Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Du meinst Kirk Lazarus
Robert-in-Tropic-Thunder-robert-downey-jr-4499946-500-333.jpg

Super Typ. Bei seinem Charisma sollte der auch dringend einen Superhelden spielen. :v:
 
Ich war gestern drin und bin begeistert. Morgen geht es nochmal in die OV Vorstellung.

Kino + und Nerdkultur kritisieren den Film echt ganz schön.
Natürlich haben sie irgendwie auch recht, es war doch klar das es ein giantisches Mashup wird.
Es war klar, dass der Film nicht versuchen wird besonders Deep zu sein.
Dennoch ist es der Marvel Film mit den besten Bösewicht.

Meiner Meinung nach ist es auch kein Avengers Film, sondern ein Thanos Film. Er ist die Hauptfigur.

Das einzige was mich richtig stört ist Star Lord.
Den hat man komplett verkackt.
 
Ich war gestern drin und bin begeistert. Morgen geht es nochmal in die OV Vorstellung.

Kino + und Nerdkultur kritisieren den Film echt ganz schön.
Natürlich haben sie irgendwie auch recht, es war doch klar das es ein giantisches Mashup wird.
Es war klar, dass der Film nicht versuchen wird besonders Deep zu sein.
Dennoch ist es der Marvel Film mit den besten Bösewicht.

Meiner Meinung nach ist es auch kein Avengers Film, sondern ein Thanos Film. Er ist die Hauptfigur.

Das einzige was mich richtig stört ist Star Lord.
Den hat man komplett verkackt.

Fand die Folge Kino+ auch ziemlich überkritisch. Gerade dass sie sich ewig an dem Blockbustertum der Neuzeit und an einer angeblichen Belanglosigkeit aufgehangen haben. Dabei hatte der Film durchaus eine guten und harten Szenen

Kaltblütiges Erwürgen von Loki/ Gespräch zwischen Thor und Rocket/ Szene mit Thanos und Gomora/ Szene mit Scarlett Witch, Vision und Thanos / und natürlich die Schlussszene, gerade wenn Spiderman in den Armen von Tony stirbt

Das waren alles gute Szenen, auch mit einer gewissen Tiefe. Überhaupt funktionieren solche Kritiken nur, wenn man Vergleiche hat und da sollen die Vier doch bitte mal Blockbuster nennen, die mit solch einem Vorbau so abgeliefert haben. Es wirkte generell auch so, als dass sie Avengers 3 nun als Sinnbild für ihre Abschau gegenüber Blockbuster genutzt haben, was dem Film aber nicht gerecht wird.

Auch Eddies ewiges Rumreiten auf einer Folgenlosigkeit

- Einerseits sind die Tode im Film für den Zeitpunkt erst einmal real. Die Figuren durchleben also das Sterben.
- anderseits soll der Star Wars Fan itself mal ruhig sein, der die Filme immer heranzieht um zu erzählen wie toll alles früher doch war, wenn dort gestorbene Jedis am Ende als Geister alls fröhlich um ein Lagerfeuer stehen.
 
Natürlich!

Wenn ich in Infinity War gehe weiß ich direkt was mich erwartet.
Das ist so als wenn ich Die zweit Türme oder Die Rückkehr des Königs für die extrem langen Schlachten kritisieren würde.

Eddy vertritt eine Meinung und die muss man hinnehmen.
Geschmäcker sind verschieden.

Aber von einem Film etwas zu verlangen was er nicht ist und nicht sein will ist dumm.

Ich kritisiere ein Auto ja auch nicht dafür das es nicht fliegen kann.

Bisher habe ich seit Der Herr der Ringe nicht mehr etwas so episches gesehen.
Und dabei kann man hier wenigsten die Motivation des Bösen verstehen
 
Ich hab bisher nirgendwo gehört das der Film kritisiert wird. Bestätigt mir nur mal wieder meine Meinung über die Bohnen :v:
 
Die haben ersten Reviews die ich auf YT gesehen hatte, waren auch nicht überschwänglich, so zwischen 6-7/10
 
Mein erster Eindruck war auch sehr positiv, ich habe dann auch Kino+ gesehen und kann ein Teil der Kritik schon teilen. Habe da auch nochmal etwas reflektiert die letzten Tage, bleibe aber dabei das der Film durchaus gut war und man vieles richtig gemacht hat. Meine Grundsatzkritik bleibt aber bestehen, ich kann halt schwer "Emotionen" entwickeln, wenn:

Peter Parker in den Armen von Tony Stark stirbt, ich aber sowieso weiß, dass er wieder kommt, weil er seinen nächsten Einzelfilm hat. Darüber hinaus finde ich auch, dass man Starlord zu einem wirklichen Vollidioten ohne Hirn in diesem Film gemacht hat. So wie diese Tode zum Schluss sich sehr künstlich anfühlen, fühlt sich auch das aufbauen von Spannung extrem künstlich auf, wenn man Thanos den Handschuhe wegnimmt und dann durch so eine dumme Aktion das Universum nicht rettet.
 
Ich würde den Film 8/10 Punkte geben.
Marvel zeigt viel Mut.
Der Anfang war schon sehr krass.
Oder die Opferung.
Hoffe bei Part 4 gibt's keine Zeit Spiele und ..........
Na mal gucken
 
Ich glaub Kritik kann man an dem Film schon üben, aber bitte nicht so wie in Kino+
Da reden ja Minimum 2 Personen so viel Blödsinn allein über Gamora, dass man an der geistigen Gesundheit zweifelt ;)

Wie dem auch sei, hab ihn jetzt schon 2x gesehen und kann nach wie vor sagen, dass er in den Top 5 meiner liebsten Marvel Filme ist.
 
Fehlende Konsequenzen...
Klar kommen Spiderman, Black Panther und Starlord wieder. Klar kann sich das JEDER Zuschauer denken. Aber ändert das was an der Wirkung in dem Moment? Die Wirkung auf den Zuschauer wenn Thanos gewinnt? Es ist absolut erschüttend. Mein Kino war richtig voll am Donnerstag und man hörte als die Credits kam ein gemeinsames Geräusch der Überraschung.

Natürlich kann man jetzt anfangen tief zu graben und den Film zu kritisieren. Aber es ist nach wie vor ein Comic Film und dafür macht er alles richtig.
 
Hab ihn jetzt nochmal gesehn, diesmal ohne einzupennen und ich muss sagen, ich hab nix zu meckern. Ein perfektes avenger erlebnis. Kanns kaum erwarten den auf bluray zu haben.
 
Auch die Review auf Cinema strikes back (ex filmfabrik jungs) ist extrem negativ.

Mich stört ehrlich gesagt gar nicht so sehr, das das MCU und insbesondere jetzt IW bei Kritikern immer so schlecht weg kommt. Natürlich ist es Geschmackssache und wen man sich zudem mit dem Thema Superhero Comic schwer tut oder da keine Aktien dran hat, kann ich gerade bei der aktuellen Übersättigung eine Antipathie verstehen.

Was mich aber extrem stört, nervt und auch wütend macht ist dieser ätzende Snobismus und ätzende Arroganz, wie dort über die Leute geurteilt wird die anderer Meinung sind und das MCU mögen.

Argumente wie :

- ja, ich versteh ja. Viele sind als Kind mit dem MCU aufgewachsen und finden es deswegen cool
- als 16/17 Jähriger weiß man es halt nicht besser
- die leute haben schlicht keine Ahnung von guten Filmen, kennen nix anderes.
- zu blöd für anspruchsvolle filme, mögen nur Big Macs und sind metaphorisch gesprochen fette fast Food Konsumenten.
- Sind zu Blöd um zu erkennen, das Disney sie nur melken will (Mein Favorit!)

Also ich werde die Woche 42, weiß Copola Filme zu schätzen genau wie neuere Werke a la beutifull mind. Ich hab mich auch geärgert das Blade Runner bei den Oscars ignoriert wurde und floppte. Was bilden sich diese Typen in ihren Elfenbeintürmen ein.

Aus oben genannten Gründen kann ich verstehen, das die regelrecht frustriert sind aufgrund des anhaltenden Erfolgs des MCU, aber deswegen darf man ein mindesmass an profesionalität erwarten.

Sowohl beim Kino+ als auch CSB Review konnte man sehen, das die teils schlicht keine Ahnung haben worüber die dort sprechen. Die haben da teils eine scheiße gelabert, das war ja schlimm. Und dann die Vergleiche ...

Warum ist der Film kein Epos wie der Pate?
Warum ist er nicht emotional ergreifend wie Hacksow Rige?
Warum ist er am Ende nicht so überraschend und entgültig wie Shining?


Alter waaaas? Man kann dem MCU FIlmen ja einiges vorwerfen, das sie immer Schema F sind. Teils einfach gezeichnete CHars haben. Aber es sind nun mal fucking Comics die als Vorlage dienen. DIe Filme sind das was sie sein sollen. Und sie sind deswegen so beliebt, weil die leute es auch genau so haben wollen. Gott sei Dank sind sie nicht wie Pate, Hacksow Rige und Shining!

Als ob man sich entscheiden muß zwischen ansprucsvollem Programm Kino und den MCU Blockbuster.

Was n Bull Shit ....
 
Man muss die Filme sehen als was sie sind. Ein Jackass 3D bewerte ich anders als ein Godfather 3. Genau wie ich Baywatch anders betrachte als 5 Zimmer Küche Sarg. Da mag ich Screenjunkies, dort hört man öfters "Als Film gut, als Superheldenfilm spitze". Und so betrachte ich es auch. Kann IW mit der Pate 2 oder dem Weißen Band mithalten? Nö. Ist es das Godfather 2 von Comicfilmen? Definitiv ja.
 
Zurück
Top Bottom