Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Alter bleibt weg mit Black Panther....Und ob sie bei Avengers 4 Eier haben....Das darf bezweifelt werden....Meine Erwartungshaltung ist relativ niedrig....:neutral:

Was heisst "Eier haben"?

Jeder der kein Happy end erwartet und das die Helden am Ende wieder leben, darf jetzt schon mal sein heuli heuli und weini weini starten und sich im verfassen von wütenden Rantsim inet vorbereiten.

NATÜRLICH! werden diese am ende wieder (vermutlich) alle wieder zurück sein.
Und Natürlich hat derjenige auch nix vom marvel comic Universe und solchen superhero comic Verfilmungen verstanden oder auch nur den Hauch einer Ahnung.

Btw
Black Panther ist ein toller Film.
Und wen der Protagonist kein schwarzer und die Location nicht Afrika wär, würd ihn @Bond sicher auch besser finden da er genau auf die aufgesetzte Comedy verzichtet die er an marvel Filmen immer so kritisiert.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
black panther ist marvel durchschnitt, ja. was ich übrigens in keinster weise negativ meine, da imo der marvel durchschnitt ein recht hoher ist.

ansonsten bin ich hoch zufrieden mit dem MCU. hat mich bislang, mit leichten schwankungen alles extrem gut unterhalten. mit thor ragnarok haben sie eine reihe sogar signifikant verbessern können.
 
Was heisst "Eier haben"?

Jeder der kein Happy end erwartet und das die Helden am Ende wieder leben, darf jetzt schon mal sein heuli heuli und weini weini starten und sich im verfassen von wütenden Rantsim inet vorbereiten.

NATÜRLICH! werden diese am ende wieder (vermutlich) alle wieder zurück sein.


Davon ist auszugehen
Abzuwarten bleibt nur der kunstgriff den man machen wird

Das problem ist eher der ausstieg der tragenden säulen
In comics gibt es sowas nicht, dort können helden ewig leben

Aber downey jr und evans sind die säulen des bisherigen mcu, die wichtigsten figuren

Reale schauspieler zu ersetzen ist was anders als nur den comiczeichner auszutauschen


Cap 1 ist ein absoluter 0815 Marvel Film ohne Bedeutung. Black Panther ist ein großartiger Superhelden Film.

Deine Meinung will ich dir nicht nehmen

Cap 1 ist ein guter film, klar krankt er aus heutiger sicht am origin syndrom das früher viele Comic Verfilmungen betraf
Aber als Origin Film funktioniert er und Evans ist 110% Steve Rogers
Chris Evans ist imo der beste Cast des gesamten MCU

Und nein, übertriebener Hype, der aus anderen Gründen entstand, macht aus BP keinen guten film
Ich sag auch nicht das er mies ist
Keiner der von mir kritisierten mcu filme ist wirklich mies (ausser gotg 1.2), sie sind aber halt durchschnitt
 
Davon ist auszugehen
Abzuwarten bleibt nur der kunstgriff den man machen wird

Das problem ist eher der ausstieg der tragenden säulen
In comics gibt es sowas nicht, dort können helden ewig leben

Aber downey jr und evans sind die säulen des bisherigen mcu, die wichtigsten figuren

Reale schauspieler zu ersetzen ist was anders als nur den comiczeichner auszutauschen

ja, das wird echt spannend wie sie den Break hinkriegen und es schaffen die fans bzw das publikum mitzunehmen.
Dein Vergleich mit den Comiczeichner trifft es ganz gut.
Woebi man das austauschen der Schauspieler in comicverfilmungen ja doch gewohnt ist (Batman/Spiderman).
Natürlich ist das ein wenig anders, wen man bedenkt wie etabliert das MCU jetzt ist.

Auf der anderen Seite ist der generationswechsel aber auch unausweichlich.

:nix:
 
ja, das wird echt spannend wie sie den Break hinkriegen und es schaffen die fans bzw das publikum mitzunehmen.
Dein Vergleich mit den Comiczeichner trifft es ganz gut.
Woebi man das austauschen der Schauspieler in comicverfilmungen ja doch gewohnt ist (Batman/Spiderman).
Natürlich ist das ein wenig anders, wen man bedenkt wie etabliert das MCU jetzt ist.

Auf der anderen Seite ist der generationswechsel aber auch unausweichlich.

:nix:


In Realfilmen gibt es halt nur ne begrenzte Zeit
Beliebte Figuren einfach durch andere Schauspieler zu ersetzen kommt nicht so gut an, das muss man dann so erklären das man das publikum überzeugt

In den Comics hatte man ja in den letzten Jahren auch die alten Figuren getauscht und neue Leute als Wolverine, thor, hulk, cap etc vermarktet
Ging auch nach hinten los, so das im Sommer letzten Jahres die echten ursprünglichen Ikonen zurückkamen
Comic Fans sind da sehr konservativ bei etablierten Helden und das ist gut so


Und stimmt schon, bei batman und spiderman hat man es schon gemacht, auch bei den x men

Nur folgte daraus im Grunde immer ein Reboot der Reihe

Das MCU funktioniert aber vor allem weil es ein zusammenhängendes universum mit rotem storyfaden ist
Das kann man nicht rebooten, sonst nimmt man der filmreihe den kompletten reiz

Vor allem werden ja wohl einige Rollen weitergenutzt inklusive gleicher schauspieler, das schliesst einen reboot eh aus

Wobei die CGI technik schon echt weit ist, schätz in 20 oder 30 jahren macht es kein Problem mehr ob ein Schauspieler rausfällt, die lässt man dann einfach computeranimieren, dann könnte man alles wie in den Comics endlos mit denselben Figuren erzählen


Aber aktuell ist das noch zukunftsmusik
 
Ich denke es wird für Marvel schwer werden das MCU dauerhaft erfolgreich am Leben zu erhalten, zumindest in der jetzigen Form. RDJ ist bspw. die perfekte Besetzung für Iron Man gewesen und hat das MCU mit groß gemacht. Gleiches gilt für Evans oder auch Hemsworth. Speziell bei IM kommt aber die technische Variante hinzu: Als Fan genoß man es ja zu sehen welche neuen Erfindungen Stark nun wieder einsetzt und wie die IM-Rüstung sich von der letzten abhebt. MCU ohne IM? Schwer vorstellbar. Mit Black Panther kann man das nicht ansatzweise kompensieren, imho.

Momentan ist das alles etwas undurchsichtig. Bleibt uns Thor erhalten? Bekommt Hulk mal endlich wieder einen Solofilm? Wer sind Post-Endgame die neuen Avenger?

Für mich als Fan der Reihe, der alle Filme besitzt und sie mehr oder minder auswendig kennt, kommt es auf das Finale von Endgame an. Würde Captain Marvel im Stil von Superman in Justice League Thor und Hulk degradieren, könnte ich mir vorstellen, dass sich das MCU für mich dann erledigt hat. Ich bin aber zuversichtlich, dass die originalen Avenger zum Zug kommen und Captain Marvel höchstens das Fünkchen mehr Kampfkraft darstellt, um Thanos schließlich doch zu besiegen. Ganz weit oben auf der Wunschliste steht natürlich ein Rematch zwischen Hulk und Thanos und CGI-Kämpfen, die endlich mal das Niveau von Man of Steel erreichen. :)
 
Ich habe mit Dr. Strange noch immer eine ganz große Hoffnung im MCU. Ich liebe den Charakter und bin sehr zufrieden damit, dass sie nicht sofort einen zweiten Teil nachgeschaufelt haben. Abseits davon wird mit Black Widows Solofilm eine Vertragsverlängerung einhergehen, wodurch wir wenigstens eine Lehrerin für eines der neuen Avengersteams sehen werden.

Möglichkeiten gibt es ja wirklich Tonnenweise. Mit dem Quantum Realm bekommen wir ja, wie es aussieht, den Black Knight ins MCU. Mit dem Ende von Endgame könnten wir die Gründung der West Coast Avengers sehen, die New Avengers, die Young Avengers, die Mighty Avengers, die Astonishing Avengers oder passend, gerade wegen Black Widow, die Secret Avengers.

Ich bleibe erstmal allem gegenüber offen und auch wenn Cap mein absoluter Favorit aller Avengers ist, finde ich dass es Zeit ist Platz für die anderen gesichter zu schaffen.
 
Könnte auch darauf hinauslaufen dass es mehr als ein Avengers Team gibt.

West Coast Avengers , Young Avengers, Dark Avengers usw

Ein Film in den alle Helden gleichzeitig sind wird es wohl dann erst Mal ein paar Jahre nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Marvel Vorverkauf soll laut Fandango und einigen anderen Filmseiten einen ordentlich Schub bekommen haben nach dem die Journalisten aus der Testvorführung ihre Meinung veröffentlichen dürften.

Liegt jetzt vor Aquaman und Wonderwoman aber noch hinter Black Panther.
 
Ich denke es wird für Marvel schwer werden das MCU dauerhaft erfolgreich am Leben zu erhalten, zumindest in der jetzigen Form. RDJ ist bspw. die perfekte Besetzung für Iron Man gewesen und hat das MCU mit groß gemacht. Gleiches gilt für Evans oder auch Hemsworth. Speziell bei IM kommt aber die technische Variante hinzu: Als Fan genoß man es ja zu sehen welche neuen Erfindungen Stark nun wieder einsetzt und wie die IM-Rüstung sich von der letzten abhebt. MCU ohne IM? Schwer vorstellbar. Mit Black Panther kann man das nicht ansatzweise kompensieren, imho.

Naja, ist halt sowie bei den Games. Oft ist es besser, wenn man mit dem Char oder der Storyline am Höhepunkt Schluss macht, bevor das Ganze langweilig wird. Leider zeigen Games immer mehr den Trend hin zu Letzteren.
Wäre mutig und die richtige Entscheidung imo von Marvel wenn man IM und Cap sterben lässt oder zumindest in den Ruhestand schickt, mit glaubwürdiger Erklärung.
Es wird wohl kein Reboot, aber das Universum muss sich weiterentwickeln, aber ich denke Feige hat einen Plan.
 
Ich habe mit Dr. Strange noch immer eine ganz große Hoffnung im MCU. Ich liebe den Charakter und bin sehr zufrieden damit, dass sie nicht sofort einen zweiten Teil nachgeschaufelt haben. Abseits davon wird mit Black Widows Solofilm eine Vertragsverlängerung einhergehen, wodurch wir wenigstens eine Lehrerin für eines der neuen Avengersteams sehen werden.

Möglichkeiten gibt es ja wirklich Tonnenweise. Mit dem Quantum Realm bekommen wir ja, wie es aussieht, den Black Knight ins MCU. Mit dem Ende von Endgame könnten wir die Gründung der West Coast Avengers sehen, die New Avengers, die Young Avengers, die Mighty Avengers, die Astonishing Avengers oder passend, gerade wegen Black Widow, die Secret Avengers.

Ich bleibe erstmal allem gegenüber offen und auch wenn Cap mein absoluter Favorit aller Avengers ist, finde ich dass es Zeit ist Platz für die anderen gesichter zu schaffen.

Die diversen unterschiedlichen Avengers Teams, vor allem in letzter Zeit, ist imo fast ein größeres train wreck als die ganze Spider man Klon saga die sich marvel geleistet hat.

:nix:

P.s.
Captain marvel ist weder Superman noch superwoman. Nein ....
 
Lol mal aus Langeweile auf imdb gewesen.
Dachte bis heute eigentlich das in infinity war
hugo weaving wieder red skull verkörperte :ugly:
schade irgendwie
 
Ach,...ich bin so unentschlossen ob ich Captain Marvel im Kino gucken soll...Ich habe die Befürchtung dass der Titel die übliche Marvelgurke wird aber andererseits ist der Charakter in den Trailern gut dargestellt... :hmm:
 
Zurück
Top Bottom