DAS wäre eine Ende gewesen, wie man es nehmen sollte. Dazu könnte man vll eine Szene einbauen bei der Shepard je nach Entscheidung nocht stirbt oder lebt (oder nach loyaltiät) und man hätte das zwar gleiche, aber persönliche Ende. So könnte eine vereinte Gruppe aus
allen Rassen in einem kleinen Shuttle den Commander retten, wenn alles BOOM macht. Für einen Shepard, der alle seine Leute gerettet hat, wären das natürlich seine Crew und für einen der fast alle hat sterben lassen(müssen), der wird halt von relative unbekannten gerettet, wie dem Schamanenkroganer, etc pp. Die Bereitschaft hätte dann vll noch über die Größe der Rettungsgruppe entschieden oder ob jmd stirbt und dazu noch ob man überhaupt noch gerettet wird. Das muss alles gar nicht gigantisch sein, aber kann mit viel recycling gebaut werden.
>Welt gerettet>Expolsion
>>Shepard tod bei zu wenig Bereitschaft
>>Shepard wird von einer gemischten Rettungstruppe geholt
>>>Die Gruppe besteht aus "random/2nd rated" NPC, wenn man seine Crew hat sterben lassen
>>>Die Gruppe besteht aus der eigenen Crew, wenn man sie alle loyal hatte und sie leben.
Das wäre eine längere Ingame Sequenz (btw das wegrennen könnte man dem spieler noch in die handlegen) mit sehr viel recycling, als relative sparsam im arbeitsaufwand.
Zumal man sich dann auch aussuchen könnte, welches heroische,
amerikanische Ende man will
.