Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

ich finde tatsächlich, dass es der schlechteste mcu film ist. ich würde mir jeden anderen noch mal lieber anschauen.

@edwardnortonhulk

wieso wird der film hier etwas angezweifelt als teil des mcu? da gibt es doch am ende oder in den mid/end credits die szene, in der stark zu banner kommt und ihn anlabert. oder bringe ich jetzt etwas ganz arg durcheinander?

Jupp, gehört zum MCU, aber war halt ein Flop und für Avengers wechselte man den Banner-Darsteller (auch, weil es mit Norton Palaver gab).
 
stimmt Black Panther hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...obwohl der fürs MCU schon wichtig war und Cap. Mavel auch nicht.
Also würde ich sagen
Cap. Marvel
Hulk
Black Panther
 
- Thor 2 war vermutlich der schwächste
- Hulk war jetzt auch nicht wirklich doll
- Iron Man 2 würde ich zwar gucken wenn er irgendwo läuft, aber ist jetzt nicht auf der Liste von Filmen, für die ich brenne
 
IM 3 - Die ganze PostTraumatische Krise von Tony und fake Mandarin war einfach unglaubwürdig und schlecht. Dazu das "Extremis/Armour Wars/Iron Patriot" Thema vergeudet

Das ist auch der imo einzig schlechte MCU Film.
Wen ich dann noch 2 nennen soll, die schwächer als alle anderen waren dann ...

Spider Man Homecomming - ich komm mit dem cringe Faktor von Tante May als Milf einfach nicht klar. Dazu ist Tom Holland ein guter PP und SM, aber seine Vorgänger waren die besseren Filme #Schweres Erbe

Thor 2 - Fand den Film jetzt nicht so schlecht, zählt aber sicher zu den schwächsten.


P.S.
Bin ja selbst einer der wenigen Norton Hulk Fans! Finde seinen Kampf gegen Abomination awesome und den Film Stark.
Ruffolos Hulk und Banner Version war in allen Belangen schlechter und wurde auch von Film zu Film mieser, was aber leider wohl auch am Script lag. Ausnahme hier natürlich Thor 3 Ragnarök
 
also clown banner in thor 3 war wohl die abstrakteste bruce banner version. :ugly:

Hmm ... verwechselst du da was?
In Thor 3 war er ja fast durchgehend Hulk und es war der "Planet Hulk" Plot wo er Gladiator war.
Und an die kurzen Phasen wo er Bruce war, kann ich mich an nicht viel Slap Stick erinnern.

Für mich sind die Hulk Tiefpunkte, wie ja bereits mehrfach besprochen, Avengers IW und Endgame.
Also der Hulk, der sich als verpügelter Hund verkriecht schlägt hier Professor Hulk, der eigentlich wieder ein Weichei ist und mehr auf Nerd als auf Hulk macht.
Diese beiden Versionen sind einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooo weit vom eigentlichen Hulk weg, das ich da gvar nicht weiß, wo ich drauf kotzen soll.
 
was sind für euch eigentlich die drei schlechtesten MCU Filme?

Für mich
1. Thor 2 (obwohl ich den beim ersten sichten ganz gut fand, ist er doch nicht wirklich ein guter Film)
2. Incredible Hulk (Norton als Hulk...naja, zudem war er da glaube ich noch nicht fürs MCU geplant?)
3 Cap. America-First Avengers (naja, so recht warm geworden bei dem Film) / Iron Man 3 (Puuh..beim ersten Mal sehen fand ich den grottig, hab ihm nochmal ne Chance gegeben und da war er dann schon besser)
Iron Man 3 - Mandarin und die Extremis-Thematik waren in dem Film nicht gut.
Black Widow - Guter Agenten Film, schlechter MCU Film. Liegt für mich aber auch daran das ich Black Widow nicht sonderlich mag, auch in den Comics nicht.
Age of Ultron - Wie kann man Ultron nur so vor die Wand fahren.


