Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Der bekommt doch seinen Phase 3 Film. Reicht doch auch, da Civil War wohl frühstens in Avengers 3 (wenn nicht sogar 4 was dann das ganze MCU Rebooted, so wird man dann auch ne Hand von den teuren Stars los) stattfinden wird. Ist halt die Frage was dann mit Thanos wird sollte man es früher als A3 machen, da bis jetzt alles um den Infinity Gauntlet aufgebaut ist.

Aber Civil War wird nicht in Cap3 passieren, dafür wird man nicht genug stars einbauen können.

A4 wird wirklich besser passen, da man so eher die chance auf auslaufene Verträge der Lizenzen hat.

Das könnte man unheimlich gut miteinander verbinden. Während die Guardians und Avengers im All oder entfernt von Amerika kämpfen, machen sich zeitgleich ein paar Jugendliche "Wunder - nicht Mutanten" auf den Weg um kleinere Superschurken zu besiegen, als der Kampf für die Superschurken zu heftig wird, jagt sich einer von ihnen in die Luft (siehe Civil War) und zerstört dadurch eine Schule, kindergärten, ein Asylantenheim etc. - Das Drama ist gesettet und als die Avengers erfolgreich zurückkehren kämpft Tony (zerrissen wie er ist) für die Registrierung der Kräfte von Superhelden.

Luna
 
Civil Wars ist doch nicht Avengers.
Da sind alle Marvel Helden drin.

Und das passiert ja gerade, das Marvel Cinematic Universum wird gerade größer als die Avengers.
Die Guardians of the Galaxy, Dare Devil Serie, Die Agents of S.H.I.E.L.D, Dr. Strange usw.

Es geht darum, dass die Helden einige Kollateral Schäden verursachen.
Tony Stark der jetzt alle Helden über stark Industrie finanziert einigt sich mit der Regierung dass alle Superhelden nun als eine art Super Cops arbeiten müssen und auch den Staat ihre Geheime Identität enthüllen müssen.
Die hälfte alle Super Helden weigert sich aber und schließt sich zu eine Untergrundgruppe unter der Führung von Captain America zusammen.

Und so kommt es zu den Kampf Team Ironman vs Team Captain America.


Ich denke nach Avengers 3 kommen auch keine Avengers Filme mehr sondern einfach immer mal wieder ein paar Filme wo man ein paar Marvel Helden zusammenpackt. Civil War könnte so eine art Test dafür werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Civil Wars ist doch nicht Avengers.
Da sind alle Marvel Helden drin.

Und das passiert ja gerade, das Marvel Cinematic Universum wird gerade größer als die Avengers.
Die Guardians of the Galaxy, Dare Devil Serie, Die Agents of S.H.I.E.L.D, Dr. Strange usw.

Es geht darum, dass die Helden einige Kollateral Schäden verursachen.
Tony Stark der jetzt alle Helden über stark Industrie finanziert einigt sich mit der Regierung dass alle Superhelden nun als eine art Super Cops arbeiten müssen und auch den Staat ihre Geheime Identität enthüllen müssen.
Die hälfte alle Super Helden weigert sich aber und schließt sich zu eine Untergrundgruppe unter der Führung von Captain America zusammen.

Und so kommt es zu den Kampf Team Ironman vs Team Captain America.


Ich denke nach Avengers 3 kommen auch keine Avengers Filme mehr sondern einfach immer mal wieder ein paar Filme wo man ein paar Marvel Helden zusammenpackt. Civil War könnte so eine art Test dafür werden.

Interessant zusammen gefasst. Dass es nicht die Avengers allein sind ist klar. Jedoch sind wir im Cinematic Universe noch bei den Avengers und in noch keinem großen ganzen zusammen gekommen. Und der Fall dass Iron Man die Registrierung fordert basiert auf dem was ich geschrieben habe. Die Jugendlichen Mutanten die eine TV Serie daraus machen wollen, dass sie andere Superschurken zur Strecke bringen und dann explodiert einer der Superschurken. Die Menschen rasten aus, Tony nimmt es sich zu Herzen und beginnt mit der Registrierung.

Luna
 
Das könnte man unheimlich gut miteinander verbinden. Während die Guardians und Avengers im All oder entfernt von Amerika kämpfen, machen sich zeitgleich ein paar Jugendliche "Wunder - nicht Mutanten" auf den Weg um kleinere Superschurken zu besiegen, als der Kampf für die Superschurken zu heftig wird, jagt sich einer von ihnen in die Luft (siehe Civil War) und zerstört dadurch eine Schule, kindergärten, ein Asylantenheim etc. - Das Drama ist gesettet und als die Avengers erfolgreich zurückkehren kämpft Tony (zerrissen wie er ist) für die Registrierung der Kräfte von Superhelden.

Luna
Wäre natürlich ein Set-Up, dafür reichen aber die zwei eingeführten Wunderkinder noch nicht.
Civil Wars ist doch nicht Avengers.
Da sind alle Marvel Helden drin.

Und das passiert ja gerade, das Marvel Cinematic Universum wird gerade größer als die Avengers.
Die Guardians of the Galaxy, Dare Devil Serie, Die Agents of S.H.I.E.L.D, Dr. Strange usw.

Es geht darum, dass die Helden einige Kollateral Schäden verursachen.
Tony Stark der jetzt alle Helden über stark Industrie finanziert einigt sich mit der Regierung dass alle Superhelden nun als eine art Super Cops arbeiten müssen und auch den Staat ihre Geheime Identität enthüllen müssen.
Die hälfte alle Super Helden weigert sich aber und schließt sich zu eine Untergrundgruppe unter der Führung von Captain America zusammen.

Und so kommt es zu den Kampf Team Ironman vs Team Captain America.


Ich denke nach Avengers 3 kommen auch keine Avengers Filme mehr sondern einfach immer mal wieder ein paar Filme wo man ein paar Marvel Helden zusammenpackt. Civil War könnte so eine art Test dafür werden.

Das "Problem" an der ganzen Geschichte ist, dass die Filme auch noch einzelnd funktionieren müssen mit mehr oder minder "kleinen" Tie-Ins zum Avenger Film.

In Iron Man 3 hat man kurz Tonys Paranoia beleuchtet "wegen dem was in New York" passiert ist, aber gaaaaanz gaaaaaaanz theoretisch hätte das für einen - ohne Ahnung - auf das Ende von Iron Man 2 führen können, was ebenfalls in New York spielte.

Cap 2 hätte auch wunderbar ohne Avengers funktioniert

Thor 2 ... keine Ahnung, nicht gesehen.

Wenn wir jetzt eine MCU-Version des Civil Wars aufbauen, mit vielleicht verschiedenen Abwandlungen in dem Ablauf zum Comic, die aber gewisse Eckpfeiler behalten, darf das ganze nicht in Cap 3 passieren, da dieses eine zugröße Auswirkung für Avengers 3 und andere Filme hätte. Und ja, ich gebe dir recht, Civil War ist nicht Avengers, es ist das Marvel Universe. Für das MCU muss man hier jedoch abänderungen machen.

Ehrlich gesagt stelle ich mir das wie folgt vor:
Die Iron Man Filme sind durch. Gute Trilogie, die in sich selber abgeschlossen ist und funktioniert. Hier sollte man nicht noch einen FIlm ranhängen

Captain America 3 sollte weiter um die Bucky-Suche gehen. Das schließt die Cap-Reihe in sich hervorragend ab und lässt den Filmen ihre Eigenständigkeit. Macht hier auch einfach am meisten Sinn, weil man einen Cap Ersatz nach dem Civil War Film braucht. Dieser kann dann von Falcon oder Bucky besetzt werden. Weiter kann man Cap 3 für das aufbauen der Secret Avengers nutzen, die im Civil War hinter Captain America stehen und kämpfen.

Bisher läuft einfach alles auf den Thanos-Kampf hin für Avengers 3, was auch dabei belassen werden sollte, es wird sonst schwierig den Civil War als auch den Thanos Aspekt zu mixen.

Zwischen "Avengers 3 - The Infinity Gauntlet" und "Avengers 4 - Civil War" bekommt man dann so ein paar andere Filmchen, die weitere Serien und Charaktere einführen.

Avengers 4 kann dann heir aus den vollen schöpfen und wirklich einen Civil War anzetteln, die sich vielleicht auf den Thanos-Kampf, vielleicht aber auch auf ein Ereignis in den anderen Filmen stützt. AUfjedenfall kann man hier den Rogers Cap und Tony Stark in einem Kampf entledigen. Downy Jr. wird wohl höchstens noch für einen Film unterschreiben und Evans hat auch gesagt er will sich bald zurück ziehen.

Nach Avengers 4 kann dann ein "Reboot" kommen, der die Continuity jedoch weiterführt. Cap wird ersetzt durch Bucky oder Falcon und Iron Man durch War Machine, mit jeweils neuen Filmen, die ins alte Raster einschlagen.

Das Problem ist doch, dass wir keinen Charakter in den einen Filmen töten können, wenn er für die anderen Filme noch gebraucht wird. Und Evans ist doch für Avengers 3 auch schon bestätigt, oder nicht?

Was das MCU auf keinen Fall braucht ist so ein Clusterfuck wie die Cmocis, wo du wirklich alle FIlme gesehen haben musst um zu verstehen. Bis jetzt hat man es ganz gut geschafft, dabei sollte man es auch belassen.
 
Was das MCU auf keinen Fall braucht ist so ein Clusterfuck wie die Cmocis, wo du wirklich alle FIlme gesehen haben musst um zu verstehen.


darin liegt das Problem des ganzen Ansatzes fürs Kino

ich glaube langsam man übernimmt sich, wenn man jetzt tatsächlich Civil War verfilmen will, kann das arg in die Hose gehen.

Schon bei den Comics war das hart an der Grenze, die Fülle des Materials war erdrückend und die Verflechtungen breit gefächert. Die Masse an Serien, die dort über Monate beteiligt waren war riesig. Die Civil War Mini Serie alleine zu lesen war ja quasi vollkommen witzlos, die epische Breite entwickelte sich erst und verstand man nur wenn man alles las.

Sowas funktioniert bei den Comics noch und ist auch ok, weil solche großen Geschichten ja auch Spass machen
Die Riesenevents sind ja die Regel geworden bei DC/Marvel, aber wie man sowas in ein paar 2 Stunden Filme quetschen will weiß ich echt nicht. Da kann viel auf der Strecke bleiben, nicht nur bei der Story, sondern vor allem auch bei der Charakterisierung der Helden.
Bin schon auf Avengers 2 gespannt wieviel Screentime die Leute bekommen, vor allem weil ja neue Mitglieder dazustossen

Und das man Spidey, F4 und co bekommt, kann man eh vergessen. Vor allem für Sony sind die Spidey Filme ne Goldgrube, die lassen die Rechte nicht sausen


Bis jetzt hat man es ganz gut geschafft, dabei sollte man es auch belassen.


weils nur wenige Filme gibt, aber jetzt wirds langsam schon schwieriger und Neueinsteiger können die aktuellen Filme wohl gar nicht richtig genießen, wenn sie die alten Filme nicht kennen.
Ist ja ein generelles Problem und auch der Grund, warum auch Comicserien alle Nase lang reinen Tisch machen und neu starten.

Ist der Ballast über Bord, kommen auch neue Kunden schnell dazu, dann wird über ein paar Jahre neuer Ballast aufgebaut von verschiedenen Autoren und am Ende steht wieder ein Neustart der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zusammen gefasst. Dass es nicht die Avengers allein sind ist klar. Jedoch sind wir im Cinematic Universe noch bei den Avengers und in noch keinem großen ganzen zusammen gekommen. Und der Fall dass Iron Man die Registrierung fordert basiert auf dem was ich geschrieben habe. Die Jugendlichen Mutanten die eine TV Serie daraus machen wollen, dass sie andere Superschurken zur Strecke bringen und dann explodiert einer der Superschurken. Die Menschen rasten aus, Tony nimmt es sich zu Herzen und beginnt mit der Registrierung.

Luna

Naja, 1 zu 1 können sie es eh nicht übernehmen, da sie Decimation nicht bringen können. Mal ganz davon abgesehen dass sie auch für Wolverine, nicht die Rechte haben.
 
Wenn sie es durchziehen, denke ich das Cap 3 viel mehr die Road to CW sein wird. Wahrscheinlich kommt die Diskussion Tony und Cap am Filmende und die nächsten Filme heißen dann (nicht nummeriert) entweder Iron Man:CW, Captain America:CW, oder einfach nur Marvel:CW, so hat man dann quasi ein alternatives Filmuniversum, welches Avengers und co. nicht beeinflusst, vielleicht wird der CW sowieso keinen oder nur wenig Einfluss auf den Avengers haben, das können die ja halten, wie sie wollen.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Schauspieler nicht jünger werden.

Wäre natürlich super, wenn sie die Spidey-Lizenz zurückbekommen, bzw. sich mit Sony einigen können (Spidey spühlt schließlich noch am meisten Geld in die Kassen).

Abgesehen davon: die CW Comics hatten (wie immer) eine ganze Menge an Füllermaterial, ich denke schon das man die Story in nem 3 stündigen Film hinbekommt. Wenn es in nem anderen Film (Cap3) vorher geteasert wird, wäre das natürlich optimal.
 
Winter Soldier hatte ja auch nicht wirklich den Comic nacherzählt sondern nur die Kernelemente genommen und daraus etwas neues geformt.
 
Ich fände Ewan McGregor auch nicht schlecht, finde den Typ so klasse, und auch nicht so abgenutzt
 
544fd207513fa.jpg


We previously reported that the sequel to Marvel's hit "Guardians of the Galaxy" would cruise into theaters in July of 2017...but Star-Lord and his crew have had a change of mind!

The Guardians will now return May 5, 2017, with writer/director James Gunn also returning to helm our oddball heroes' next adventure.

While we can't give you a title or any more details just yet, fret not, because we've got plenty of other news coming your way on Phase 3 of the Marvel Cinematic Universe! Stay tuned to Marvel.com for the latest on the Guardians and more as it develops!

More on Marvel.com: http://marvel.com/news/movies/23543...r_than_expected_-_youre_welcome#ixzz3HSyoMWga

10687890_10152760940112488_5092694031086169130_o.jpg


Come November 2016, the good Doctor is in!

At a special presentation at the El Capitan Theatre in Hollywood, Marvel Studios President Kevin Feige announced Marvel's "Doctor Strange" would hit theaters November 4, 2016, marking the hero's big screen debut.

Scott Derrickson will direct the film introducing the Master of the Mystic Arts to the Marvel Cinematic Universe.

"It takes a while to work on these movies before they're ready to come to you in theaters," said Feige. "Doctor Stephen Strange, brilliant neurosurgeon, bit of an arrogant fellow who gets in a car accident and ruins what he thinks are the tools of his trade: his hands.

"In the Marvel Cinematic Universe version of the supernatural, that involves everything from quantum mechanics to string theory. The idea of this film is to open up a whole new corner of the cinematic universe. We want to enter, through Strange, the world of parallel dimensions."

Stay tuned to Marvel.com for the latest on "Doctor Strange" and the rest of the Marvel Cinematic Universe as it develops!

More on Marvel.com: http://marvel.com/news/movies/23542...up_a_november_2016_release_date#ixzz3HSz8nyKy
 
Zurück
Top Bottom