Masters Of The Universe (He-Man)

Wusste gar nicht, dass es einen Film geben soll. Trotzdem schade. :hmm:

Hoffentlich lässt MotU Revolution nicht mehr allzu lang auf sich warten. Revelations fand ich echt gut aber auch sehr traurig stellenweise mit all den Toden.

Hat denn hier sonst noch jemand die Animationsserie gesehen? Mir hat sie nämlich wirklich sehr gefallen. :)
 
Wusste gar nicht, dass es einen Film geben soll. Trotzdem schade. :hmm:

Hoffentlich lässt MotU Revolution nicht mehr allzu lang auf sich warten. Revelations fand ich echt gut aber auch sehr traurig stellenweise mit all den Toden.

Hat denn hier sonst noch jemand die Animationsserie gesehen? Mir hat sie nämlich wirklich sehr gefallen. :)
in allen punkten volles dito :coolface:
 
Hoffentlich lässt MotU Revolution nicht mehr allzu lang auf sich warten. Revelations fand ich echt gut aber auch sehr traurig stellenweise mit all den Toden.

Hat denn hier sonst noch jemand die Animationsserie gesehen? Mir hat sie nämlich wirklich sehr gefallen. :)
Erste Folge war ein TLoU2 Bait and Switch. Absolut beschissen geschrieben gegen Ende, wo die Feministin unbedingt ihren Willen durchsetzen wollte.
So gut wie jeder männlicher Charakter war nutzlos in Anbetracht der Wokeness - oder musste sterben.
Am Schlimmsten finde ich, dass sie Andra benutzt haben, als LGBT-character, um eine mögliche Romanze zwischen Teela und ihr zu ködern, die aber non-canon sein wird.
Und reden wir nicht über das Ende, wo entitled feminist ihren Willen durchsetzt und gegen die gegebenen Gesetze von MOTU sich sträubt und ein Power Up ohne Konsequenzen bekommt.
Und Evil-Lyn wird einfach mal so verziehen, weil ihr Genocide total begründet ist.

Schade, dass man die IP damit in den Boden gerammt hat. Kann verstehen, dass Mattel relativ vorsichtig geworden ist bezüglich dem Film, weil das Feedback zur Serie war schlecht.
 
Erste Folge war ein TLoU2 Bait and Switch. Absolut beschissen geschrieben gegen Ende, wo die Feministin unbedingt ihren Willen durchsetzen wollte.
So gut wie jeder männlicher Charakter war nutzlos in Anbetracht der Wokeness - oder musste sterben.
Am Schlimmsten finde ich, dass sie Andra benutzt haben, als LGBT-character, um eine mögliche Romanze zwischen Teela und ihr zu ködern, die aber non-canon sein wird.
Und reden wir nicht über das Ende, wo entitled feminist ihren Willen durchsetzt und gegen die gegebenen Gesetze von MOTU sich sträubt und ein Power Up ohne Konsequenzen bekommt.
Und Evil-Lyn wird einfach mal so verziehen, weil ihr Genocide total begründet ist.

Schade, dass man die IP damit in den Boden gerammt hat. Kann verstehen, dass Mattel relativ vorsichtig geworden ist bezüglich dem Film, weil das Feedback zur Serie war schlecht.
Klingt gruselig...
 
Ich habe nun "Revolution" gesehen und bin sehr angetan, mehr noch als von "Revelation", was ich auch nicht verkehrt fand. Mich hat es 2021 nicht gestört, dass man He-Man zu Beginn nur sehr sparsam eingesetzt hat. Aber das Fass will ich nicht schon wieder aufmachen. Da hat sich ja leider wieder die peinliche Seite vieler "Fans" gezeigt. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht kritisieren darf. ;) Aber was da abging, hatte schon die unangenehmen Dimensionen nach dem Release von The Last of Us 2.

Spoilerfrei kann ich sagen, dass Smith sich die Kritik an Season 1 durchaus zu Herzen genommen zu haben scheint, seine Vision aber konsequent weitererzählt. Das ist manchmal etwas gehetzt, manchmal etwas kitschig, aber dafür vollgestopft mit reichlich Action, coolen Momenten, tollen Sprechern und Sprecherinnen, Fanservice und dabei auch optisch wieder sehr schön. Nur schade, dass man aus rechtlichen Gründen nach wie vor die alte Musik nicht benutzen darf. Ich mag das neue Theme von Bear McCreary, aber eine Transformation mit dem Klassiker aus den 80ern wäre mal sehr cool zu sehen. (Ja, ich kenne die Mash-Ups bei YouTube.) Und schade, dass Sarah Michelle Gellar nicht mehr Teela spricht. Melissa Benoist macht das toll, aber ... Buffy ... :(

Erste Entwarnung: Es gibt jede Menge He-Man. :D Was mir sehr gefallen hat, ist dass man wie in der 2000er Serie die alte Keldor Geschichte aufgegriffen hat. Keith David weiß als Hordak auch sehr zu gefallen. Sehr cooler Kampf mit Skeletor. Nur den vermutlichen She-Ra Tease am Ende verstehe ich nicht. Die Serie versteht sich doch als Fortsetzung von der aus den 80ern, und da wurde sie ja schon etabliert? Na ja, mal abwarten. Das Leitthema der Staffel, Technologie gegen Magie, bietet noch eine Menge Potenzial.
Ein bisschen feiern musste ich ja, dass sie mal eben den Film mit Dolph Lundgren zum Kanon gemacht haben. Macht meine Enttäuschung von damals zwar nicht wett, aber cool finde ich es dennoch irgendwie. Ich bleibe auch nach wie vor dabei, dass mir diese Teela viel besser gefällt als die von damals.
Die Lovestory mit Adam ist natürlich etwas kitschig. Aber mal ehrlich: Das geht schon klar.


Ich freue mich auf alles, was noch kommen mag. Wer die Neuinterpretation hasst (bzw. hassen will), wird auch mit Season 2 wohl kaum warm. Alle anderen haben einfach eine gute Zeit.
 
Dass einzige was mich störte, waren die kurz geschnittenen haare (!) und, dass man auf der originalserie aufbaute und nicht auf der äonen besseren 2000er serie, die echt geil war - im gegensatz zum original, was auch damals schon fast nur fremdschämen war, weil so schlecht (man es aber iwie dennoch geguckt hat :coolface:)

Dennoch ist die fortsetzung an sich ziemlich cool geworden und ich bin gespannt wie es weitergeht. Die 2000er serie bleibt für mich aber on top.
 
Oh cool, gar nicht mitbekommen, dass Revolution schon erschienen ist! :aargh:

Das Beste an He-Man "damals" war eh nicht die Serie, sondern es waren die Hörspiele von Europa. :awesome:

Ich bin ja wirklich SEHR spät (und über Umwege) zu He-Man gekommen. Darum habe ich diese Hörspiele erst in den letzten paar Jahren hören können... aber die sind wirklich richtig, richtig gut, also volle Zustimmung! :D
 
Genau die. Sind gerade für die Zeit echt gut gemacht. Peter Pasetti wird auf ewig "mein" Skeletor bleiben. "Gnaaaaaa, die machst mich WAHNSINNIG mit deiner Dummheit, Beast-Man!" :D

Ebenfalls ein kleines Highlight für mich: Meine Schwester (acht Jahre älter als ich) hasst die "albernen" Kassetten ihres kleinen Bruders. Jahre später erkläre ich ihr, dass Norbert Langer nicht nur die Synchronstimme des "doofen He-Man" sondern auch ihres geliebten Thomas Magnum ist. Ihr Gesicht war herrlich. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom