht zusammengedampft, oder? :) :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klärst mich sicherlich gleich auf :awesome:
Im Kontext sind Konsolen inzwischen (schon länger) funktional wie HTPCs...von der Switch abgesehen, welche wirklich nichts anderes wirklich kann.
Switch per dieser Definition die einzige Konsole bestätigt und als einzige Consolewarsberechtigt.
:coolface:

Edit:
lustigerweise nimmt man das bei der Switch inzwischen sogar als Bashgrund...hihihi Switch kann kein TViTViTVi....erzählt das mal 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kontext sind Konsolen inzwischen (schon länger) funktional wie HTPCs...von der Switch abgesehen, welche wirklich nichts anders wirklich kann.
Switch per dieser Definition die einzige Konsole bestätigt und als einzige Consolewarsberechtigt.
:coolface:
Wir sollten ab sofort jeden reporten der über die PCs Xbox und Playstation im Konsolenwar schreibt. Dort zugelassen sind nur noch Gamecube, N64, Dreamcast, und die PS1 sowie alle Konsolen vor ihnen.

PS3 fällt weg, das war Kutaragis Computer, die PS2 fällt auch weg, die wird noch immer im Iran für die Raketensteuerung verwendet.
 
Im Kontext sind Konsolen inzwischen (schon länger) funktional wie HTPCs...von der Switch abgesehen, welche wirklich nichts anderes wirklich kann.
Switch per dieser Definition die einzige Konsole bestätigt und als einzige Consolewarsberechtigt.
:coolface:

Edit:
lustigerweise nimmt man das bei der Switch inzwischen sogar als Bashgrund...hihihhi Switch kann kein TVTVTV....erzählt das mal 2013!
Muss dir leider widersprechen. Die switch kann youtube :kruemel:
 
Um die Diskussion wirklich ENDGÜLTIG abzuschließen werde ich an der Stelle hier jemanden aus dem Edelgamer-Lager zitieren, dessen Stimme DEUTLICH mehr Gewicht hat, als die User die sich so sehr vor dem PC fürchten:





Und soweit ich das sehe, hat die 4 ja die Möglichkeiten der 3 erweitert und nicht zusammengedampft, oder? :) :pcat: :nyanwins:
Schade, dass auch du mittlerweile zu Taschenspieler-Tricks greifen musst.
Kannst gerne alles relevante zitieren:

"Zwar existierten bislang noch keine konkreten Pläne, das Gerät später aufzurüsten; persönlich könne sich Kutaragi jedoch vorstellen, etwa Festplatten mit größerer Kapazität anzubieten oder einen größeren Speicher. Selbst einen integrierten Blu-ray-Brenner schloss der CEO nicht aus."

Keiner der Hersteller hat jemals im Vorfeld behauptet, dass er eine Konsole rausbringt. Und natürlich ist die PS3 eine Konsole.
 
Schade, dass auch du mittlerweile zu Taschenspieler-Tricks greifen musst.
Kannst gerne alles relevante zitieren:

"Zwar existierten bislang noch keine konkreten Pläne, das Gerät später aufzurüsten; persönlich könne sich Kutaragi jedoch vorstellen, etwa Festplatten mit größerer Kapazität anzubieten oder einen größeren Speicher. Selbst einen integrierten Blu-ray-Brenner schloss der CEO nicht aus."

Keiner der Hersteller hat jemals im Vorfeld behauptet, dass er eine Konsole rausbringt. Und natürlich ist die PS3 eine Konsole.

Für speziell diese Diskussion ist es doch am relevantesten, als was der Erfinder der $ony PS diese betrachtet. Und die Antwort lautet hier, wie jeder im von mir zitierten Teil nachlesen kann: als Computer.
Und das war vor inzwischen zwei Generationen (da Series X und PS5 so kurz bevorstehen). Seitdem wurden die "Konsolen" den PCs doch nur noch ähnlicher, statt sich wieder weiter von ihnen zu distanzieren. Mit dieser Ansicht steht Kutaragi auch nicht alleine, StS hat im Eingangspost auch dargelegt, dass die Grenzen immer weiter verschwimmen und sich eine Zusammenlegung dementsprechend thematisch und moderativ lohnen würde.

