Mass Effect 2 - Die bessere Version :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ich aber völlig blöd finde ist, dass die Beziehungen aus Teil 1 nicht weitergeführt werden können.
das wollte man allerdings erst bei Teil3 weitermachen - wurde ja schon gesagt

Bioware hat übrigens kurz nach ME1 auch gesagt, dass man im 3. Teil wohl ein Raumschiff steuern kann (also nicht so wie bei Teil2, sondern als Mako Ersatz), bin gespannt, ob das wirklich kommt

Hm wo sind die Speicherstände von Durchgang eins?

Geht das auch wenn ich noch nicht fertig bin mit Teil 1?

Und warum kann ich das bei nem neuen Charakter nicht alles manuell einstellen wie angekündigt?

Wenn ich nen männlichen Shepard spiel lebt Ashley noch und bei nem weiblichen Shepard Kaidan und der Rat stirbt immer. Und so wie ich das mitbekommen habe ist Wrex gestorben.

Wie ist das mit der Aussprache? Sprechen die jetzt wirklich alles und jeden in englisch aus? Wenn ja, dann wäre das echt ein großer Dämpfer für mich.

das wollte man allerdings erst bei Teil3 weitermachen - wurde ja schon gesagt

Bioware hat übrigens kurz nach ME1 auch gesagt, dass man im 3. Teil wohl ein Raumschiff steuern kann (also nicht so wie bei Teil2, sondern als Mako Ersatz), bin gespannt, ob das wirklich kommt
Ich meine, BW hatte das auch mal für Teil 2 angekündigt. Naja, ist auch wurscht ;)

@Skully

Du startest den Launcher (MassEffect2Launcher), dann auf Konfigurieren, dann auf Save Games. Dort suchst du den Savegame Ordner von Teil 1 raus.

(C:/Dokumente/Bioware/MassEffect/save)

Dann startest du ein neues Spiel, klickst dann auf auf den Button, wo man den Charakter importiert. Dann startet ganz normal die Anfangssequenz und nach dieser kann man seinen Shepard, bei bedarf, umgestalten (Klasse ändern, Gesicht verändern etc.)

ja, von dem was ich bisher gehört habe, sprechen sie die Namen jetzt richtig aus :)

Für mich persönlich is das einer von zwei großen Dämpfer, die mich bislang extrem stören.

Fand die deutsche Aussprache von Saren und Citadell viel viel besser. Mir egal, ob das englische das Original ist.

@DardDemon: Ich hab keinen Bioware-Ordner, nur einen für ME selber und da sind keine Save-Dateien drin.

Zuletzt bearbeitet:
@DardDemon: Ich hab keinen Bioware-Ordner, nur einen für ME selber und da sind keine Save-Dateien drin.
Normalerweise werden dort sämtliche Savegames abgelagert.. Normalerweise.
(Dieser Ordner existiert bei jedenfalls bei dem o.g. Pfad)

Ich meinte übrigens den "Eigene Dateien" Ordner, nicht den Installationspfad ;)

Aber soweit ich weiß, muss das ein durchgespielter Savegame sein. Unfertige werden so nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise werden dort sämtliche Savegames abgelagert.. Normalerweise.
(Dieser Ordner existiert bei jedenfalls bei dem o.g. Pfad)

Ich meinte übrigens den "Eigene Dateien" Ordner, nicht den Installationspfad ;)

Aber soweit ich weiß, muss das ein durchgespielter Savegame sein. Unfertige werden so nicht erkannt.

Eigene Dateien... sag das doch ;)

Hab ihn gefunden. Muss jetzt erst noch ME1 durchspielen. Im Gegensatz zum deutschen Shepard aus Teil 2 ist der aus Teil 1 richtig klasse, aber ich werd mich an den aus Teil 2 schon gewöhnen. Nur das mit der Aussprache nervt mich jetzt schon wieder extrem.

