MechWarrior 5: Mercenaries

Hab ich schon vor ein paar Wochen gesehen. Aber es wird einfach nicht ungeiler. Freu mich schon drauf :banderas:
 
Während alle anderen noch auf Star Citizen warten und kräftig Kohle für ausgeben, knechten wir schon :banderas:



 
Zuletzt bearbeitet:
dass man im Dropship rumlaufen kann, finde ich richtig gut. Aber ich hoffe da ändern sich bis Release noch einige Dinge. z.B. darf das dann doch etwas belebter sein und NPCs sollten auf den Spieler reagieren.

Gameplay sieht super aus :goodwork:
(also abgesehen von den Spielern, die nicht gut oder taktisch spielen können :v:)
 
Ich bin mal auf den "Realismus" der Serie gespannt. Fiel mir gerade mal wieder bei dem zweiten Video auf, da dort ein Atlas geführt wurde. Damals in meiner Vereinszeit habe ich diesen Mech relativ regelmäßig mit ein Wasp auseinander genommen. OK ... hat immer etwas gedauert und war unter Idealbedingungen. Aber so mancher Atlas fiel vor mir. Außer die paar wenigen, die dann abartiges Würfelglück hatten. Da war es dann recht schnell Schluss mit dem Zwergenaufstand :ugly:

Oder solche Glücksmomente, wo man mit einem Catapult direkt in der ersten Runde mit 2 LRM15er den Torso eines mittelschweren Mechs (65 Tonner - Modell weiß ich nicht mehr, war aber nicht die leichteste Panzerung) geknackt und das Munitionsdepot zum platzen gebracht hat:
Schaden - Schaden - Schaden - Schaden - durch - 1 Punkt Intern - Crit Wurf vergeigt - Crit Mun-Depot - *puff* :ugly:

Hach ja ... good old times :banderas:
 
Atlas? Immer ins Cockpit, irgendwann...irgendwann..kippt er um :D


Spiele eigentlich auch immer Catapult oder MadCat, wird hier wohl nicht anders sein^^.
Je mehr Videos ich sehe (Battletech und Mechwarrior), umso mehr freue ich mich drauf. Ist immer ien gutes Zeichen bei mir.
 
Cockpit? Rücken! :ugly:
Ini gewinnen. Durch den hohen Bewegungsmodifikator nur auf die 12 treffbar sein. Um ihn herum rennen. Die 2 - 3 Small/Med-Laser in den Rücken reinboren. Wiederholen. :goodwork:

MadCat wird wohl leider nicht. AFAIK war das Spiel doch zu 3030 angesiedelt. Da war noch nicht viel mit Clanern. Oder täusche ich mich da? Kann es mir auch nicht gerade wirklich vorstellen, dass einer der ikonischsten Mechs nicht im Spiel vorkommen wird. Kann aber auch sein, dass ich das mit dem Battletech Game verwechsel ...

battletech___raiding_jaegers_by_shimmering_sword-d6tvn79.jpg

Art by Shimmering-Sword.​
 
Zuletzt bearbeitet:
ahso was das Setting von MW5 angeht:

MechWarrior 5: Mercenaries is set in 3015 during the final decade of the Third Succession War, casting the player as a rookie mercenary MechWarrior able to accept contracts from the various factions available in this time period. The campaign is said to go all the way up to 3049, just before Operation Revival, better known as the Clan Invasion.

wird also bis zur Clan Invasion gehen :goodwork:


Also vielleicht sehen wir schon den ein oder anderen Clan Mech
 
weil es den nicht gibt, vor allem wenn es um zusätzliche Eingabegeräte gibt, wie Steel Battailon sehr gut bewiesen hat.


Das Mecha Genre ist dazu ohnehin schon ein Nischengenre, die Mechwarrior Experimente auf konsolen waren noch nie wirklich erfolgreich.

Der PC ist der markt dafür

Ich denke das Genre ist so Nische dass man es für so viele Plattformen wie nur möglich rausbringen muss. Alleine auf dem PC reicht heute da auch nicht mehr aus.
 
Ich denke das Genre ist so Nische dass man es für so viele Plattformen wie nur möglich rausbringen muss. Alleine auf dem PC reicht heute da auch nicht mehr aus.
glaube nicht, dass man das "muss". Vor allem dann nicht, wenn der Entwickler kein 500 Mann Studio ist.

Oder ist Mechwarrior online abseits PC erschienen? Darauf basiert das Spiel ja quasi. Weswegen das auch nicht sooooo teuer in Entwicklung sein dürfte. Ein Battletech ist (bisher) auch PC Only. Gerade weil es Nische ist, muss es nicht auf so viele Plattformen wie möglich veröffentlicht werden
 
Kommt drauf an was für ne Zielgruppe man anpeilt oder ob man das Spiel auch für neue Zielgruppen öffnet.
 
Kommt drauf an was für ne Zielgruppe man anpeilt oder ob man das Spiel auch für neue Zielgruppen öffnet.
Zielgruppe bei Mechwarrior sind die Mech-Fans und Sim Spieler. Da erklärt es sich schon von selbst warum es aktuell PC Only ist.
(zumal das Thema hier eh nichts verloren hat)
 
Zwar leicht anderes Thema, aber schaut euch Battletech an! Das Game ist der shit :banderas:
Und zum geil werden ein Remix vom MechWarrior 2 OST :banderas:


 
Zwar leicht anderes Thema, aber schaut euch Battletech an! Das Game ist der shit :banderas:

Man will eigentlich nur kurz reinschauen und schon sind die Stunden verstrichen. Absolutes godgame :awesome:

Schöne Zeiten für BT/MW Fans und die dunklen Harmony Gold-Zeiten sind wohl auch bald endgültig vorbei.
 
Piranha Games können sich sehr gut vorstellen, dass ihr PC-Titel MechWarrior 5 auch für die Xbox One erscheinen könnte

Der Firmengründer, Präsident und Executive Producer Russ Bullock, sagte auf der Mech-Con 18 in Vancouver.

Wir würden uns freuen, MechWarrior 5: Mercenaries auf der Xbox One zu sehen. Gerade jetzt, da Microsoft die Tastatur- und Mausunterstützung für die Xbox One hinzugefügt hat, scheint es eine perfekte Zeit für ein MechWarrior-Spiel auf dieser Plattform zu sein. Zurzeit konzentriere man sich bei Piranha Games jedoch noch darauf, die PC-Version zur absolut bestmöglichen zu machen, wenn sie im nächsten Herbst auf den Markt kommt.

Na dann mal abwarten.
 
Zurück
Top Bottom