PS4/XOne/PC Mega Man Legacy Collection 2

xKeylowx

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
9.186
megamanlegacyi5hvgtj0r1.png


Plattformen: PS4/ONE/PC-Steam

Developer: Digital Eclipse Software, Inc.

Publisher: Capcom

Genre: Action/Platformer

Erscheinungsdatum: 8.8.2017

Preis: 15€



[video=youtube;iamiA3ki4-o]https://www.youtube.com/watch?v=iamiA3ki4-o[/video]​


The Legacy Lives On With Mega Man Legacy Collection 2

The legacy continues, as Capcom today announced Mega Man Legacy Collection 2, a collection of the iconic Blue Bomber’s four most recent classic side-scrolling adventures, complete with several all-new features. A follow up to Mega Man Legacy Collection, which contained the series’ original 8-bit titles, Mega Man Legacy Collection 2 spans the evolution and retro revolution of the series. This collection will be available digitally for PS4, Xbox One, and Windows PC starting 8th August, 2017.

A compilation of four timeless adventures in one package, Mega Man Legacy Collection 2 features the most recent entries in the classic side-scrolling series. The collection also includes a Museum jam-packed with history and production art, challenge remix stages for long-time fans, and first-timer friendly options like added armour and checkpoint saves for easy reload. Journey through the later entries in the series with these four titles: Mega Man 7 introduced mysterious rival Bass and his companion Treble, while Mega Man 8 featured the series’ first impressively animated and fully voiced cutscenes; Mega Man 9 marked the series’ return to its roots with 8-bit visuals, music, and gameplay; Mega Man 10 retained these features and included three playable character options.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Man 9 war wirklich eine schöne Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Aber an sich ist die erste Collection natürlich stärker besetzt gewesen. ;) Gibt es eine Mega Man X Collection? Ich glaube, es gab früher mal eine für die PS 2, aber eine aktuelle nicht, oder?
 
Gibt es eine Mega Man X Collection? Ich glaube, es gab früher mal eine für die PS 2, aber eine aktuelle nicht, oder?

früher gab es eine.

Bin mir relativ sicher, dass die noch eine MMX und Battle Network Collection bringen werden


zu schade, dass in der Legacy Collection 2 kein Mega Man & Bass drin ist.
 
Das Gemelke unterstütze ich nicht....

Man muss dazu anmerken, dass die erste Legacy Collection wirklich ganz gut war. Wirkte nicht nur eben so hingeschissen.
Was ich aber schade finde, ist dass man in der ersten Legacy Collection nicht noch mehr der Casual-Features wie die zusätzlichen Checkpoints und das Zurückspulen aus der Legacy Collection 2 und der Disney Afternoon Collection implementiert hat.

Mir gefallen die Mega Man-Spiele ja wirklich ganz gut, aber die kann man wirklich nur als fair und intuitiv spielbar bezeichnen, wenn man bereits jeden Level auswendig kennt. Ein paar Funktionen, die den Frust etwas lindern, wenn man die Spiele nur so nochmal am Rande nachholen will, hätte ich gerade bei Mega Man 4-6, die mich nicht so sehr jucken, dass ich die "Original Experience" haben müsste, gut gefunden.
 
Ja, das stimmt natürlich. Vor allem nachdem Mighty No. 9 solch eine Enttäuschung war, wär ein neuer Teil von Capcom wirklich interessant.
Gerne auch wieder im Retro-Stil, aber dann bitte mit an die moderne Zeit angepasstem Gameplay. Also eher wie Shovel Knight, als Mega Man 9 und 10.
 
Was ich aber schade finde, ist dass man in der ersten Legacy Collection nicht noch mehr der Casual-Features wie die zusätzlichen Checkpoints und das Zurückspulen aus der Legacy Collection 2 und der Disney Afternoon Collection implementiert hat.

jo, als ich gestern den Trailer gesehen habe habe ich auch gedacht, dass eher die erste Collection die Vereinfachungen gebraucht hätte, die späteren Teile waren doch sowieso schon nicht mehr sooooo übermäßig schwer (ok, verglichen mit den heutigen neuen Games die schon als "schwer" bezeichnet werden natürlich noch immer seeeeeehr hardcore ;) )
 
Es gibt keinen Grund, wieso das nicht für die Switch erscheint. Ich will ein anständiges Steuerkreuz.
 
Das bekommt man auf der Switch ja aber leider auch nur mit dem Pro-Controller :shakehead2:

Gerade da es zusammenhängend ist, finde ich es nicht so wirklich optimal. Gerade bei den fixen Eingaben bei Street Fighter hinkt man dem ps4 Steuerkreuz deutlich hinterher, imo. Ansonsten ist der Pad top.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;wSLPE_SHauA]https://www.youtube.com/watch?v=wSLPE_SHauA[/video]​
 
wieso is'n das Bild quadratisch? oder täuscht das weil von der Seite aufgenommen?

ist schon klar dass die Games damals nicht in 16:9 waren, aber 4:4 bzw. quadratisch praktisch gut war das auch nicht ;)
 
Wirkt echt nicht wie ein 4/3 Bild, liegt am TV oder in den Optionen verbogen.
 
[video=youtube;zgo13PWb-n0]https://www.youtube.com/watch?v=zgo13PWb-n0&t=93s[/video]​
 
mir fällt zu mega man immer das hier ein: :scan:
[video=youtube;HFEBaAxO7W0]https://www.youtube.com/watch?v=HFEBaAxO7W0[/video]


aber auf ein neues mega man mit klassischem stil aber aktueller grafik wär doch auch mal was feines :grin2: oder nicht??
 
Zurück
Top Bottom