Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Winter Soldier
Civil War
Infinity Wars
Guardian 1 / Iron Man / Avangers 1 / Ragnarok
Ant-Man
Ultron / Endgame

.. Irgendwie so vielleicht .. muss mir aber evtl nochmal gedanken machen
Ähnlich mit meinem persönlichen Ranking, bei mir sind GotG 2 aber noch dabei der mich sehr abgeholt hat.

  1. Winter Soldier
  2. Civil War
  3. Guardians 1-2
  4. Ant-Man
  5. Endgame
 
Meine Top5 (subjektiv und unfair, da viele der guten Filme nur wegen den schwächeren so glänzen, bzw. auf anderen aufbauen):

  1. IW
  2. Civil War
  3. Thor 3
  4. Guardians 1
  5. Endgame
will net alle ranken aber die schwächsten imho, wobei Platz 5 der imo schwächste ist:

  1. Dr. Strange
  2. Age of Ultron
  3. Thor 2
  4. Cap Am 1
  5. Hulk
Erkenntnis: Komödien sind bei mir automatisch besser gereiht als "schlechte" ernste Filme.
 
Meine Top5 (subjektiv und unfair, da viele der guten Filme nur wegen den schwächeren so glänzen, bzw. auf anderen aufbauen):

  1. IW
  2. Civil War
  3. Thor 3
  4. Guardians 1
  5. Endgame
will net alle ranken aber die schwächsten imho, wobei Platz 5 der imo schwächste ist:

  1. Dr. Strange
  2. Age of Ultron
  3. Thor 2
  4. Cap Am 1
  5. Hulk
Erkenntnis: Komödien sind bei mir automatisch besser gereiht als "schlechte" ernste Filme.

was hat dich denn an dr. strange gestört? ?
 
Was kann man nur gegen captain america 1 haben? Imo eine der pursten comicverfilmungen. Zudem mit einem fantastischen design.
 
Langweilige Charaktere, langweiliger Plot, langweilige Regie- und Kamerakunst, Soldatenpathos und überhaupt Captain America.
 
Was kann man nur gegen captain america 1 haben? Imo eine der pursten comicverfilmungen. Zudem mit einem fantastischen design.

Dazu muss ich sagem, dass ich im Kern kein "Superhelden-Comicfan" bin - ich mag die Chars und Stories aber das Medium Superheldencomic ist mir viel verwirrend und zerfranst und nicht gut für lääängere Stories geeignet, Insofern ist mir ziemlich egal, wie nahe am Original es ist, auch wenn ich natürlich verstehe, dass da oft 100e Easter Eggs enthalten sind und auch DC sich da mehr Mühe gibt.

Mir taugt nur einfach die Grundstory nicht und es hat imho noch nicht den Charme und de Besonderheit der späteren Filme, die es von den miesen Früh-2000er-Werken abgrenzt.
 
Ich mag die klassische machart. Das mögen mache als langweilig ansehen, ich fands angenehm. Red skull samt evil sidekick finde ich gut, die chemie in der love story und sie als charakter mag ich auch. Zudem mag ich origin stories und die verwandlung von rogers zu captain america finde ich extrem gelungen. Auch der werdegsng vom quasi zirkushelden zum echten helden war imo sehr interessant. Als besonders pathetisch habe ich das ganze auch nicht empfunden. Fand, dass da einige fettnäpfchen, die der character ja geradezu anbietet, clever umschifft wurden.
 
  1. Infinity War
  2. Endgame
  3. Gotg 1
  4. Civil War
  5. The Avengers
Infinity knapp vor Endgame, obwohl Endgame beim ersten Mal gucken krasser war.
Lag wohl daran, daß die Spannung wie es nun endgültig zu Ende geht riesig war und man bei Infinity wußte es kommt sowieso noch was, egal wie es ausgeht.
Aber ohne diese Spannung halt knapp inifinty vorne.
 
Ich müsste einiges nochmal gucken, aber ganz spontan:

  1. IW
  2. Endgame
  3. Guardians 2 (aber erst 1x gesehen, BR liegt hier)
  4. Guardians 1
  5. Winter Soldier

Ebenfalls gut aber nicht sehr gut fand ich u.a. Strange, BP, Ant-Man, Avengers 1. Civil War auch, hat aber extrem viel Potenzial verschenkt. Die 1. Teile der Ur-Avengers finde ich alle nicht besonders gut, bei Iron Man 1 gefiel mir nur die erste Hälfte gut, der Rest ist naja. Thor 2 und Hulk als einzige nie gesehen, IM2 nachm gucken vor Langeweile vergessen. IM3 habe ich besser in Erinnerung als die meisten, ist aber schon lange her. Captain Marvel war in Ordnung, aber nichts besonderes.
 
Top 5:
  1. IW
  2. Cap2: Winter Soldier
  3. Black Panther
  4. Dr. Strange
  5. Captain Marvel
Flop 5:
  1. Spiderman Homecoming
  2. Thor 2
  3. Ironman 2
  4. Antman
  5. Avengers 1
Wobei ich sagen muss dass mir bei den Flops die 5 Titel zu finden schwer fällt. Da finde ich nur die drei zuerstgenannten wirklich enttäuschend. Spiderman ist auch nicht schlecht aber kam für mich nicht ansatzweise an die alten Filme ran, auch wenn der Film einiges richtig macht. Graust mir schon vor dem zweiten Teil.
 
Hui, mutige Meinungen Mudo...sowohl CM und BP da ganz oben und Spidey, Antman und Avengers 1 ganz unten.

Jeder wie er meint. :D
 
Hui, mutige Meinungen Mudo...sowohl CM und BP da ganz oben und Spidey, Antman und Avengers 1 ganz unten.

Jeder wie er meint. :D

Naja, wenn ich von Filmen nicht viel erwarte dann können sie nur positiv überraschen. Black Panther, Winter Soldier und Infinity War sind Titel, die mich komplett überrascht haben und auch bei mehrmaligen Schauen positiv auffallen. Wobei IW hatte ich shon Erwartungen aber die wurden komplett übertroffen. Ein Homerun :banderas:
Antman und AV1 finde ich furchtbar belanglos. Da trifft 0815 wirklich den Nagel auf den Kopf für mich. Spiderman steht wie gesagt dort weil ich hohe Erwartungen hatte. Finde sie haben in Holland einen tollen Spiderman und er macht seinen Job gut aber dieses Teenie-Movie-Gedöns, die Milf-Tante (AILF?) und so passen für mich einfach nicht. Ich finde beim zweiten Teil mit Mysterio haben sie einen endgeilem Gegenpart aber naja,...die Trailer geben mir das Gefühl dass es das FFXV des MCU wird...xD
 
Jo, ergibt auch absolut Sinn und nix wo ich drüber "diskutieren" könnte, völlig nachvollziehbar. ^^

Mein subjektiv-persönlicher Senf:

WS war super überraschend ja, find die anderen 5 zwar besser aber der hat mich richtig geflasht, IW wie bei dir - hohe Erwartungen, besseres Ergebnis, toptoptop,

An Antman mag ich - wie btw auch bei Spidey - dass sie so belanglos sind, um ehrlich zu sein. Vor den ganzen Universum-auslöschenden Filmen mal eben ne Abwechslung, die imho auch wirklich lustig ist und Michael Keaton wird da auch genau richtig eingesetzt, imho und so. Die erste Spideytrilogie ist heute iwie zu cheesy und die zweite Duologie zu edgy aber der Homecoming-Spidey trifft imho den Spagat zwischen Humor und Ernst genau richtig. (Nur Spiderverse ist besser xD)
 
Ich hab Spidey und Thor 3 ganz vergessen, aber die hab ich auch zuletzt im Kino gesehen. Bei Thor 3 hat der Humor nicht so gut für mich gezündet, da grenzte das wirklich schon daran dass die Story etwas zu sehr ins Lächerliche driftete. Hatte Spaß, aber es ist nicht viel bei mir hängen geblieben. Bei den Guardians und Spidey wirkt das natürlicher. Homecoming fand ich auch gut, aber irgendetwas fehlte noch. War persönlich auch kein Fan des Hightech Anzugs. Bin aber sehr auf Teil 2 gespannt.

Bei BP hätte nur der letzte Akt stärker sein müssen, dann wär der auch weiter oben gelandet.
 
Das Beste an AoU war für mich die Chemie zwischen den Chars....bzw. die Aspekte, die man jetzt mit Endgame eigentlich einfach weggeworfen hat. ;P

BP hat mich die letzten 30 Min enttäuscht, auch wenn ich vermute, das ist wegen IW absichtlich so gemacht worden.

Bei Thor3 fand ich auch die Chemie zwischen Thor und Loki perfekt....genau mein Ding.
 
Ich weiss nicht. Mit Thor 3 haben sie eine Witzfigur aus Thor gemacht und Endgame war dort der negative Höhepunkt
 
Acksually - war Thor in Thro1 eine Witzfigur, imho und ist in Thor3/IW massiv gereift. Die Rolle in Endgame muss man nicht mögen aber ich bin jedesmal gestorben bei seinen Szenen. xD
 
Hört bitte mit den abkürzungen auf. Sitze nur noch hier und überlege was zur hölle gemeint ist. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom