Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ghost Rider aka Johnny Blaze würde irgendwie zu seinem Style und teils recht irren Blick passen.
Persönlich bin ich nicht er größte Fan von sämtlichen Ghost Riders, müsste man mich erst von überzeugen, aber ich es sit nicht von der hand zu weisen, dass man wohl nach Space langsam in das ukulte geht, mit Blade und möglicherweise Moonknight.
 
Blade, Ghost Rider, Moon Knight .... alles interessant, aber dann auch bitte mit der nötigen Härte (nicht nur auf explizite Gewalt bezogen, sondern auch von den Thematiken her).

Ob wir das von Disney bekommen? Mache mir auch Sorgen um Deadpool 3 und in Zukunft um The Punisher .....
 
Wie viel geiler währ es gewesen, wen man das alles nicht gewußt hätte. Dock Ock und die anderen völlig überaschend im Film aufgetaucht währen ... Gänsehaut Moment pur. Jetzt hat man die entscheidenden Momente schon im Trailer gesehn. Finde sowas immer extrem schade da man sich selbst dieses Moments beraubut.

Und nein, ich ignorier konsequent alle spoiler news, websites, twitter etc wo sowas geleaked wird.
Zukünftig muß man wohl auch die Trailer ignorieren ... wobei alles besser wird sobald fucking shice Sony die Marvel Lizenzen verliert #HopeSoon
Das ist schon seit Jahren so, das man Trailer von AAA Filmen ignorieren sollte.
Das müsste auch dir bekannt sein.

Leider reicht das nicht. Weil hier unentwegt eh gespoilert wird.
 
Gerade mal ganz kurz in Hawkeye reingeguckt.
Ein kurzes Statement zur Kameraführung.
War ja die ersten Jahre der digitalen Kinokameras absolut kein Fan davon. Schlechterer Kontrast, künstliche Farben aber die letzten Jahre hat sich echt viel getan.
Die Arri Alexa LF hat schon fast eine analoge Filmqualität. Bin gespannt was die nächsten Modelle liefern.
 
So, die erste Folge Hawkeye gesehen.
Den Anfang fand ich echt gut gemacht, aber dann wurde es für mich völlig langweilig und belanglos. Die erste Folge hat bei mir Null gezündet. Hawkeye fand ich, wie in den Filmen absolut farblos. Da ist für die weiteren Folgen noch sehr viel Luft nach oben. Hatte auch keine Lust mehr die zweite Folge direkt hintendran zu schauen. Die werde ich mir morgen zu Gemüte führen. Verglichen .IT den bisherigen Marvel Serien hatte Hawkeye den schlechtesten Start...
Das Avengers/Rogers Musical war aber witzig.
 
Wen Ghost Rider, dann wirds sicher der neue und brauch für Reys einen jungen Latino Schauspieler. (Den es ja bei AoS bereits gibt)

Ersten 2 Folgen Hawkeye waren grandios. Audio Visuell auf Kino Niveau und mit einer sehr sympathischen Kate Bishop und tollen Chemie zu Clint Barton

Hab richtig Weinachtsgefühle bekommen. :goodwork:
 
Ich hab gestern nach der Arbeit gemütlich beide Folgen geguckt und bin recht angetan.

Ich mag Jeremy Renner als Hawkeye einfach. Seine eher ruhige Art ist so angenehm bodenständig und etwas trockenen Witz hat er ja auch. Außerdem mag ich Hawkeyes Familie. Schöne Szene mit seiner Frau, die eben nicht die typische "Du enttäuschst die Kinder"-Nummer abfeuert, sondern versteht, warum Hawkeye helfen muss. Warum er den Ronin-Anzug nicht einfach vernichtet, wenn der nur Ärger bringt, hab ich aber noch nicht verstanden. Ebensowenig die Rolle des Hundes, wo ich eine seltsame übernatürliche Auflösung befürchte. Außer es ist Cosmo, Cosmo is a good boy. ;)

So richtig in Kates Plotline bin ich noch nicht drin. Was aber nicht an ihr liegt, ich finde sie klasse. Ich kannte den Charakter vorher nicht, da ich Hawkeye in den Comics nur als Mitglied der Avengers und aus den angehängten Geschichten der Spider-Man Taschenbücher vom Condor Verlag kannte. Daher hatte ich wirklich Sorge, dass Clint nun wieder den alten Mann spielen muss, der vom jungen Sidekick ein uns andere Mal übertölpelt und wie ein Trottel stehengelassen wird. Kate ist zum Glück total anders. Ich find es total sympathisch, was für ein Fangirl sie ist. Außerdem mag ich ihre leicht tapsige Art.

Kurz gesagt: Ich mag die Hauptfiguren sehr, die Story muss sich aber noch steigern.
 
Ich hab gestern die ersten beiden Episoden geschaut und bin sehr angetan, dieses Weihnachtssetting mit Clints Familie (die lustigerweise wie üblich abgeschoben werden) erzeugt ein leichteres Stirb Langsam Setting.

Kate Bishop ist sofort sympathisch und macht einfach Spaß sie u. a. in den Actionszenen zu sehen.

Bin voll an Bord, bitte mehr davon.
 
Das wundert mich jetzt doch sehr dass das hier so gut ankam. Vielleicht war ich auch zu müde, aber ich war von Kate Bishop auch null angetan. Naja vielleicht gefällt mir die zweite Folge ja besser.
 
Das wundert mich jetzt doch sehr dass das hier so gut ankam. Vielleicht war ich auch zu müde, aber ich war von Kate Bishop auch null angetan. Naja vielleicht gefällt mir die zweite Folge ja besser.
Also ich fand die beiden Folgen auch relativ belanglos und langweilig. 50 Minuten Folgen sind auch viel zu lang, wenn man nichts zu erzählen hat. Und spielt Jeremy Renner sich eigentlich selbst in der Serie? :coolface: Kate Bishop ist okay.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Puh, soeben mit Folge 2 von Hawkeye durch und Eindruck ist SEHR durchwachsen.

Aber ich fang mal mit dem Positiven an:
+ der Auftakt mit der Reminiszenz an den ersten Avenger ist fein geworden. Richtiger Goosebumpmoment. Und
+ auch die Musicalszene mit seiner Familie fand ich gelungen und witzig und auch das Weihnachten in New York Setting ist stimmig.
+ der süße kleine Hund. 🤗

was der Plot sein soll, lässt sich aber nach 2 Folgen immer noch nicht erahnen und macht mir Sorgen, dass die Serie einen ähnlichen Verlauf nimmt wie Falcon and the Winter soldier und ohne vernünftig ausgearbeitete Haupthandlung oder überzeugende Bad Guys vor sich hintümpelt. Das wirkt bisher alles recht konfus und baut anscheinend auf dem 5minütigen Mininebenschauplatz in Endgame auf.
erst durch den Rückblick auf Hawkeye in Tokyo war mir klar, was es mit Ronin auf sich hat. Komisch hingegen, dass ein Anzug, der keine explizite Bedeutung in Endgame hatte in einer Szene die lediglich dazu diente, Hawkeyes Gebrochenheit und dunklen Pfad zu zeigen, nun anscheinend zu einem Dreh- und Angelpunkt der Serie aufgebauscht wird.

Richtig schlecht sind die Slapstickelemente mit den Kasperln in roten Joggingklamotten, die nicht mit einem unerfahrenen Mädel fertig werden und sie trotz Körperstatur und femininer Augenpartie mit dem echten Ronin verwechselten. Soll die Chefin am Ende von Ep. 2 wohl umso tougher und fähiger erscheinen lassen.
 
Zurück
Top Bottom