Zudem fällt der Wille des CW-Volkes mit einer Verteilung von 2:1 auch sehr, sehr deutlich aus. :) :pcat: :nyanwins:
 
Damals hat ja anscheinend eine knappe Mehrheit für eine Trennung gesorgt.
Warum sollte diesmal also eine überwältigende Mehrheit nicht für eine Zusammenlegung sorgen dürfen?
Das Meinungsbild ist klar und Diskussionen darüber eigentlich unnötig. :nix:
 
Reicht auch zu dem Thema (Funktionsweise Konsole und ob sie PCs sind) jetzt. Wir haben das alle mittlerweile verstanden. Spricht nur nichts gegen einen Trennung. Ich muss mich nur wiederholen: Ein Xbox-Spiel ist ein Xbox-Spiel, dennoch werden die Threads thematisch nach Spiel getrennt und es gibt keinen allgemeinen Xbox-Spielethread, wo alle Spiele darin diskutiert werden.

Eine Trennung hat also, auch wenn Konsolen in der Theorie vollwertige PCs wären, nichts mit der Funktion zu tun. Am Ende ist jede Hardware gleich: Rechenmaschinen, die gut mit Zahlen umgehen können.

Wir müssen das aber nicht alle zwei Seiten durchkauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für speziell diese Diskussion ist es doch am relevantesten, als was der Erfinder der $ony PS diese betrachtet. Und die Antwort lautet hier, wie jeder im von mir zitierten Teil nachlesen kann: als Computer.
Und das war vor inzwischen zwei Generationen (da Series X und PS5 so kurz bevorstehen). Seitdem wurden die "Konsolen" den PCs doch nur noch ähnlicher, statt sich wieder weiter von ihnen zu distanzieren. Mit dieser Ansicht steht Kutaragi auch nicht alleine, StS hat im Eingangspost auch dargelegt, dass die Grenzen immer weiter verschwimmen und sich eine Zusammenlegung dementsprechend thematisch und moderativ lohnen würde.

Zudem fällt der Wille des CW-Volkes mit einer Verteilung von 2:1 auch sehr, sehr deutlich aus. :) :pcat: :nyanwins:
Das stimmt nur leider nicht. Das ist lediglich das, was die Leute aus der völlig neutralen Aussage machen.
Wenn die Konsolen keine Konsolen mehr wären, bräuchte man sich auch nicht "annähern".
 
Auch ich kann mich bedauerlicherweise nur wiederholen.

Wenn Konsolen tatsächlich faktisch PCs wären, dann macht es erst recht keinen Sinn sie mit „dem“ PC zu vergleichen. Das wäre dann ebenso dumm wie „Obst vs. Apfel vs. Birne vs. Banane“.
Das einzig dumme ist, dass überhaupt behauptet wird, dass eine bestimmte PC Konfiguration (Konsole xy) besser sei als alle anderen PC Varianten :coolface:
 
Dass das Thematisieren des PCs im Konsolenthread als Off-Topic eingestuft werden könnte, sollte eigentlich ziemlich verständlich sein.
Wenn das so verständlich ist, wieso kann diese simple Regel dann täglich nicht eingehalten werden? Ach, und "könnte" ist so weich, du traust dir also selber schon keine klare Formulierung einer Regel zu.
Nichtsdestotrotz sollte man sich nicht an Fallbeispielen aufhängen. Es war nur ein Beispiel zum Thema Kontext.
Wenn das so verständlich ist, wieso kannst du dann kein einfaches Fallbeispiel konstruieren? Und wieso gibts du uns dann ein Fallbeispiel, wenn wir dessen Inhalt ignorieren sollen? Was war dann der Sinn deines Posts?
Das ist hier kein Moderations-Thread, weswegen das nun auch zu dem Thema genug sein sollte. Die Standpunkte sollten auch mittlerweile verstanden worden sein.
Moderationsweise der einzelnen oder gemeinsamen Threads war hier schon mehrfach Argument und Thema. Pass bitte mal besser auf.
 
Wenn das so verständlich ist, wieso kann diese simple Regel dann täglich nicht eingehalten werden? Ach, und "könnte" ist so weich, du traust dir also selber schon keine klare Formulierung einer Regel zu.

