PSP Mein Resume zu einigen PSP Games

devito

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
8 März 2004
Beiträge
1.222
Hi Community,
Bin ja begeisterter PSP Fan und wollte euch heute mal einige sehr kurze Testberichte zu meiner Psp Sammlung zeigen. Ich werde diese in den nächsten Tagen verfollständigen. Heute zunächst nur Dynasty Warriors:
Gameplay :
Man steurt den Helden per Analog was ich ziemlich benutzerfreundlich finde. Allerdings reagiert der Hauptcharakter ab und zu sehr träge.
Grafik:
Dicke Nebelwände versperren die Sicht man kann ein paar Meter weit sehen und muss sich überraschen lassen welche Gegnerhorde bald auf einen zukommt. Apropo Gegnerhorde, denn diese sind unter aller Kanone. Ki ist praktische keine vorhanden, wenn man einen Feind absticht schauen die anderen bewegungslos zu.
Sound: Ein gutes Mittelmaß, denn der fernöstliche Klang versprüht unglaublich viel Charme. Dennoch isten rauschen zu bemerken.

Fazit: Extrem Mittelmäßig wie sein Ps2 Pendant

Ich hab sonst keine eigene Review ecke für PSP Games gesehn. Wäre gut wenn hier einige selbst mal einen Bericht zu ihren Games reinstellen.
 
off topic: Deine Sig passt zum Nirvana Sänger :D :D

Hmm ich brauch auch Kaufempfehlungen.. :D also schreibt weiter..
 
Ridge Racer

für mich bester teil der serie läuft konstant mit 60fps
klasse optik
man hat leider relativ schnell alles freigespielt macht aber im multiplayer immer noch laune...

ach ich kann keine previews schreiben...
 
Guter Thread. :)

Ridge Racer
Ich habe jetzt Ridge Racer seit 4 Tagen und bin gerade mit der Profi-Tour fertig geworden.

Pro
-beste Arcadesteurung aller Zeiten
-flüssige Grafik ohne Ruckler
-gute Auswahl an Strecken obwohl meine beiden Lieblinsstrecken fehlen
-viele Meisterschaften

Contra
-relativ Verpixelt
-gewöhnungsbedürftiger Soundtrack
-zu wenig Strecken und Autos
-Autos hätten optisch mehr Abwechslung bieten müssen
-halbherziges Tuning, wenn man das überhaupt so nennen kann

Grafik: 79%
Sound: 78%
Steurung: 95%
Aufbau: 82%
Umfang: 83%
Fazit: 87%
 
Mit "Relativ verpixelt" meinst du die schwachen (matschigen) Texturen oder täusche ich mich ?! Weil verpixelt a la Playstation 1 ist das Spiel eher nicht.
 
B0wman schrieb:
Mit "Relativ verpixelt" meinst du die schwachen (matschigen) Texturen oder täusche ich mich ?! Weil verpixelt a la Playstation 1 ist das Spiel eher nicht.

Darum auch das "relativ". ;)
 
Becks schrieb:

Sehr gute Reviews. Was mich allerbums neuerdings stört ist die neue Bewertungs-Skala. Was ist denn ungefähr eine 9 von 15? Ich könnte mir das Prozentual natürlich ausrechnen, wäre aber umständlich, deswegen finde ich ein Endergebnis in Prozent Eindeutiger und besser. Also 89% da weiss ich einfach das Spiel ist knapp an einer Sehr gut vorbei geschrabbt. Bei 9/15 ist das ganze nicht ganz so einleuchtend, deswegen wird das Bewertungssystem nur noch von einigen Schulen benutzt und wie gut Schulen in Deutschland sind wissen wir ja. Sorry für oT aber das alte System ist schon das bessere, wird auch in der Wirtschaft verwendet, kann also nicht so schlecht sein.

Grafik: 79%
Sound: 78%
Steurung: 95%
Aufbau: 82%
Umfang: 83%
Fazit: 87%

wow, die Rechnung musst du mir mal näher bringen. Alles bis auf Steuerung ist bei dir weit unter 87%. Steuerung muss wirklich wichtig für dich sein, lol
 
@Rare Hunter
Es gibt keine Rechnung, aber die Steurung hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert, genau wie der Umfang. Grafik und Sound eher einen geringen.

Wenn man unbedingt eine gewichtung der Kriterien haben will, würde es ca so aussehen.

Grafik 5-10%
Sound 5-10%
Gameplay ~50% (Steurung+Design+Struktur+Schwirigekitsgrad+Tiefgründigkeit etc)
Umfang ~40% (reiner Umfang+Motivation+Spielzeit)

Das ist aber natürlich jeh nach Genre unterschiedlicht.
Übrigens: Ich stelle anhand dieser Gewichtung keine Rechnung auf. Das soll nur zeigen, wie wichtig mit dir einzelnen Kriterien ungefähr sind.
 
Zurück
Top Bottom