mehr videospeicher

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rookie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Crushburn schrieb:
mmmmh mit der Festplatte ist das so eine Sache muss extra erst programmiert werden und dann braucht man auch die platte um das Spiel spielen zu können! Außerdem sind externe Platten normalerweise langsamer als interne und interne Platten langsamer als der Arbeitspeicher nd der wiederum ist langsamer als der Texturspeicher also wäre diese Methode mit Festplatte nicht so gut weil das wieder längere Ladezeiten verursachen würde! Ich denke das wäre ein hoher Preis für mehr Texturen!

Ich finde nicht das längere ladezeiten ein hoher preis für texturen wäre.
schließlich sieht naher das spiel besser aus.dafür würde ich gerne einbisschen länger warten.

rookie schrieb:
Crushburn schrieb:
mmmmh mit der Festplatte ist das so eine Sache muss extra erst programmiert werden und dann braucht man auch die platte um das Spiel spielen zu können! Außerdem sind externe Platten normalerweise langsamer als interne und interne Platten langsamer als der Arbeitspeicher nd der wiederum ist langsamer als der Texturspeicher also wäre diese Methode mit Festplatte nicht so gut weil das wieder längere Ladezeiten verursachen würde! Ich denke das wäre ein hoher Preis für mehr Texturen!

Ich finde nicht das längere ladezeiten ein hoher preis für texturen wäre.
schließlich sieht naher das spiel besser aus.dafür würde ich gerne einbisschen länger warten.

Das geht nicht!

Sagen wir, die PS2 hat 4 MB Grafikspeicher für das Bild was Du gerade in dem Moment siehst. zieht man Framebuffer und Z-Buffer ab so bleiben bei Single frame ca. 4 MB - 2,5 MB nur 1,5 MB für Texturen über!

Und diese 1,5 MB kann man NICHT vergrößern durch gar nichts!

Es muss IMMER in diese 1,5 MB reingeschaufelt werden für die aktuelle Szene...

Wäre die PS2 FÄHIG wie andere Konsolen die texturen direkt aus dem 32 MB großen Speiche rzu holen, hätte man keine Probleme, aber sie ist nur fähig die aktuelle Szene aus den 4 MB zu holen! Und aus dem 32 MB Speicher kommen die Texturen in die 4 MB.. aber nur Stückchenweise.. DIREKT auf die 32 MB kannd ie PS2 eben nicht zugreifen. Und deshalb wäre jede Lösung sinnlos.. ES GEHT NICHT ANDERS!

@ Karin

wenn interessiert das :???:
Wichtig sind die Spiele, nicht dieses Hardware Geschwaffel

aber hat nicht sony mal behauptet das dieses streaming der TExturen auf jeden Fall mit der PS2 gehen würde ? Also Anfangs hab ich immer gedacht es ist nur eine Frage der Zeit bis die Texturen gut werden.....aber jetzt glaub ich das schon lange nicht mehr.

Mobster schrieb:
aber hat nicht sony mal behauptet das dieses streaming der TExturen auf jeden Fall mit der PS2 gehen würde ? Also Anfangs hab ich immer gedacht es ist nur eine Frage der Zeit bis die Texturen gut werden.....aber jetzt glaub ich das schon lange nicht mehr.

Streamen geht mit jeder Konsole...

Aber für die AKTUELLE Szene.. also das was man im Moment am TV sieht.. Dafür hat man nur 4 MB... Beim DC waren es 8MB.. Man hatte also nicht mehr wie 8MB!

Achso....ja stimmt ist einleuchtend. Und wieso braucht eine Konsole eigentlich ne bandbreite von z.B. 10 GB/Sek ?? Wo sollen die denn mit den 10 GB hin, soviel Speicher hat doch eh keine Konsole. Und man braucht doch für eine Sekunde Spielszene keine 10 GB an Daten.

Mobster schrieb:
Achso....ja stimmt ist einleuchtend. Und wieso braucht eine Konsole eigentlich ne bandbreite von z.B. 10 GB/Sek ?? Wo sollen die denn mit den 10 GB hin, soviel Speicher hat doch eh keine Konsole. Und man braucht doch für eine Sekunde Spielszene keine 10 GB an Daten.

