Film The Matrix Resurrections

Teil 1 ist super Teil 2 und 3 waren auch fett, die Action, Choreographie, und die ganzen Cyberspace-Charaktere. Aber irgendwie wirkten 2 und 3 wie ein Fremdkörper gg den 1.Teil.

Es war auch audiovisuell ein Erlebnis wenn man die neueste Version des Films hat kann man locker seine Sorround Anlage auf volle pulle aufdrehen. Und dann wundert man sich was so eine Anlage alles drauf hat?!?.
 
Teil 3 ist gut wenn man seinen eigenen "Director’s Cut" macht und 50 % aller Szenen überspringt

(Den gesamten Kampf um Zion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner von euch The Animatrix geguckt? Es gibt mehr Storyelemente in der Matrix Welt als nur Matrix 1-3.
Und ja Matrix 1 legendär, 2 und 3 nicht mehr ganz so stark. Aber trotzdem unterhaltsam. Enter the Matrix fand ich auch ganz lustig
 
Was ich aber Kacke finde... und das meine ich im allgemeinen das Filme auf Triologien aufbauen man macht einfach ein abruptes Ende rein. Das war zwischen Teil 2 und 3 einfach richtige Kack Entscheidung ich kam aus dem Film heraus mit einem WTF-Moment, wo ich dachte der Film geht noch weiter?!?
Ähnlich war es auch bei Fluch der Karibik wo Jack Sparrow den riesen Kracken angreift und im nächsten Moment "Ende"

-Häh?!?

Ist für mich damals keine schöne Entwicklung gewesen.
 
Warner hat jetzt den US-Kinostart von The Matrix 4 für den 21.05.2021 angekündigt.

Sollte es wirklich bei dieser Planung bleiben, starten The Matrix 4 und auch John Wick - Kapitel 4 zusammen am 21.05.2021.

Der 21.05.2021 war ursprünglich für den Kinostart einer Akira-Realverfilmung reserviert - Das Projekt wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben, so soll nun Matrix 4 die Lücke schließen.
 
matrix 1 hätte man als einen einzelnen film da stehen lassen sollen, dann hätte er einen ähnlichen kultstatus wie z.b. blade runner. ich weiss, dazu gibt es mittlerweile auch einen zweiten teil, aber der kam halt jahrzehnte später und ist vielleicht deshalb so gelungen, und weil man mit sehr viel respekt an das urmaterial ranging.

matrix 2 & 3 sind jedoch schlichtweg katastrophal. völlig uninspirierte gülle, hauptsache noch mehr zeitlupe und noch mehr karacho, eingebettet in ein drehbuch das sich von szene zu szene an dämlichkeit zu übertreffen versucht.

von den wachowskis halte ich inzwischen auch nicht mehr viel. vendetta war ja noch ganz brauchbar, aber in meinen augen überschätzt. der film war einfach ein 1984 kombiniert mit zorro, sprich nicht sonderlich einfallsreich.

das letzte was ich von denen sah war jupiter ascending, das noch gross als eine saga im star wars format angepriesen wurde. zum glück blieb es nur bei einem film, denn der war schon mehr als schlecht genug.
 
Kenn ich nicht. Werd ich mir gelegentlich mal geben.


is nix für jedermann. die meisten übersehen vor lauter bang und boom das massive blauwalherz, dass dem film inne wohnt. ^^

und ja, jupiter ascending hatte seine momente aber war am ende schon ziemlicher trash. könnte aber genau deswegen vielleicht ein kultfilm der zukunft werden. who knows?
 
und ja, jupiter ascending hatte seine momente aber war am ende schon ziemlicher trash. könnte aber genau deswegen vielleicht ein kultfilm der zukunft werden. who knows?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da der film wiederum zu wenig trashig ist. ich glaube der wird komplett in der versenkung verschwinden wie all die anderen scifi filme die in den letzten jahre herauskamen, und an die man sich kaum noch erinnern kann. als da wären... hmmm... keine ahnung mehr... ;)

ich liebe scifi filme, sauge so ziemlich alles auf was da daherkommt. aber leider sind gefühlt 90% davon aus der kategorie "wahr genommen, gesehen, verdrängt".
 
Keanu ist ne coole Socke und ich mochte die überdrehten John Wick Filme recht gern. Matrix 4 muss aber schon die Quadratur des Kreises schaffen, um nach den misslungenen Reloaded und Revolutions mein Interesse an der Reihe wiederzuentfachen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
und ja, jupiter ascending hatte seine momente aber war am ende schon ziemlicher trash. könnte aber genau deswegen vielleicht ein kultfilm der zukunft werden. who knows?
JA war einer der längsten Filme die ich je gesehen habe. Selbst betrunken macht der keinen Spaß.
 
tenor.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom