Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

@eima

ja, das ding war das du da natürlich (unabsichtlich) in ein wespennest gestoßen hast.

Ist so, als ob jemand der sich sorgen um zuwanderung macht und bisher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat, das erste Video dazu aus YT nimmt und dann in einem Forum verlinkt mit /discuss was haltet ihr von zuwanderung/flüchtlingen? Wen dann das Video r zufällig ein AFD Video ist, welches Bernd Höckes Possen enthält, würde dir wahrscheinlich auch eine nicht gewollte reaktion um die ohren fliegen.

Daher sag ich immer "check ur facts" ;-)
 
habe endgame nun auch geguckt und bin doch ziemlich zufrieden. eigentlich sogar mehr als das.

ok...
das zeitreise dingens ist einfach nur fucked up, und geht von hinten bis vorne nicht auf. das haben es sich die macher sehr einfach gemacht.

glücklicherweise überwiegt das positive aber so sehr, dass ich dabei ein auge zudrücken kann.

der film fängt sehr stark an, wird in der mitte fast ein bischen langweilig, um aber im letzten drittel die dramaturgie keule richtig übel zu schwingen. ich fühlte mich emotional echt angefasst.

von mir aus müssten nun keine avengers filme mehr kommen. finde die reihe ist mit IW und EG wirklich mehr als würdig und episch abgeschlossen.
 
Ich verstehe was du sagst, ich verstehe, dass man es so auslegen kann, aber deswegen ist es fuer mich nicht die sinnvollste oder am wenigsten weit hergeholte Variante. Thor hat in Ragnanrok nicht nur neue Kraft gesammelt, er wurde am Ende King Thor, er hat sein Zuhause fuer das grosse Gute aufgegeben, er hat Valkyrie vom Alkohol abgebracht und sie belehrt, er hat eingestanden, dass er ab jetzt "auf seine Probleme zurennt", es wurde etabliert, dass er nicht der Gott der Hammer ist und selbst Odin sagte, dass er staerker ist als Odin selbst. Nichts was in Thor 3 passiert ist, rechtfertigt, dass er zu einem fetten Penner wird. Hawkeye, der Mensch, ist auch daran zerbrochen, Nat, zerbrochen...ABER ueberlasse es dem 1500 Jahre alten Gott zum Alkoholiker zu werden. Und ja, ich bin der Meinung, dass 5 Jahre im Vergelich zu 1500 nichts sind, gerade im Angesicht der Tatsache, dass weder Valkyrie, noch Caps von Alkohol so aussehen bzw. aussehen wuerden.

Die letzen Jahre mögen im gesamten Leben von Thor nicht viel sein, doch aber wiegen diese letzten Jahre umso schwerer. Man darf nicht vergessen, dass er in den letzten Jahren nun seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, seinen besten Freund und praktisch sein Volk verloren hat.

Wie gebrochen Thor deswegen ist, hatte schon IW in einer großartigen Szene gezeigt. In der Szene sprach er mit Rocket über seine Verluste und ist dabei auch sichtbar mitgenommen. Anschließend endet der Film mit seinem Versagen, nachdem er alle Hoffnung in der Strombrecher gesetzt hat.
Wenn das Thor nicht gezeichnet hätte, hätte ich das noch viel unverständlicher gefunden.


Apropos großartige Szene: Der Tot von Iran Man war so gut umgesetzt. Für die tragende Figur des MCUs das Ableben so bodenständig, ohne übermäßige Theatralik, zu inszenieren zeugt meines Erachtens von ganz großen filmischen Können.
Potters wenigen Sätze:
  • Wir kommen zurecht.
  • Es ist ok.
  • Jetzt findest du deinen Frieden.
gepaart mit Robert Downey Jr. schon ruhigen Schauspiel. Das hat mich absolut mitgenommen. Nicht nur in Anbetracht der Hintergrundgeschichte und Wichtigkeit der Figur einer der besten Filmtode der Filmgeschichte.
 
Die letzen Jahre mögen im gesamten Leben von Thor nicht viel sein, doch aber wiegen diese letzten Jahre umso schwerer. Man darf nicht vergessen, dass er in den letzten Jahren nun seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, seinen besten Freund und praktisch sein Volk verloren hat.

Wie gebrochen Thor deswegen ist, hatte schon IW in einer großartigen Szene gezeigt. In der Szene sprach er mit Rocket über seine Verluste und ist dabei auch sichtbar mitgenommen. Anschließend endet der Film mit seinem Versagen, nachdem er alle Hoffnung in der Strombrecher gesetzt hat.
Wenn das Thor nicht gezeichnet hätte, hätte ich das noch viel unverständlicher gefunden.


Apropos großartige Szene: Der Tot von Iran Man war so gut umgesetzt. Für die tragende Figur des MCUs das Ableben so bodenständig, ohne übermäßige Theatralik, zu inszenieren zeugt meines Erachtens von ganz großen filmischen Können.
Potters wenigen Sätze:
  • Wir kommen zurecht.
  • Es ist ok.
  • Jetzt findest du deinen Frieden.
gepaart mit Robert Downey Jr. schon ruhigen Schauspiel. Das hat mich absolut mitgenommen. Nicht nur in Anbetracht der Hintergrundgeschichte und Wichtigkeit der Figur einer der besten Filmtode der Filmgeschichte.
Ich stimme dir ja selten zu aber hier gehe ich sowas von mit
Großartig umgesetzt
Einfach großartig
 
