Hardware Media Player für HD Inhalte

sebi88

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2004
Beiträge
8.859
Hallo Technik Experten :)

Habe mal eine Frage...
also ich will mir demnächst einen Media Player holen, hatte da entweder an einen Popcorn oder den Western Digital WD TV HD Media Player gedacht.

Was mich nun interessiert, und wozu ich bisher nicht gefunden habe...kann ich "Sicherheitskopien" meiner BluRays (also direkt mit den Ordnern "BDMV" und "Certificate"), die auf einer externen Festplatte liegen so direkt über diese Media Player abspielen?

Oder muss ich vorher den Film in .mkv o.ä. konvertieren?

Vielleicht hättet ihr auch noch eine andere Empfehlung für einen Media Player.
Ich brauche im Grunde keinerlei Netzwerkfunktionen, da ich den Media Player sowieso nicht mit dem PC verbinden werde.

Er sollte logischerweise alle gängigen Formate unterstützen, einen HDMI Anschluss und mehrere USB Anschlüsse haben, das wäre eigentlich alles.


Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe und Vorschläge :)
 
Also wenn du komplette BDs abspielen willst als ISO oder in der Ordnerstruktur, dann bleibt dir nur die Wahl zwischen Popcorn Hour C-200 und dem HDI Dune Base(ohne BD Laufwerk) oder dem Prime(mit BD Laufwerk).Beide jeweils in der 3.0 Variante

Die Dunes sind da schon etwas ausgereifter, da sie das schon von der ersten Version an konnten.Beim Poppi wird halt noch viel an der Firmware gearbeitet.Da kommt fast wöchentlich ne neue Firmware die alte Fehler behebt und neue dazu bringt.

Den WDTV würd ich nun dafür gar nicht empfehlen.

Ansonsten würde dann noch der Popcorn A110 in Frage kommen.Hier müsstest du allerdings die jeweilige Filmstruktur mit BDInfo auslesen und dann jeweils den Hauptfilm aus der BD rausziehen und eventuelle Sprachen etc. wegmachen mit beispielsweise dem TSMuxer.


Ich selbst habe einen C-200 mit interner 500GB Platte und BD Laufwerk.Bisher hatte ich eine Blu-ray die nicht abgespielt werden konnte.Ansonsten kann ich dir das Gerät wärmstens empfehlen.Ist allerdings noch schwer lieferbar.Versuchs mal bei easy-tecs.com

Da hab ich letztes Jahr auch meinen A110 gekauft
 
Vielen Dank schonmal :)

Habe schon einen BluRay Rip auf der Festplatte, in welchem Format gebe ich nun mit dem TSMuxer den Film + gewünschten Tonspuren idealerweise aus?

Kenne mich da nicht wirklich aus bei Funktionen wie "TS Muxing", "M2TS Muxing", "Blu-Ray disk", "AVCHD disk" und "Demux".

Und was würdest du generell empfehlen in Sachen Endqualität, Aufwand, Speicheranforderungen auf der Festplatte, etc., den Film so in der originalen Ordnerstruktur lassen oder in .mkv konvertieren?

Habe gelesen, dass selbst mit schnellen Rechnern das Konvertieren in .mkv mitunter locker 10-20 Stunden dauern kann O.o
 
Da .ts und .m2ts nur Container sind ist das nicht ganz so tragisch.Sinn macht hier einfach m2ts, da dies schließlich auch der Container ist, der auf den BDs genutzt wird.

Muxing in m2ts wäre das dann.

So nun zur MKV Geschichte.Das macht generell wenig bis gar keinen Sinn.Außer du willst den Film dann kleiner rechnen(dann kannste aber auch gleich nen Rip ausm Netz laden).

Wir wollen ja die volle Blu-ray Qualität.Ich machs generell so.Filme die wirklich top sind und wo ich mal reingucken würde lasse ich direkt Untouched.Also volle ISO.

Ich schaue mir aber relativ selten Extras an und mache die oft weg.Das spart auch Speicherplatz.Was nun nicht unbedingt das größte Problem sein sollte.1,5TB bekommt man ja schon für sehr faire ~100€

Und da geht ja einiges drauf.Ob das jetzt mit dem Remuxen viel Aufwand ist für dich musst du wissen.
 
Will grade muxen, aber bin mir nicht ganz sicher.

Brauch ich die "Presentation Graphic Streams" oder sind das Menüinhalte oder sowas?
Oder sind das die Untertitel? O.o

Weil ich find im Ordner nichts als den Filme, die Audiospuren und eben diese Presentation Graphic Streams.
 
Das sind die Untertitel.Diese sind in Bildern auf der Blu-ray abgelegt anders als in Textdateien auf DVD

Diese kannst du drin lassen, sind aber nur am PC mit Media Player Classic zum Beispiel sichtbar.Die Player beherschen das nicht.

Dafür musst du über die Demux Option die PGS demuxen.Also Bild und Ton wegmachen.Danach dann die PGS demuxen und mit SupRip weiter bearbeiten.Leider mit OCR das geht aber im Moment nicht bequemer.Du kannst natürlich alternativ auch die Untertitel ausm Netz laden bei Filmen wo es nötig ist.
 
Hab jetzt mal Transformers 2 (vorher 44,8GB) gemuxt und nur den Film, sowie die dt. und englische Tonspur mit angeklickt.
Das Ergebnis war eine .m2ts mit immernoch knapp 40GB.

Ist das normal, oder habe ich was falsch gemacht? O.o
 
Ne das ist schon richtig.Haste dir natürlich gleich nen Film ausgesucht der

a.mit 2:30h Laufzeit besonders lang ist
b.dicke Bitrate beim Bild hat
c.die englische Spur auch ne Master Audio ist.

Da könntest du was sparen indem du die auf den Core runterrechnset.Dazu vorm muxen einfach die Tonspur anwählen und downconvert Audio-HD den Haken setzen.Es sei denn du hast entsprechendes Equipment um das auszuspielen.

Zudem ist Transformers ja auch eine 2-Disc Edition wo alle Extras auf Disc 2 sind und auf Disc 1 wirklich nur der Film abgelegt ist.

Generell lässt sich da aber bei einer "normalen" Blu-ray schonmal gut die Hälfte sparen wenn man alles unnötige wegmacht.
 
Dark Knight 36,xGB --> 30GB

Naja besser als nix^^

btw. da du gesagt hattest, dass du die Filme einfach als ISO lässt...haste deinen PC mit dem TV verbunden und mountest bei Bedarf gerade das ISO und schaust den Film oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Auch bei Dark Knight sind natürlich fast alle Extras auf Disc 2^^

Ich hab wie gesagt den Popcorn C200 der den Film als komplettes Blu-ray Backup abspielen kann 1:1 mit Menü etc.Also ganz normal so wie wenn man den Film ins Laufwerk legen würde.

Dazu ist der Poppi mit einem 2 NAS Gehäusen verbunden die insgesamt 12TB Speicherplatz bieten.Die müssen einfach nur freigegeben werden im Netzwerk und dann kann ich darauf zugreifen.So muss zum streamen nichtmal der PC an sein
 
Ich frag mich ob ein NAS dann noch notwendig wäre. Die PS3 ist mir einfach zu langsam.

Ideal wäre halt ein Player, in dem man eine 1TB Festplatte einbauen könnte. Dazu sollte er dann alle gängigen Formate (DivX, XviD, MPEG aller Art, MKV, MOV, WMV etc.) abspielen können, die auf der Festplatte gelagert sind. Die Videos würde ich am liebsten über das Netzwerk drauf laden (oder wie machst du das?).

Ich habe eig mit dem Gedanken gespielt mir ein NAS zu kaufen. Dort wollte ich die Videos etc. lagern und dann mit der PS3 abspielen.
 
Nun dazu ist die PS3 aber doch denkbar schlecht geeignet.Bei den Limitierungen was sie alles nicht abspielen kann.

Dann kauf dir einfach einen Popcorn Hour A110, klopp da ne 1TB 3.5" Festplatte rein und alles ist in Butter.

Die kannst du dann wahlweiser per USB oder über Netzwerk füllen.

Abspielen tut das Teil alles, gibt sogar HD-Audio über HDMI weiter.
 
Popcorn Hour A110 kostet mich hier umgerechnet 200 Euro...ist gar nicht so teuer xD

Gibts da noch bessere oder reicht der allemal? Und wie siehts mit dem Speed aus? Die PS3 muss die BluRays immer so derb lange laden...nervt total. Wäre es hiermit deutlich schneller? (Ich meine ISO-BluRays).

Wie mache ich denn die beschnittenen (ohne Extras, nur Englisch/Deutsch) ISOs? Brauch ich dazu nen PC mit BluRay-Laufwerk?
 
Moment komplette Blu-rays?Die kann der Popcorn gar nicht abspielen(kein Laufwerk)
Und da ist die PS3 eine der schnellsten Player die es gibt.

Oder was meinst du?
 
Habs editiert, mein die ISOs.

Dann brauch ich noch ein BluRay Laufwerk für den PC, kannste da eins empfehlen?
 
Also damit ich das richtig verstehe.

Du willst nur den Film ohne Extras etc. in DL haben

Das nennt man Stream Untouched.Das geht mit dem Poppi und da brauchts nur 1-2 Sec zum buffern.

Gut da gibts natürlich zwei Wege...beide illegal.

Den ersten brauch ich mal nicht weiter zu erleutern.

Die zweite Möglichkeit eben mit Laufwerk und AnyDVD HD.Du willst also nur ein Laufwerk zum lesen der scheiben nicht zum brennen richtig?
 
Hm, was ich nicht verstehe, warum kann man auf dem C-200 die Filme direkt so anschauen und muss beim A-110 die Struktur verändern?

Laut syabas.de unterstützen beide exakt die gleichen Dateiformate, u.a. eben die HD Streamformate wie M2TS.

Warum kann der A-110 direkte Rips dann nicht abspielen?


Noch eine andere, wahrscheinlich doofe Frage.
Bei einer externen Festplatte über USB gibt es keine Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit und ich kann die Filme ruckelfrei anschauen oder?
 
Ja beide können m2ts.

Der A110 ist aber nicht Blu-ray lizensiert(war damals zu teuer und es gab Problem die zu kriegen) und kann deswegen keine kompletten BDs abspielen.Weder in der Ordnerstruktur noch als ISO.

Du hast nur die Möglichkeit wenn er als Ordnerstruktur vorliegt, über das Interface in den STREAM Ordner zu gehen und da dann die m2ts einzeln abzuspielen.Bei Filmen die nicht aus einer m2ts bestehen ein echter Spaß

Und klar macht ne externe Festplatte da keine Mucken.USB 2.0 realisiert in der Praxis schließlich 30-40MB/s während selbst eine voll ausgenutze Blu-ray maximal 5-6 MB/s benötigt.Das ist also gar kein Problem
 
Zurück
Top Bottom