Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Du hast den Film schon bis zu Ende geschaut, oder? :ugly:

ihm wirds wohl eher darum gehen, dass ein und dasselbe von denselben völlig unterschiedlich beurteilt wird, immer abhängig von den akteuren

aber das ist kein problem von BP alleine (huhu shape of water...) und hat auch eher was mit politisch gefärbter selektiver Wahrnehmung der ach so progressiven Teile der Gesellschaft zu tun

ist ein unerfreulicher zustand den wir hier nicht weiter diskutieren sollten
wichtig ist nur dies zu bemerken
 
ihm wirds wohl eher darum gehen, dass ein und dasselbe von denselben völlig unterschiedlich beurteilt wird, immer abhängig von den akteuren
Die Kritik zeugt leider von ziemlicher Unkenntnis des Films. Da geht's auch nicht um Interpretation, denn die Botschaft am Ende ist sehr eindeutig.

Was Xyleph da anspricht, ist der Kernkonflikt, der die Motivation des Killmonger und die innere Zerrissenheit von Wakanda erklärt. Killmonger wirft Wakanda vor, die schwarzen Menschen der Welt vergessen zu haben und reißt deshalb die Macht an sich, um die Unterdrückung auf gewalttätige Art zu beenden. Im Erebnis der Geschehnisse wird der Konflikt auch gelöst und zwar alles andere als im "Wakanda-first"-Sinne. T'Challa entscheidet sich am Ende, die selbst gewählte Isolation Wakandas aufzugeben und das Land zu öffnen. Das ist die Anti-These zu Trumps Abschottungspolitik und könnte hierzulande durchaus auch als Allegorie auf die Flüchtlingskrise gesehen werden. Genau diese poltischen Untertöne machen für mich persönlich den Film so stark und die Kritik Xylephs vollkommen am Thema vorbei.
 
Laut den Russos sollen es zwei eigenständige Filme werden. Wird wohl so kommen, dass Avengers 3 mit dem Erfolg von Thanos und dem Tode von einigen original Avengern enden wird, während in A4 Thanos' besiegt wird (erneut unter großen Opfern) und schließlich die neue Truppe der Avengers (unter der Führung von Cpt. Marvel?) eingeführt wird. Im Nachhinein hängen die zwei Filme aber dann doch zu stark zusammen, um sie als eigenständige Werke zu betrachten.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Cap kann ja auch als Leiche rumliegen in Avengers 4. Würde nicht zu viel auf Verträge geben...
 
:roflmao:

Das wird nen Fest...erst God of War am 20.04 und ne Woche Später A3....:banderas:
 
Natürlich fantastische Leistung von infinity war.

War aber irgendwo absehbar, dass das combining aller Marvelheroes und die epicness des Ganzen (thanos ist schliesslich das mächtigste wesen im Universum) für Rekorde sorgen würde.
 
Zurück
Top Bottom