Apropos großartige Szene: Der Tot von Iran Man war so gut umgesetzt. Für die tragende Figur des MCUs das Ableben so bodenständig, ohne übermäßige Theatralik, zu inszenieren zeugt meines Erachtens von ganz großen filmischen Können.
Potters wenigen Sätze:
  • Wir kommen zurecht.
  • Es ist ok.
  • Jetzt findest du deinen Frieden.
gepaart mit Robert Downey Jr. schon ruhigen Schauspiel. Das hat mich absolut mitgenommen. Nicht nur in Anbetracht der Hintergrundgeschichte und Wichtigkeit der Figur einer der besten Filmtode der Filmgeschichte.

volle zustimmung! aber bei "iran man" musste ich trotzdem lachen :coolface: :blushed:
 
volle zustimmung! aber bei "iran man" musste ich trotzdem lachen :coolface::blushed:

Iran Man:

34ry70j.jpg
 
So war endlich auch im Film und recht zufrieden rausgegangen, das Ende war sehr passend.

nur fand ich die Zeit Reise so aus dem arsch gezogen, und irgendwie wirkte cap marvel wie ein Fremdkörper.

Gibt auch viele Punkte die so ja nicht aufgehen könnten, dass gamora weiß mit wem sie zusammen kommen wird.

Also echt gut gemacht, weiß nicht ob wir jemals wieder sowas bekommen mit einer 10 Jährigen Reise und über 20 Filmen
 
Gestern auch gesehen in 3D IMAX

Guter Film, (Zu)viel Fanservice, nicht der beste Marvel Film, netter Abschluss, Tor zu vielen Möglichkeiten geöffnet. Lustige Easter Eggs. Sollte man gucken, bin mal gespannt wie es von hier aus weiter geht.
 
Die letzen Jahre mögen im gesamten Leben von Thor nicht viel sein, doch aber wiegen diese letzten Jahre umso schwerer. Man darf nicht vergessen, dass er in den letzten Jahren nun seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, seinen besten Freund und praktisch sein Volk verloren hat.

Wie gebrochen Thor deswegen ist, hatte schon IW in einer großartigen Szene gezeigt. In der Szene sprach er mit Rocket über seine Verluste und ist dabei auch sichtbar mitgenommen. Anschließend endet der Film mit seinem Versagen, nachdem er alle Hoffnung in der Strombrecher gesetzt hat.
Wenn das Thor nicht gezeichnet hätte, hätte ich das noch viel unverständlicher gefunden.

Jein, ich weiss, dass man Thor in den Filmen zuletzt sehr vermenschlicht hat, bin aber immer noch der Meinung, dass Thor nicht mit Menschen vergleichbar ist. Er ist zu Beginn von Endgame auch noch normal, scherzt mit Marvel rum etc. Er konnte vor der Koepfung Thanos' und dessen letzten Worte auch nicht wissen, ob man die verlorenen Freunde wieder zurueckholen kann. Sei's drum: Das Problem liegt woanders. Wenn man Thor tatsaechlich haette nutzen wollen, um Dramatik hinzuzufeugen und seine innere Zerissenheit zu zeigen, warum lacht man dann bei jedem Auftritt? In jeder Szene mit Thor bring er einen Lacher, selbst in Asgard, wo er realisiert, dass seine Mutter heute stirbt wird die Szene mit Rocket, der ihn backpfeifft, zum Witz. Daher gilt fuer mich das Argument des gebrochenen, depressiven Thor nicht. Er sorgt im Film fuer comic relief, sicherlich aber nicht fuer Dramatik. Des Weiteren stoert mich, dass Cap mit Mjolnir staerker ist als Thor mit beiden seiner Waffen. Absurd. Gleiches gilt fuer Marvel. Nach einer Kopfnuss von Thanos agiert sie als sein nichts gewesen, waehrend Thor im Endkampf nur auf die Fresse kriegt. Odin war "fetter" und aelter als Thor und haette wahrscheinlich eine bessere "Figur" gemacht.
 
Jein, ich weiss, dass man Thor in den Filmen zuletzt sehr vermenschlicht hat, bin aber immer noch der Meinung, dass Thor nicht mit Menschen vergleichbar ist. Er ist zu Beginn von Endgame auch noch normal, scherzt mit Marvel rum etc. Er konnte vor der Koepfung Thanos' und dessen letzten Worte auch nicht wissen, ob man die verlorenen Freunde wieder zurueckholen kann. Sei's drum: Das Problem liegt woanders. Wenn man Thor tatsaechlich haette nutzen wollen, um Dramatik hinzuzufeugen und seine innere Zerissenheit zu zeigen, warum lacht man dann bei jedem Auftritt? In jeder Szene mit Thor bring er einen Lacher, selbst in Asgard, wo er realisiert, dass seine Mutter heute stirbt wird die Szene mit Rocket, der ihn backpfeifft, zum Witz. Daher gilt fuer mich das Argument des gebrochenen, depressiven Thor nicht. Er sorgt im Film fuer comic relief, sicherlich aber nicht fuer Dramatik. Des Weiteren stoert mich, dass Cap mit Mjolnir staerker ist als Thor mit beiden seiner Waffen. Absurd. Gleiches gilt fuer Marvel. Nach einer Kopfnuss von Thanos agiert sie als sein nichts gewesen, waehrend Thor im Endkampf nur auf die Fresse kriegt. Odin war "fetter" und aelter als Thor und haette wahrscheinlich eine bessere "Figur" gemacht.
Na ja Thor hat sich gehen lassen.5 Jahre lang nur saufen und fressen. Das der nicht plötzlich fit wie ein Turnschuh ist, ist doch klar. Da helfen auch zwei Waffen nix.
 
Zurück
Top Bottom