Ähm.. Der Cube z.B. hat eine Bandbreite von 2,6 GB/s zum 24 MB Speicher. Mit diesem Speed kann er verschiedene Texturen zwischenlagern auf die er zugreifen kann! Das geht hin und her... eine größere Bandbreite ist bei den System vorallem für Speed wichtig (Wipout) ... und auf den 1 MB Texturecache kann er sogar mit 10 GB/s zugreifen.. also alles was da drin ist, hat er schnell wie der Blitz!

Ist besser! Hat mehr mit Speed als mit Texturqualität zu tun!

phase schrieb:
@ Karin

wenn interessiert das :???:
Wichtig sind die Spiele, nicht dieses Hardware Geschwaffel
Das ist eben ein Thread in dem die Hardware verglichen wird. Wenn dich das nicht inrteressiert musst du es ja nicht lesen. Mit der Software kannst du kommen in einem Komplettvergleich aber hier geht es numal um die Hardware.

Kirby schrieb:
@karin
was nützt mir alles das hardware gehype der x-box, wenn ich zwischen cube und x-box grafisch keinen unterschied feststellen kann?

:lol: Ich sehe einen Unterschied allerdeutlichst! Wenn Du nicht, kaufe Brille!

Karin schrieb:
Kirby schrieb:
@karin
was nützt mir alles das hardware gehype der x-box, wenn ich zwischen cube und x-box grafisch keinen unterschied feststellen kann?

ich wusste dass so ein scheiss kommt! im gegensatz zu dir habe ich nicht die grüne brille auf!

Kirby schrieb:
Karin schrieb:
Kirby schrieb:
@karin

ich wusste dass so ein scheiss kommt! im gegensatz zu dir habe ich nicht die grüne brille auf!

Mit sicherheit nicht.. dafür eine mit Nintendo Logo! :D

...und ich habe nicht gesagt das es NICHTS bringt, sondern nur das damit der speicher eingespart werden kann!

Bleib mal ruhig, die memory-gott :)

@kirby and karin
Hey hört auf mit der streiterei. :x
das thema hier lautet nicht welche konsole die bessere ist.

Kirby schrieb:
@karin
Hast du schom mal in einem GC Game so tolle texturen gesehen wie bei Halo? RL zum Beispiel sieht auf den ersten Blick wirklich toll aus aber wenn man die Texturen näher betrachtet, merkt man dass sie nur aus de Ferne gut aussehen. Bei Halo kannst du direkt an der Wand stehen und alles sieht toll aus. Vor allem die Schatte die vom Boden usw geworfen werden. Wenn du zwischen GC undXB Games keinen graphischen Unterschied merkst solltest du vieleicht nochmal gneauer hinschauen.

Das stimmt allerdings, die Texturen sind wirklich sehr gut. Da sieht Baumrinde wie Baumrinde aus.
Bei diesem Jetski Spiel fürn Cube z.B. sind die Texturen und die Landschaft drumrum auch nicht gerade der Hammer. Nur das Wasser sieht echt gut aus. Ich habs übrigends mal bei MM gespielt also ich habs wirklich gesehen ( wollte ich vorher schonmal klarstellen)

Mobster schrieb:
Das stimmt allerdings, die Texturen sind wirklich sehr gut. Da sieht Baumrinde wie Baumrinde aus.
Bei diesem Jetski Spiel fürn Cube z.B. sind die Texturen und die Landschaft drumrum auch nicht gerade der Hammer. Nur das Wasser sieht echt gut aus. Ich habs übrigends mal bei MM gespielt also ich habs wirklich gesehen ( wollte ich vorher schonmal klarstellen)

Richtig, geht man auf einen Baum zu, sieht man gestochen scharfe Rinde!

Bei WR ist alles verwaschen.. PS2 Like... nur bei RL hat der Eisplanet wikrlich gute Texturen.. nur die haben bei der XBOX ALLE SPiele!

Zurück
Top Bottom