Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

David Hain hatte in seiner Kritik zu Arcane einen Vergleich zum MCU gemacht, wo er der Meinung ist, Marvel erwartet von einem eine gewisse Grundbasis. Nannte als Beispiel den neuen Spider-Man, man müsse ja Strange kennen.

Ich verstehe solche Anmerkungen nicht: MCU steht für ein Universum, welches wir vorher in dieser Art und Größe noch nicht so hatten. Hat eine Serie oder ein Film das MCU Label, wird es schon per se von einigen zerrissen.

Wenn sich Kritiker das Haar in der Suppe rausfischen und die Intention des MCU ignorieren.

Habe diese Kritik von BeHaind auch gesehen. Ganz konkret meinte er ja, das er generell Probleme habe mit Filmen und Serien, die Vorkentnisse erfordern. Und da nannte er vorallem das MCU und den letzten Bond als Negativbeispiele. Er hatte halt gesagt, das man Ensgame nicht genießen können, wen man nicht alle relevanten Filme vorher gesehn habe. Daher lobt er ja auch Arcane, das dies dabei nicht der Fall ist und man nicht LoL kennen muß. Btw ist auch hier der große Fail seiner Kritik, man braucht ja auch kein einziges Marvel Comic gelesen zu haben, um ins MCU einzusteigen.
Grundsätzlich kann ich das als persönlichen Geschmack/Vorliebe verstehen, finde es aber als Kritik (Vor allem als Filmkritiker) nicht zulässig und deplaziert.
Ich seh das eher als Return of Invest. Man erhällt halt mit Endgame ein einmaliges und so nicht reproduzierbares Filmerlebnis nur, wen man vorher diesen langen Weg über 10 Jahre und 12 Filmen gegegangen ist. Und für mich ist der Return of Invest extrem gelungen und erfolgreich gewesen.

Ist ja auch affig, sich darüber zu beschweren, das man die letzte Folge Sopranos nicht würdigen kann, sondern gezwungen wird vorher 6 Staffeln schauen zu "müßen". Oder das die Rückkehr des Königs nur wirklich Sinn ergibt, wen man vorab die anderen beiden Teile der HdR Triologie geschaut hat.

Ja, es ist schwer für jemanden der jetzt ins MCU mit Hawkeye einsteigt und ansonsten nix kennt. Da versteh ich auch Hains Argument. Allerdings kann man trotzdem mit Hawkeye unterhalten werden und kriegt vielleicht Lust auf das MCU. Und dan ist es kein Nachteil, das es so viel ist sondern eine Freude da es so imens viel an Content zu entdecken gibt.
 
Sein Punkt ist absolut legitim. Ein Endgame wird nicht denselben Effekt haben bei einer Person, die nur Endgame kennt im Vergleich zu einer Person, die alle MCU Filme kennt. Der Vergleich mit Sopranos ist für den Po.
 
Sein Punkt ist absolut legitim. Ein Endgame wird nicht denselben Effekt haben bei einer Person, die nur Endgame kennt im Vergleich zu einer Person, die alle MCU Filme kennt. Der Vergleich mit Sopranos ist für den Po.

Endgame ist NICHT ein Solo Film sondern Avengers 4.
Also ist der Vergleich absolut zutreffend.


Ansonsten gibst du ja nur das wieder, was ich bereits geschrieben habe (Siehe "Return of Invest")
Der Punkt ist sicher legitim aber nicht als Kritikpunkt. Ansonsten müßte man alles konsequent kritisieren was ein Folgen/Episoden Format ist.
Und es ist auch hier wieder sehr durchschaubar, da David Hain auch einer ist, der dem MCU absolut nix abgewinnen kann. Ist nicht schlimm, trübt seine Objektivität
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du schon genau sagen kannst, wie belanglos Shang-Chi und Eternals am Ende im Gesamtkontext sein werden.
Da sie schon als stand alone Filme eher belanglos sind, war das keine allzu gewagte Annahme. Natürlich kann man die neuen Charaktere später mühelos in einem grossen Heldenmeeting irgendwie zusammentackern, aber schon der erste Iron Man legte imo einen wesentlich bedeutsameren Grundstein for the things to come und die Querverweise hab ich von früheren Filmen auch tiefergehender in Erinnerung wie zb. Wongs nicht näher erklärter Kurzfight in Shang chi.
 
Da sie schon als stand alone Filme eher belanglos sind, war das keine allzu gewagte Annahme. Natürlich kann man die neuen Charaktere später mühelos in einem grossen Heldenmeeting irgendwie zusammentackern, aber schon der erste Iron Man legte imo einen wesentlich bedeutsameren Grundstein for the things to come und die Querverweise hab ich von früheren Filmen auch tiefergehender in Erinnerung wie zb. Wongs nicht näher erklärter Kurzfight in Shang chi.
Die Ten Rings setzen ein Beacon der zur Erde führt und irgendjemandem anlockt. Bei dem Eternals wurde Eros eingeführt, der dass Thanos Thema vielleicht nochmal aufrollt sowie der Black Knight eingeführt. Du liegst hier falsch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Ten Rings setzen ein Beacon der zur Erde führt und irgendjemandem anlockt. Bei dem Eternals wurde Eros eingeführt, der dass Thanos Thema vielleicht nochmal aufrollt sowie der Black Knight eingeführt. Du liegst hier falsch.

Zur Sicherheit Mal Spoiler eingefügt. Zumal auch Black Widow am Ende zumindest für die Serien genug Türen aufmacht für Phase 4.
 
Ich wollte davon jetzt kein Fass aufmachen, mir ging es nur darum das einige Kritiker nicht müde sind zu erwähnen das der Kontext der MCU Filme/Serien sich erst erschließt, wenn man alles gesehen hat (oder zu teilen) und genau den Punkt verstehe ich nicht als Kritik.

Es heißt Universum und nicht Abkapselung :coolface:
 
Bei Hawkeye haben sie bei Maya Lopez aber einen kräftigen Löffel aus der Inklusionskiste genommen: native American (ist in den Comics ja auch so), aber dann noch taubstumm und Beinprothese und Muslima als Lehrerin, ja mei, da war wirklich für jeden was dabei...🤣
Wird aber spannend wie sie das mit Echo auflösen werden, sie bekommt ja wohl auch eine eigene Serie.
Fand Folge 3 so naja.
Das mit den verschiedenen Pfeilen war ein wenig to much und lustig das Clint von sich behauptet etwas schwerhörig zu sein. Er hört doch gar nichts. Scheinbar ja auch auf beiden Ohren nicht, obwohl er nur ein Hörgerät hat. Oder warum hat er sich das Telefon nicht einfach an das andere ohr gehalten als sein Sohn dran war.
 
Bei Hawkeye haben sie bei Maya Lopez aber einen kräftigen Löffel aus der Inklusionskiste genommen: native American (ist in den Comics ja auch so), aber dann noch taubstumm und Beinprothese und Muslima als Lehrerin, ja mei, da war wirklich für jeden was dabei...🤣
Wird aber spannend wie sie das mit Echo auflösen werden, sie bekommt ja wohl auch eine eigene Serie.
Fand Folge 3 so naja.
Das mit den verschiedenen Pfeilen war ein wenig to much und lustig das Clint von sich behauptet etwas schwerhörig zu sein. Er hört doch gar nichts. Scheinbar ja auch auf beiden Ohren nicht, obwohl er nur ein Hörgerät hat. Oder warum hat er sich das Telefon nicht einfach an das andere ohr gehalten als sein Sohn dran war.
Taubstumm ist sie in den Comics auch. Die Beinprothese ist neu, liegt aber an der Schauspielerin. Und ehrlich gesagt gar nicht doof, weil man damit ein bisschen was machen kann. Kicks tun den Gegnern automatisch weh und ihr nicht.

Und das mit der Lehrerin .. das ihr da überhaupt drauf geachtet habt :ugly: Aber nun gut.

Und wie das mit Echo enden word, dürfte relativ klar sein. In einer oder zwei Folgen wird dann klar Das Kingpin an dem Tod ihres Vaters verantwortlich ist und sie wird dann in ihrer show gucken wie sie rache nehmen kann, was dann DareDevil einführt
 
Taubstumm ist sie in den Comics auch. Die Beinprothese ist neu, liegt aber an der Schauspielerin. Und ehrlich gesagt gar nicht doof, weil man damit ein bisschen was machen kann. Kicks tun den Gegnern automatisch weh und ihr nicht.

Und das mit der Lehrerin .. das ihr da überhaupt drauf geachtet habt :ugly: Aber nun gut.

Und wie das mit Echo enden word, dürfte relativ klar sein. In einer oder zwei Folgen wird dann klar Das Kingpin an dem Tod ihres Vaters verantwortlich ist und sie wird dann in ihrer show gucken wie sie rache nehmen kann, was dann DareDevil einführt
Also wird es ähnlich wie in den Comics ablaufen. Das sie in den Comics auch taubstumm ist wusste ich nicht, das stand nicht in dem Wiki das ich gelesen hatte.
 
Also wird es ähnlich wie in den Comics ablaufen. Das sie in den Comics auch taubstumm ist wusste ich nicht, das stand nicht in dem Wiki das ich gelesen hatte.
Zum Taubstumm-Thema: Das war einer der Angelpunkte rund um die Beziehung zwischen ihr und DareDevil. Er kann nichts sehen, kann daher eigentlich keine Zeichensprache. Sie kann nichts hören und kann ihm daher nicht zuhören. Trotzdem schaffen sie es, auch wegen ihrer Kräfte.

Ähnlich bestimmt, aber geht wahrscheinlich nen anderen Weg letzenendes. Sind ja jetzt schon ein paar sachen die Abweichen, aber ich denke im ganzen wird der Weg sehr ähnlich laufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hawkeye haben sie bei Maya Lopez aber einen kräftigen Löffel aus der Inklusionskiste genommen: native American (ist in den Comics ja auch so), aber dann noch taubstumm und Beinprothese und Muslima als Lehrerin, ja mei, da war wirklich für jeden was dabei...🤣
Wird aber spannend wie sie das mit Echo auflösen werden, sie bekommt ja wohl auch eine eigene Serie.
Fand Folge 3 so naja.
Das mit den verschiedenen Pfeilen war ein wenig to much und lustig das Clint von sich behauptet etwas schwerhörig zu sein. Er hört doch gar nichts. Scheinbar ja auch auf beiden Ohren nicht, obwohl er nur ein Hörgerät hat. Oder warum hat er sich das Telefon nicht einfach an das andere ohr gehalten als sein Sohn dran war.

Muslima, die mit Kopftücher unterrichten sind in US und internationalen Produktionen Gang und Gebe.
Triggered wohl nur die Schneflocken hier und je weiter Ostwärts man in Europa schauen mag. Mir ist das gar nicht erst aufgefallen, da das normalste der Welt.

Bin mir sicher, das die getriggered hier die Klappe gehalten hätten, wen Maya in einer Klosterschule von Nonnen unterrichtet worden wäre, wo an jeder Wand ein Kruzifix hängt.
 
Zurück
Top Bottom