Weil moderieren keine binäre Entscheidung ist. Wenn dem so wäre, könnten Computer diese Rolle übernehmen, die einfach alle Beiträge analysieren und urteilen.
So funktioniert das Moderieren aber nicht. Fast jeder Fall ist einzigartig und muss für sich betrachtet werden, weswegen ich hier - egal was für Beispiele ich bringe - niemals ein richtiges finde.

Analog zum Handspiel beim Fußball: Die Regeln sind definiert, dennoch ist jedes Handspiel eine Sache für sich. Es gibt in vielen Fällen nicht mal richtig oder falsch.

Und wieso gibts du uns dann ein Fallbeispiel, wenn wir dessen Inhalt ignorieren sollen?
Auf die Thematik kontextbezogen zu denken. Nicht auf den expliziten Inhalt der Beispiele. Meine beschriebenen Beispiele werden so in der Form vermutlich nie auftreten - hat erneut was mit kontextbezogenem Denken zu tun. Aber wenn man das nicht herausgelesen hat, dann hat man meine Beiträge vermutlich nicht verstanden.
 
zumal diese "agenda" fast ausschließlich auf "aber vor 10 jahren haben die sonys xyz gesagt!!!" fußt :rolleyes:
Jup. Da habe ich ihnen mal den Spiegel vorgehalten und den Sonyhatern vorgeworfen, homophob zu sein, weil irgendwelche random User mal den Begriff "Gaystation" geäußert hatten. Die Reaktionen waren ziemlich unterhaltsam angesichts der Tatsache, dass die gleiche Masche ständig durchgezogen wird. Die gleichen User sind übrigens hier für eine Zusammenführung *insert Pikachu surprise meme*.

Jetzt wird schon argumentiert, dass Sonyfans damit einen auf den Deckel kriegen oder dass Sonyfans vor Jahren für eine Trennung entschieden hatten und die anderen nicht. Da steckt kein rationaler Grund mehr dahinter und ich finde es schön, dass die Befürworter der Vereinigung nun mit offenen Karten spielen.

jetzt fängst du wiede rmit dem Consolewar Quatsch an.
Das tat nicht er, sondern das Forum schon seit seiner Eröffnung. Daher bisschen fraglich, was du hier machst, wenn du die Grundlage der Seite in Frage stellst.

Stellt euch mal Kochwars.de vor und im Meatwars-Thread möchte ein Veganer mitreden oder Religionwars.de und im Christentum vs Judentum vs Islam schaut ein Atheist vorbei.

Die würden ebenfalls mit "Aber, aber die Zeiten haben sich geändert" argumentieren. Das mag auch sein, aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass eine thematische Trennung weiterhin sinnvoll bleibt.

Da könnte man nie auf der gleichen Wellenlänge diskutieren, weil die moralische Überlegenheit der neuen Partei jede vernünftige Diskussion im Keim erstickt. Außerdem mangelt es der neuen Partei an einer gewissen Homogenität (so wie Veganismus unterschiedlich praktiziert werden kann oder Atheisten trotzdem unterschiedliche Weltanschauungen haben können, so können die Bedingungen unter denen ein PCler zockt sehr unterschiedlich ausfallen). Bei Konsole weiß man, was drin steckt und was dazu gehört.

Im Übrigen sind wir Fleischliebhaber dazu bereit, Veganer in die Diskussion mitaufzunehmen, solange sie nur daran interessiert sind Kochrezepte auszutauschen oder Gerichte zu präsentieren. Wenn sie aber die anderen ständig daran erinnern, wie scheiße und ethisch fragwürdig der Fleischkonsum ist, dann machts keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Da habe ich ihnen mal den Spiegel vorgehalten und den Sonyhatern vorgeworfen, homophob zu sein, weil irgendwelche random User mal den Begriff "Gaystation" geäußert hatten. Die Reaktionen waren ziemlich unterhaltsam angesichts der Tatsache, dass die gleiche Masche ständig durchgezogen wird. Die gleichen User sind übrigens hier für eine Zusammenführung *insert Pikachu surprise meme*.
Du wirfst kompletten "Usergruppen" Homophobie vor weil randoms einen Begriff verwenden und findest die Reaktionen der Fraktion "unterhaltsam"....interessant...die gleichen User im Sinne von Gaystation-Rufer, oder im Sinne der "Sonyhasser"?
Jetzt wird schon argumentiert, dass Sonyfans damit einen auf den Deckel kriegen oder dass Sonyfans vor Jahren für eine Trennung entschieden hatten und die anderen nicht. Da steckt kein rationaler Grund mehr dahinter und ich finde es schön, dass die Befürworter der Vereinigung nun mit offenen Karten spielen.
Der stärkere Drang im Blauen Haus den die Trennung aufrecht zu erhalten ist damals wie heute recht offensichtlich zu sehen.
 
Du wirfst kompletten "Usergruppen" Homophobie vor weil randoms einen Begriff verwenden und findest die Reaktionen der Fraktion "unterhaltsam"....interessant...die gleichen User im Sinne von Gaystation-Rufer, oder im Sinne der "Sonyhasser"?
Korrekt, weil die Gegenseite das als gängige Netiquette im WAR erachtet.

Dann heißt es standardmäßig "Damals haben User xy [da wurden oft Laxi und Otacon als Beispiele genannt] den gleichen Bullshit gemacht, deswegen machen wir das nun auch."

Es werden Verhaltensweisen und Behauptungen auf User zurückgeworfen, die damit nichts am Hut hatten. Das eigene destruktive Verhalten wird dadurch legitimiert, dass ihnen User vor paar Jahren mal was böses getan hatten. Ich habe nur mal den Spieß auf absurdeste Weise umgedreht.

Und die gleichen User, die dieses Vorgehen verteidigen, sind auch die gleichen User, die für eine Zusammenführung sind. Weil, surprise surprise, irgendwelche bösen Sonyuser für eine Trennung gestimmt hatten.

Der stärkere Drang im Blauen Haus den die Trennung aufrecht zu erhalten ist damals wie heute recht offensichtlich zu sehen.
Es gibt auch Nicht-Sonyfans, die diese Trennung wollen und das aus Gründen, die in diesem Thread lang und breit erklärt wurden. Du kannst es mit der kompletten Zusammenführung aber ja mal in 10 Jahren wieder versuchen, wenn es klassische Konsolen nicht mehr geben sollte.
 
Korrekt, weil die Gegenseite das als gängige Netiquette im WAR erachtet.

Dann heißt es standardmäßig "Damals haben User xy [da wurden oft Laxi und Otacon als Beispiele genannt] den gleichen Bullshit gemacht, deswegen machen wir das nun auch."

Es werden Verhaltensweisen und Behauptungen auf User zurückgeworfen, die damit nichts am Hut hatten. Das eigene destruktive Verhalten wird dadurch legitimiert, dass ihnen User vor paar Jahren mal was böses getan hatten. Ich habe nur mal den Spieß umgedreht.

Und die gleichen User, die dieses Vorgehen verteidigen, sind auch die gleichen User, die für eine Zusammenführung sind. Weil, surprise surprise, irgendwelche bösen Sonyuser für eine Trennung gestimmt hatten.
Als müsste man in Zeiten von Coolio und Co noch Laxi und Ota bemühen.....und beide sind auch keine 10 Jahre her.
Du sprichst in Rätseln...wer sind jetzt genau diese gleichen homophoben Sonyhassenden User welche die Trennung aus fadenscheinigen Gründen aufheben wollen und Netiquettemässig alle in einen Sack gestopft gehören?
Alle Pikas/Xbros, alle die eine Trennung wollen, alle die eine Trennung wollen und Pikas/XBro sind?
Es gibt auch Nicht-Sonyfans, die diese Trennung wollen und das aus Gründen, die in diesem Thread lang und breit erklärt wurden. Du kannst es mit der kompletten Zusammenführung aber ja mal in 10 Jahren wieder versuchen, wenn es klassische Konsolen nicht mehr geben sollte.
Es gibt auch Sonyfans welche sie wollen....und klassische Konsolen (spielen Spiele, sonst machen sie nix) betrifft eh nur noch die Switch wie vorhin erkannt wurde, pass doch mal auf!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom