Switch Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order

Steht momentan bei einer Metawertung von 74. Scheint also ganz solide geworden zu sein für diese Art von Brawler.
 
Fand die Vorgänger ganz geil und hab die auf der ps4 gern gezockt.

Aber der cartoonige look hier gefällt mir absolut nicht.

:nix:
 
Und spielt es schon jemand? Wie ist es so?

Dank Fire Emblem ist es kein Launchtitel für mich, aber eventuell nach Astral Chain oder als Überbrückung zu Pokemon gönn ich es mir.
 
Ich spiele es bereits seit Donnerstag im koop.
Der Anfang war ein wenig holprig, Find ich. Die Kamera ist manchmal stur und auf dem Bildschirm ist schnell so viel los das man seine Figur gern mal aus den Augen verliert. Die schwierigkeit ist an manchen Stellen auch ein wenig.. unbalanced nenn ich es mal.
Wenn man sich dann aber eingespielt hat dann gehen die obigen Kritikpunkte eigentlich in Ordnung. Die Präsentation ist echt in Ordnung. Jeder Charakter bekommt ein kleines Intro und auch die Comicgrafik ist echt gut (hab den ersten Teil auch gespielt).
Story dreht sich halt um die Infinity stones und wie man es schafft sie vor der Black Order in die Finger zu bekommen.
Es gibt einiges abseits zu tun um zum Beispiel neue Outfits frei zu spielen. Die Menüführung (Kräfte stärken, iso 8 ausrüsten etc) ist ein wenig fummelig, aber auch da braucht es sicher einfach nur Zeit.
Je länger ich spiele desto mehr Spaß macht es. :awesome:
 
Gestern hatte ich eine ne lange Runde mit zwei Freunden im Couch Koop gespielt. Die Übersicht ist teilweise schon enorm schwach, hauptsächlich liegt es an der oft schlechten Kamera aber auch die Effekte sind n bissel sehr groß. Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich n wenig seltsam. Bis Kapitel 6(glaube ich) hatten wir keine Probleme und dann saßen wir gut ne halbe Stunde an nem Boss.
Abgesehen von Probleme mit der Übersicht bin ich ein wenig von den Unlocks enttäuscht. Die Skins die ich bisher gesehen habe sind einfach nur recolours, da hatte ich mir mehr erhoft. Auch die Teammoves fand ich in den Vorgängern schöner umgesetzt.
 
Die Kamera-Position lässt sich über die Einstellungen ändern. Habe es bisher noch nicht gespielt, aber im Era sagen die meisten Leute das sie mit der Kamera-Einstellung "Heroic" spielen, kann jedoch nicht sagen wie die aussieht und so.
 
Ich wollte mir das Spiel eigentlich holen, aber kein random matchmaking? Ist das ein Scherz? Wenn ich keine Freunde habe, die das Teil zocken, bin ich also "am Arsch"?

Wird da noch irgendwas nachgepatched oder bleibt das so?

edit: Okay, anscheinen verbreiten gewisse Seiten falsche Infos. Normaler Co-Op mit randoms scheint doch möglich. hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera-Position lässt sich über die Einstellungen ändern. Habe es bisher noch nicht gespielt, aber im Era sagen die meisten Leute das sie mit der Kamera-Einstellung "Heroic" spielen, kann jedoch nicht sagen wie die aussieht und so.

Mehr Übersicht bringt die Heroic allerdings auch nicht, eher noch weniger da man dadurch ja näher dran ist. Wenn man alleine spielt hat man zugegeben seine Figur dann besser im Blick aber man verliert die Umgebung dadurch zu sehr.
 
Das Spiel ist einfach nur Spaß pur. Wirkt wie aus der Zeit gefallen.
Simple Mechaniken, aber durchaus mit Komplexität bezüglich der Team-Zusammenstellung und dem Level-System.
Das ist ein Spiel, was das "Einfache" zelebriert. Seichte Story, spaßiges Gameplay, unterhaltsame Dialoge und einfach viel Action.
Straight to the point. Ich fühle mich wirklich wieder wie 10 Jahre alt...samstags morgens vor dem TV :D

Und trotz allem nicht langweilig. Es gibt echt genug Abwechslung und die Bosse haben es zum Teil wirklich in sich. Wildes button mashing is nich drin auf normal...und das ist gut so.

Es ist einfach ein derbes "Gute-Laune-Spiel"...und das finde ich grandios. Hut ab, Nintendo und danke dafür. Solche Spiele gibt es heute praktisch nicht mehr.
 
naja, wildes Buttonmashing funzt bei solchen Spielen auch eh nur auf "easy/einfach"

hört sich auf jeden Fall sehr gut an, werde ich denke ich mal im Angebot kaufen, derzeit isses auf Switch einfach zu voll in Sachen geiler Games mit Mario Maker 2, Fire Emblem, Astral Chain, Collection of Mana, Links Awakening, Pokemon, Luigis Mansion 3 und was ich sonst noch alles an Hochkarätern vergessen habe ;)
 
Spiele es schon seit einer Woche nahezu jeden Tag. Als ich es durch hatte, habe ich sofort wieder von vorne angefangen – und das mache ich nur sehr selten. ;) Es gibt diverse technische Probleme, die den Gesamteindruck etwas schmälern, aber der enorme Fan-Service, das spaßige Gameplay, die witzigen Charakterinteraktionen und auch die Story halten einen gut bei Laune.

Klare Kaufempfehlung für alle Fans des MCU (nahezu alle Charaktere erinnern optisch an die Charaktere in den Filmen), die etwas mit Beat'm Ups anfangen können. Ich habe alle MUA-Teile gespielt und finde den hier mit Abstand am besten.

Da in Zukunft neben den im Season Pass enthaltenen Charakteren noch weitere kostenlose Helden und Inhalte veröffentlicht werden sollen, sieht es auch mit dem langfristigen Support ziemlich gut aus. Früher oder später werde ich mir sehr wahrscheinlich auch noch den Season Pass holen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
bin nun durch und das game is ne pure enttauschung. kein richtigen skillbaume, keine grossen skillvariationen, keine abwechslung bei bossen. es wirkt als hatte3 man es mal eben schnell entwickelt. deutlich schlechter als seine beiden vorganger. fusionsattacken fehlen auch.
 
Seichtes, monotones und langweiliges Singleplayer-Erlebnis, geht schon in Richtung DG nur ohne die schicke Hintergrundgrafik, das wäre auch nix für mich.

Soll allerdings eins der besten Marvel Team-Up Games seit langer Zeit sein, wenn man sich gut informiert kann es durchaus gut in das eigene Portfolio passen. Bei mir ist am Wochenende immer die Bude voll, gute MPs kann ich da schon gut gebrauchen.
 
Man merkt auf jeden Fall, woher der 73%er Meta herkommt.
Die Kamera ist im SP oder im lokalen Co-op nicht so gut. Befindet man sich an einer Wand geht die Übersicht voll und ganz verloren. Man sieht nichts. Und wenn ein Spieler aus dem Screen verschwindet, dann bleibt er auch da. Dynamischen Splitscreen gibt es nicht.
Am meisten stört mich aber die Soundabmischung. Ich glaube, da sind paar gute Musikstücke dabei, man hört sie nur nicht, weil zu leise.
Das einzig Freischaltbare sind Kostüme mit lediglich anderer Farbe und paar versteckte Charaktere in den Infinity Trials. Schon etwas wenig.
Im SP ist die KI erschreckend schwach. Zockt lieber im Coop. Ob es allerdings Matchmaking gibt, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht ausprobiert.
Charaktere, die sich nicht in der Party befinden, leveln nicht mit. Bisschen Grinden ist somit nötig, aber da helfen die richtigen Trials.
Das Spiel bietet kaum Tiefe, egal was es macht, muss jetzt kein Kritikpunkt sein, denn nach Feierabend kann das ab und zu auch mal gut tun.

Wenn man ein Sucker für Marvel oder Superhero Games ist, wird man hier auf seine Kosten kommen, keine Frage. Die Figuren sehen klasse aus, die Story nichts weltbewegendes, haben sie aber trotzdem gerne verfolgt, und auch wenn es bei Weitem nicht an den ersten Teil rankommt, ist es ein neues MUA.
 
Zurück
Top Bottom