Stammtisch Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy

DKUmaro

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
4.702
PSN
DKUmaro
Steam
Kris_T
Willkommen auf der Citadel, Shepard

1tl02Y1.png




Wurde eigentlich auch Zeit, dass Mass Effect endlich einen Stammtisch-Thread bekommt.

Hier kann man ohne Probleme über die ganze Trilogie reden, sich über den Soundtrack unterhalten, Remixes, die einen gefallen, posten, über diverse Theorien oder Kodex-Einträge plaudern.

Dieser einer lässt grüßen und wünscht eine angenehme Unterhaltung


P.S.: Mass Effect 1 und 2 Thread müssen so nicht mehr hochgeholt werden. Außerdem lässt es sich so leichter übergreifend über vieles reden ohne gleich Off-Topic im Mass Effect 3 oder 4 Thread zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Threadtitel fehlt ein "on the Citadel" dahinter, imo :D

Abonniert :goodwork:

Nicht dein ernst, oder?

Ich hatte da noch stehen: "Mass Effect - Shepard's favorite Thread in the Galaxy" und meinte:"Lieber nicht, ist dann zu lang"...

Wird geändert, wenn es ein Mod schon sagt. :awesome:

EDIT: Titel geändert, aber optisch änderte es sich nur intern. Hm...ist das normal?
EDIT2: ok verstehe. Weil es ja der Titel des Beitrags ist, aber nicht des Thread.

Würde einen Mod bitten, der grad vorbeischaut, es mal zu ändern oder mir bitte verraten wie man es ändert. Ob jetzt "on the Citadel" oder "in the Galaxy" ist egal. :-D

EDIT3: Auch hier Danke, Devil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Weltraum-Shooter à la "Wing Commander" im "Mass Effect" Universum ziemlich geil wäre. Naja, wenn EA net will gibt's vielleicht irgendwann 'nen "Star Citizen" Mod dazu. ;)
 
Wenn dann sowas wie X.

Zur Zeit gibt es in Mass Effect nicht genug Raumschiffe um eine Space-sim zu füllen (hab selber alle Modelle im Spiel, aber da ist viel mehr dabei als nur Kampfflieger, aber meist nur pro Klasse ein Schiff).
Können sie ja noch hinzufügen. :-D
 
Fand eigentlich noch irgendwer Fem-Shep bei allen Teilen nicht wirklich "gutaussehend" egal wie man sie gestaltet?
Fand's schade das sie kein Face-Modell (?) hatte. Hoffentlich ändert sich das beim nächsten Teil.
 
Konnte keine wirklich Gute erstellen.

Meine erste FemShep in ME1 sieht aus, wie eine vom Planet der Affen. :lol:
Hat sich dann von Teil zu Teil immer etwas gebessert und der Wangen- und Mundbereich wurde etwas "menschlicher".
 
Mass Effect ist meine liebste neue IP der letzten Gen (also X360, PS3, Wii) und ich freue mich schon sehr auf neue Teile der Saga.

Fand alle 3 Teile genial (den 2. am besten) und muss noch die DLCs des 3. Teils spielen (warte da noch auf gute Angebote auf PSN).

Ich hoffe, dass man in den nächsten Teilen wieder etwas mehr vom 1. Teil wiederfinden/erweitern wird (Selbsterkundung der Planeten mit eigenem Fahr- und/oder Fluggerät).
 
Seit ich Destiny gesehen habe, denke ich, dass ich genau so ein Game-Design wohl mit dem Mass Effect Universum extrem geil finden würde.

Davon abgesehen, ME ist auch meine allerliebste neue IP aus der WiiPS360 Zeit.
Freue mich auf alles, was kommt :)
 
Wie immer spiele ich hauptsächlich mit männlichen Charakteren, aber "meine" Femshep hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen. Gut, in Teil 1 nicht, da sah sie von der Seite aus, als hätte sie kein Kinn. :D Das finde ich im Character Editor eh ungünstig: Man kann die Sheps eben nur den Kopf drehen lassen und nicht einmal um 360 Grad.
 
In einem Rollenspiel ist der Charakter definitiv weder männlich noch weiblich noch einer bestimmter Klasse zugehörig. Die Entscheidung lässt man gefälligst jedem selbst...

Was die Spiele angeht, habe ja kürzlich Teil 2 durchgezockt. Das Universum ist große Klasse, die Charaktere ebenfalls. Die Story in Teil 2 schon weniger, die Rekrutierungen und persönlichen Missionen sind toll, aber die eigentliche Handlung doch recht schmal, wobei sicher ein paar WTF-Momente dabei waren (alleine, als man erfährt, wer die Kollektoren wirklich sind :o). Das Gameplay war gut, aber natürlich in seinem Rollenspielanteil kastriert im Vergleich zum ersten Teil, was ich sehr schade fand. Man merkt hierbei schon, dass Bioware irgendwie alles in einem wollte und das Spiel nun weder Shooter noch RPG so richtig zu 100% ist.

Aber wie gesagt, alleine das Universum und die tollen Quests (wobei die Gefährtenmissionen von "wow" bis "gut" schwanken) waren toll, Teil 1 für mich aber besser (alleine dank der Citadel). Auch ein paar Entscheidungen waren schon echt gut und ich bin gespannt, wie relevant die für Teil 3 werden. Die Entscheidungen von Teil 1 hat man IMO v.a. auf Illuim gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Thread. Bin dabei wieder Mass Effect zu spielen. Mass Effect gehört zu meinen Lieblingsreihen. Da stimmt imo einfach alles.

Freue mich schon auf was neues im Mass Effect Universum :)
 
Ich warte auf den Spin-off mit Garrus in der Hauptrolle und C-Sec Detektivmissionen.
 
Zurück
Top Bottom