Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

waititi macht thor vier? sehr gute nachricht! wäre auch meine wahl nummer eins für den ersatz als regisseur bei den guardians gewesen, falls gunn nicht zurückgekehrt wäre.

aber so ist alles so wie es sein sollte. :)
 
Hatte mich auf den Multiversekram gefreut und am Ende waren die Elements nur Holgramme und es gab gar keine richtige Gefahr.
Was war Mysterios ZIel? Er wollte die Elements besiegen damit er ein Avenger werden kann, nur um am Ende vor den Avengern stehen zu können und sagen zu können das er überhaupt gar keine Superkräfte oder so hat? Dr.Strange oder jemand anderes hätte sofort den Drohnen/Hologrammbullshit erkannt und das wärs auch mit seinem Plan.
Die Szene in Berlin war auch totaler Quatsch. Als ob Mysterio die Bewegungen von Spiderman vorausahnen könnte. DIe Hologramme sind ja vorher aufgenommene Illusionen und kein bisschen dynamisch. Der ganze Film ergibt sozusagen keinen Sinn, aber es hat am Ende halt doch Spaß gemacht.

Homecoming fand ich insgesamt besser

Hab den neuen Spidy noch nicht gesehen, aber was du da im Spoiler beschreibst ist 1:1 Mysterio wie man ihn aus den Comics kennt. Daher versteh ich deinen Comment nicht.

Bei sowas sollte das (Comic) Nerd Herz frohlocken und nicht verletzt sein.

:nix:

Finde ich richtig geil. Im Gegensatz zu Cap oder Iron Man hat man Thors Potenzial nie erkannt, bis Taika Waititi kam. Selbst Loki hatte bessere Auftritte als Thor und gefiel mir in Teil 1 und zwei weitaus besser als der Titelheld. Taiki, so eigen wie sein Humor auch sein mag, hat Visionen und schreckt nicht davor zurück etwas ganz eigenes aus den Charaktern zu machen. Ragnarök hatte hier und da auch seine Probleme wie ich finde, aber der Unterhaltungswert des Filmes ist große Klasse und ich hoffe, man gibt ihm erneut einen zweiten Marvel Helden an die Hand, da er wunderbare dynamische Dialoge aus den Darstellern kitzelt.

Ich finds gut. Ich hab Bock.

Ich weiß nicht ...

Wen man Thor 3 nur als Film und losgelöst vom MCU betrachtet ist er fantastisch und handwerklich gut gemacht. Wen ich Thor als nicjt Comic Fan betrachten könnte währ Ragnarök auch für mich in den Top5 der besten MCU Filme dabei.

Das Problem das ich als Comic Fan habe ist, das die Figur absolut gar nicht mehr der Comic Vorlage entspricht. UJnd da Thor 1 bis 2 sich an dieser Vorlage orientiert haben ists ein kompletter Bruch der Figur imo. Dann haben wir in Avengers Infinty War wieder den Ernsten Bad Ass Thor bekommen der zum King Thor wird nur um dann im Avengers Engame FatAss Thor zu bekommen der noch radikaler mit der Figur umgeht als Thor 3.

Ist ein schwieriges Thema, einerseits liebe ich es und andererseits gefällt mir die entwicklung nicht.

Trotzdem finde ich Thor 3 top und wurde super unterhalten.
 
Das Problem das ich als Comic Fan habe ist, das die Figur absolut gar nicht mehr der Comic Vorlage entspricht. UJnd da Thor 1 bis 2 sich an dieser Vorlage orientiert haben ists ein kompletter Bruch der Figur imo. Dann haben wir in Avengers Infinty War wieder den Ernsten Bad Ass Thor bekommen der zum King Thor wird nur um dann im Avengers Engame FatAss Thor zu bekommen der noch radikaler mit der Figur umgeht als Thor 3.
Ist ein schwieriges Thema, einerseits liebe ich es und andererseits gefällt mir die entwicklung nicht.

Trotzdem finde ich Thor 3 top und wurde super unterhalten.

Ich bin ebenfalls Comicleser und auch wenn mir Thor als Charakter gefällt, ist er in seiner Darstellung immer ein wenig wie Superman. Einfältig, Impulsiv... Generell ein wenig Blöd. Im MCU haben sie das anfangs auch genauso dargestellt. Bis Thor 3 kam in dem er dann das erste Mal nicht als dumm, sondern als Witzig geoutet wurde. Ich finde das steht dem Charakter gut zu Gesicht und nimmt ihn ein wenig aus der "Dummi" Rolle raus.

Versteh mich nicht falsch, Thor kann unheimlich Badass sein, aber genau DEN Aspekt des Charakters haben die Filme genauso wie die Comics immer gut dargestellt. Ich für meinen Teil hoffe in Teil 4 auf Beta Ray Bill und einen fetten Team-Up Moment. In der Endcreditscene dann bitte noch einen Throg Joke und ich wäre Super zufrieden. Mit dem Ende von Endgame kann man auch eine mögliche Umsiedelung der Asen thematisieren oder mit dem Multiverse sogar Asgard als solches wieder holen und somit auch Lady Sif.

Götterschlächter. Bitte. Oder ein Malekith den man wirklich sehen will und nicht dieses etwas aus Thor 2. So viele Möglichkeiten.
 
Ich bin ebenfalls Comicleser und auch wenn mir Thor als Charakter gefällt, ist er in seiner Darstellung immer ein wenig wie Superman. Einfältig, Impulsiv... Generell ein wenig Blöd. Im MCU haben sie das anfangs auch genauso dargestellt. Bis Thor 3 kam in dem er dann das erste Mal nicht als dumm, sondern als Witzig geoutet wurde. Ich finde das steht dem Charakter gut zu Gesicht und nimmt ihn ein wenig aus der "Dummi" Rolle raus.

Versteh mich nicht falsch, Thor kann unheimlich Badass sein, aber genau DEN Aspekt des Charakters haben die Filme genauso wie die Comics immer gut dargestellt. Ich für meinen Teil hoffe in Teil 4 auf Beta Ray Bill und einen fetten Team-Up Moment. In der Endcreditscene dann bitte noch einen Throg Joke und ich wäre Super zufrieden. Mit dem Ende von Endgame kann man auch eine mögliche Umsiedelung der Asen thematisieren oder mit dem Multiverse sogar Asgard als solches wieder holen und somit auch Lady Sif.

Götterschlächter. Bitte. Oder ein Malekith den man wirklich sehen will und nicht dieses etwas aus Thor 2. So viele Möglichkeiten.

Das stimmt schon, je nach Autor wechelt natürlich auch die Characterisierung der Figuren in den Comics.
Aber so extrem wie es im MCU passiert ist , ist schon was anderes. Jedenfalls kann ich mich an keinen heulenden Dude Thor erinnern mit Plautze.
In den Comixs blieb sie ja immer in rahmen, vom John Blake Thor über Masterson bis Lady Thor und dem jetzt aktuellen der wieder dem einfältigem entspricht.

Wie gesagt, ich finde Thor3 und was mit ihm passiert und wie er sich entwickelt auch super spannend und kreativ aber gefühlt ist mir da zuviel "crossed the line" dabei.

Freue mich aber trotzdem nach Thor 3 auf Thor 4
 
So gestern drin gewesen. Bis auf MJs Haare und dass Tante May bescheid weiss fand ich den Film super.

Post Credit hat mich kurz auf Secret Invasion hoffen lassen.
 
Bin etwas zwei geteilt bei dem Film. Ich mag das Zusammenspiel von MJ und Peter enorm. Andererseits mag ich diesen absolut weinerlichen Peter nicht (was irgendwie logisch ist da er weiterhin ein Kind ist) Ich sehe auch noch nicht wohin sie mit Spider Man wollen. Nach dem eher „schlichten“ Homecoming war das nun ein absolutes Effektfeuerwerk. Was soll da noch kommen? Wieder etwas „bodenständiges“ würde sich falsch anfühlen. Mysterio ist super dargestellt worden, imo, auch wenn sein Plan so ziemlich undurchdacht dargestellt wurde.

Ich finde den Film besser als Homecoming aber überzeugt bin ich weiterhin nicht. War eh komisch einen jungen, dafür sehr ernsten Peter und Spiderman zu sehen. Da war er in Teil 1 irgendwie besser imo.

Kein Reinfall der Film aber auch nicht stark. Wie Homecoming halt...
 
Bin etwas zwei geteilt bei dem Film. Ich mag das Zusammenspiel von MJ und Peter enorm. Andererseits mag ich diesen absolut weinerlichen Peter nicht (was irgendwie logisch ist da er weiterhin ein Kind ist) Ich sehe auch noch nicht wohin sie mit Spider Man wollen. Nach dem eher „schlichten“ Homecoming war das nun ein absolutes Effektfeuerwerk. Was soll da noch kommen? Wieder etwas „bodenständiges“ würde sich falsch anfühlen. Mysterio ist super dargestellt worden, imo, auch wenn sein Plan so ziemlich undurchdacht dargestellt wurde.

Ich finde den Film besser als Homecoming aber überzeugt bin ich weiterhin nicht. War eh komisch einen jungen, dafür sehr ernsten Peter und Spiderman zu sehen. Da war er in Teil 1 irgendwie besser imo.

Kein Reinfall der Film aber auch nicht stark. Wie Homecoming halt...
Es wird ein Motherfucking

Kravens Last Hunt

Und am besten bringt man einfach Meguire und Garfield aus dem Multiverse rüber

:banderas:
 
Far From Home gesehen und für sehr gut befunden. Endlich mal ein anderer Spider-Man Film
 
TASM 2 hat an der Kinokasse nicht einfach nur, für Sony, enttäuschende Zahlen am Box-office gemacht. Garfield wurde direkt vom Sony Chef gefeuert. Zu viel negative Äußerungen während der Promophase. Das kann selbst ein Kevin Feige nicht einfach so ändern und Sony hat eben noch die Rechte an allem was mit Spider-man zutun hat. Hoffen kann man, die Chancen sind aber mikroskopisch.
 
Die kommenden Filme (Phase 4):

- Black Widow: 1. Mai 2020 (Rachel Weisz und David Harbour dabei)
- Eternals: 6. November 2020 (unter anderem Angelina Jolie)
- Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings - 12. Februar 2021 (Auftritt Real Mandarin)
- Doctor Strange in the Multiverse of Madness - 7. Mai 2021 (Scarlett Witch ist dabei)
- Thor: Love and Thunder - 5. November 2021 (Hemsworth, Waititi und Portman als Thor)

Ohne fixen Termin:

- Blade mit Mahershala Ali
- Black Panther 2 mit Coogler
- Guardians of the Galaxy Vol. 3
- Captain Marvel 2
- Fantastic Four
- X-Men
- Spider-Man 3

Edit: Noch ein Bild von Phase 4:

Phase 4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom