PS4/XOne/Switch/PC Mega Man 11 (+ Mega Man X 1-8 Collection)

Ich habe mir gestern die x1 collection geholt. Damals habe ich nur x1 und x2 gespielt auf dem SNES, diese aber in sehr guter Erinnerung. Mit x1 habe ich wieder angefangen und meine Erinnerung hat sich nicht getäuscht; das Spiel rockt so hard. Am geilsten ist die Musik!
 
Ich habe mir gestern die x1 collection geholt. Damals habe ich nur x1 und x2 gespielt auf dem SNES, diese aber in sehr guter Erinnerung. Mit x1 habe ich wieder angefangen und meine Erinnerung hat sich nicht getäuscht; das Spiel rockt so hard. Am geilsten ist die Musik!
X1 ist auch immer noch der beste Teil der Reihe imho ^^

Aber ansonsten kann man mit der ersten X Collection nicht viel falsch machen, die schwarzen Schafe der Reihe findet man hauptsächlich in der zweiten Collection

bin mal gespannt wann wir den nächsten X Teil sehen werden, wurde ja geteasert
 
X1 ist auch immer noch der beste Teil der Reihe imho ^^

Aber ansonsten kann man mit der ersten X Collection nicht viel falsch machen, die schwarzen Schafe der Reihe findet man hauptsächlich in der zweiten Collection

bin mal gespannt wann wir den nächsten X Teil sehen werden, wurde ja geteasert

Jo, das habe ich aus den Reviews auch so heraus gelesen, habe mir nur die erste Collection gegönnt. Ausser den ersten beiden kenne ich sowieso keine weiteren Teile mehr, zumindest von X. M-Games vergibt z. B. für den ersten Teil (der beiden Collectionen) 87%, für den zweiten aber nur 72%.
 
Free Mega Man 11 Downloadable Demo Out Now Challenges All to Bust Block Man




Everyone looking forward to the highly anticipated Mega Man 11 can test their mettle ahead of the game’s 2nd October release. Take on the formidable, and rather smug, Block Man in the new free downloadable demo, available now on Nintendo Switch, PlayStation 4 and Xbox One.

 
Demo gefällt mir nicht sonderlich....:neutral: Na schaun mer mal wie das fertige Spiel wird....
 
Mega Man 11 ist jetzt ja raus ... lohnen sich die 30€?

Wundert mich das der Thread so tot ist...
 
Hab vier Stages hinter mir und naja, das Leveldesign ist nicht gut. Die Stages sind sehr einfach gestrikt und wirken nicht durchdacht. An manchen Stellen hat man das Gefühl, dass die Entwickler gedankenlos Gegner platziert haben, denn manchmal ist es quantitativ einfach unfair und manchmal wiederum fast leer. Erinnert an Stages von Super Mario Maker...

Die Musik reißt mich auch nicht vom Hocker. Bisher klingen alle Tracks nicht so gut wie in den Vorgängern (9, 10), wo ich fast jeden Track mochte. Zudem ist die Charge-Attacke zu laut und ich spiele schon mit gesenkten Soundeffekten und Musik auf Maximum, dennoch wird alles beim Aufladen irgendwie leiser und man hört den Soundeffekt von der geladenen Waffe. Toll. :ugly:

Die neuen Fähigkeiten von Mega Man verwende ich auch noch zu selten. Meistens vergesse ich es einfach.

Hoffentlich wird das noch besser...
 
Kenne zwar erst 2 stages aber kann ich nicht bestätigen.
MM11 tut sich nicht viel zu den 10 anderen.

Tolles Spiel soweit und gutes Mega man und endlich mal kein 8bit mehr....glaube genau das stört scheinbar aber viele.

Grade nach mighty no 9 ist MM11 doch ein traum und man kann echt froh sein das Capcom überhaupt nochmal an mega man gedacht hat. Aber bei der nörgellei und "kauf ich für 10€" Mentalität wars dann wohl leider eh der letzte Teil
 
Kenne zwar erst 2 stages aber kann ich nicht bestätigen.
MM11 tut sich nicht viel zu den 10 anderen.

Tolles Spiel soweit und gutes Mega man und endlich mal kein 8bit mehr....glaube genau das stört scheinbar aber viele.

Grade nach mighty no 9 ist MM11 doch ein traum und man kann echt froh sein das Capcom überhaupt nochmal an mega man gedacht hat. Aber bei der nörgellei und "kauf ich für 10€" Mentalität wars dann wohl leider eh der letzte Teil


Ich sehe die Mühe von Capcom einfach nicht dahinter.
Hatte die Demo nach ein Paar Minuten abbrechen müssen, weil das Leveldesign so grottig ist.
Vom OST und Spieltempo ganz zu schweigen.
Schade eigentlich, hatte mich so drauf gefreut.
 
Ich fand es gut eigentlich, kam nur an einer Stelle nicht richtig weiter.
 
Hab's nun durch. Bisschen mehr als drei Stunden gebraucht. Habe auf der Stufe "Langzeitfan" gespielt.

Das Leveldesign war tatsächlich in 1-2 Level nicht schlecht, ansonsten aber durchschnittlich. Die Musik war leider fast durchgehend mieserabel. Weiß nicht, wie man das freigeben kann. :ugly: Ein Track war halbwegs annehmbar, nämlich die Wily Stage:


Fuze Man war auch noch okay. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht, wie man die Musik so vergeigen kann. Vor allem hat man auch kaum was gehört, wenn man aufgeladen rumgelaufen ist (und ich halte eigentlich durchgehend den Y-Knopf).

Nun kann ich noch die Zusatzaufgaben machen, die aber separat aufgelistet sind und mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben. Sehe da aber auch keine Motivation, weil die Level einfach langweilig sind und keinen Spaß machen.

30€ für 3h. Vielleicht schaue ich mir die Zusatzaufgaben bisschen an, aber es war so oder so leider ein Fehlkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es mir nun auch runtergeladen und mal reingeschaut.
Einige Stages angeschaut und so schlecht finde ich es nicht.
Nur finde ich die Namen der "mans" nicht so "cool" wie in alten Megamans.
btw Fuse Man hat mich etwas an Volt Man aus dem Ur-Megaman erinnert :lol:
 
Habs nun auch durch. Ist schon ein gutes Mega Man geworden. Hatte da noch bedenken nach dem eher langweiligen Teil 10.

Mein Ranking: 9 > 2 > 3 > 4 > 11 > der Rest :p
 
Durchgespielt und wurde gut unterhalten. Auf Soundtrack habe ich weniger geachtet, optisch gefiel es mir. Dank unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade dürfte auch jeder das Spiel durchbekommen.... ja, ich scheiterte bei Mega Man 1 in der Wiley-Festung... aber 2+3 hatte ich dann durchgespielt.

Hat mich gefreut, dass Capcom so ein recht klassisches Mega Man rausgehauen hat und endlich mal keine 8-Bit-Optik. Es ist kurz, ich war auch bei um die 3h, hatte auch zu oft vergessen die neuen Fähigkeiten einzusetzen, dabei sind diverse Zwischengegner oder Abschnitte genau dafür gestaltet.

Ursprünglich wollte ich ja die Rockman 11-CE mit Amiibo und dann noch die US-Fassung, damit „Mega Man 11“ auch im Regal steht. Aber 90€ war mir dann für das alles zu teuer, so musste die 19€-Digitalfsssung reichen. Gespielt nur im Handheldmodus der Switch.

Mega Man 12 in dem Stil würde ich tatsächlich wieder kaufen, wenn die Lehren aus 11 gezogen wurden.
 
Ich hab jetzt auch endlich mal die Retail Fassung bestellt :)
Demo fand ich gut, endlich mal wieder ein vernünftiges Mega Man und endlich zeitgemäße Optik.
Muss man als alter Fan der Serie und Hasser der schlechten Teile einfach unterstützen. :)
 
Ich bin entweder so schlecht oder habe einfach nicht mehr die Geduld für so ein Spiel! :v: muss wohl auf leicht spielen, damit ich es durchspielen kann :v:
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Zurück
Top Bottom