Mann, ich wollte ja alle Planeten komplett aussaugen (jedenfalls bis depleted) und dachte ich hätte schon 'ne Riesenmenge. Dann aber mal eine Planetenliste gesucht und müsste immernoch 60+ erschöpfen. Bah nee, das tu ich mir doch nicht an xD
Bekommt man ja nichts für, oder?

Wie ist denn das mit den Nebenaufträgen aus ME1. Wirken die sich auch auf ME2 aus oder geht es da nur um die Entscheidungen die man in der Haupthandlung getroffen hat? Ich hab leider leider Virmire erledigt ohne vorher alle Nebenaufträge erledigt zu haben. Ich bin noch nicht auf Ilos, kann aber die Citadell nicht mehr betreten. Ich war noch nicht auf dem Mond, hab den Rachniangriff noch nicht abgewehrt und ich hab auch noch nicht die angegriffene Raumstation befreit. Ist das egal?

Btw: Ich bin wie gesagt kurz vor Ilos und bin Level 38. Wie zum Teufel bekommt man Shepard auf Level 60?? Da muss es ja massig Aufträge geben, die ich noch nicht erledigt hab.

Ich war noch nicht auf dem Mond
ich würde auf den Mond gehen, gibt einen Klassenbonus am Ende
hab den Rachniangriff noch nicht abgewehrt
die Rachni waren doch eine Hauptquest, oder nich?
Btw: Ich bin wie gesagt kurz vor Ilos und bin Level 38. Wie zum Teufel bekommt man Shepard auf Level 60?? Da muss es ja massig Aufträge geben, die ich noch nicht erledigt hab.

ja, es gibt nicht gerade wenig Nebenaufträge

hm, kann dir nicht sagen, ob die Nebenquests wichtig sind (einige Entscheidungen werden in den Nachrichten erwähnt)

Mein beendeter ME 1 Charakter war am Ende lvl. 52, und das beim ersten Durchgang. Dabei hatte ich aber auch so ziemlich alles getan, was es zu tun gibt.

Lvl. 60 erreicht man in der Regel erst in einigen Durchgängen. Es soll aber auch welche geben, die das Maximallevel in einem Rutsch geschafft haben.

ich würde auf den Mond gehen, gibt einen Klassenbonus am Ende

Da bin ich gerade ;) allerdings spiel ich schon mit meiner Lieblingsklasse, dem Frontkämpfer.

die Rachni waren doch eine Hauptquest, oder nich?

Ne war ein Nebenauftrag. Da verschanzt man sich mit einer kleinen Gruppe Menschen und muss einen Ansturm von Rachnis (ich glaube es waren Rachnis) abwehren. Die Gegner kommen über einen Hügel auf einen Zugerannt. Man konnte sich entscheiden, ob man lieber einen Geschützturm zur Unterstützung dazu nimmt, oder das Mako mit Strom versorgt, dass es einem hilft.

ja, es gibt nicht gerade wenig Nebenaufträge
Ich weiß aber leider bei manchen nicht wie man sie aktiviert. Die gekaperte Raumstation fehlt mir wie gesagt auch noch.

Hab nach der Mondmission Nemesis genommen.

Bin jetzt auch mit dem ersten Teil durch. Habe immer und überall die vorbildliche Antwort bekommen. Wenn das Jugendzentrum für Nachwuchsgewinnung so will wie ich will werd' ich nämlich selber mal sowas ähnliches wie Shepard sein. Und da ich ein vorbildlicher Vorgesetzter sein will kann ich bei ME gleich mal damit anfangen ;-)

Ich wusste gar nicht, dass man damit so viel erreicht. Ein Kampf gegen Saren blieb mir erspart, er hat sich selber in den Kopf geschossen.

Bei mir hat deswegen auch der Rat überlebt, bin mal gespannt wies jetzt weiter geht.

Die Romanze mit Ashley hab ich endlich im fünften Anlauf auch mal zustande gebracht bekommen.

Zurück
Top Bottom