Mag Marvel sehr, aber aktuell bin ich vom MCU irgendwie satt.
 
doch, Banner wurde in den wenigen Minuten in Thor 3 schon relativ trottelig dargestellt. Hat aber auch gut zum Film gepasst.
 
Mal mein Ranking, gewertet danach wie ich die Filme an sich finde und nicht nur relativ zu anderen MCU Filmen. Und die meisten auch nur 1x gesehen. Innerhalb der Stufen nicht unbedingt sortiert.

Sehr gut
Endgame
Infinity War
Guardians Vol 2
Winter Soldier


Gut
Guardians Vol 1
Ant Man 1
Doctor Strange
Spidey Far From Home
Spidey Homecoming
Thor 3


Ok
Avengers
Black Panther
Iron Man 3
Iron Man 1
Captain America 1
Civil War (gemessen an Erwartung und Cast eigentlich super enttäuschend, aber insgesamt kein schlechter Film)
Captain Marvel (auf der Kippe nach unten)


Meeeeeh
Thor
Thor 2
Age of Ultron
Ant Man 2


Nicht gesehen und kein Nachholbedarf
Hulk
Iron Man 2


Black Widow schau ich demnächst erst auf D+ und Shang Chi wohl ebenfalls sobalds doer inklusive ist. Die Serien Loki und WandaVision würden irgendwo zwischen sehr gut - gut rangieren und Falcon ist ein ganz klares meeeeeh.

Infinity War und Endgame werden in meiner Wahrnehmung durchaus stark beeinflusst von dem Gesamtkonstrukt MCU, finde aber nicht, dass man das rausrechnen sollte. Ist ja auch ein Verdienst der Reihe. Andere Filmen genießen diesen Faktor in geringerem Maße aber auch, sonst würde ich gar nicht ohne groß nachzudenken alle gucken wollen.
 
coole Liste, werde ich mal übernehmen.

Einer meiner Lieblingsfilme
0. Endgame *so gut...wird nach jedem Mal besser :banderas: *


Super
1.Infinity War
2.Avengers 1
3.Winter Soldier
4.Guardians 2

Sehr Gut
5.Guardians 1
6.Civil War
7.Thor 3
8.Doctor Strange
9. Iron Man 1
10. Spidey Homecoming

Gut
11. Ant Man 1
12. Spidey Far From Home
13. Black Panther
14. Captain Marvel

Ok
15. Avengers 2 Age of Ultron
16. Antman 2
17. Thor
18. Iron Man 2

NAAAAJA
19. Iron Man 3
20. Cap America 1
21. Hulk
22. Thor 2

Habe sogar auf die Reihenfolge geachtet :kruemel:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Infinity War und Endgame werden in meiner Wahrnehmung durchaus stark beeinflusst von dem Gesamtkonstrukt MCU, finde aber nicht, dass man das rausrechnen sollte. Ist ja auch ein Verdienst der Reihe. Andere Filmen genießen diesen Faktor in geringerem Maße aber auch, sonst würde ich gar nicht ohne groß nachzudenken alle gucken wollen.

Ganz im Gegenteil, ich finde dieser Punkt sollte sogar besonders hervorgehoben werden und macht diese Filme (IW, EG) einmalig in der Filmgeschichte und macht die zurecht zu einem Milestone!

Die Leistung, über 10 Jahre hinweg in 22(!!!!) Filmen ein Filuniversum zu schaffen, welches sich derart fest im Mainstream und auch Popkulturell verankert, ist einmalig und dürfte vorher sicher als unmöglich gegolten haben. Diese Filmreihe hat sein eigenes Genre der Superhelden Filme geschaffen.-
Das zur Premiere zu Endgame die Kinosäle Weltweit ausgefüllt waren mit Menschen, die in der Lage waren einen Cast von über 30 (!!!) Hauptdarstellern richtig zuzuordnen und die Verknüpfungen dieser 20 Filme davor kannten, ist einfach unglaublich.

Ja, ich bin der Meinung das Endgame durchaus einen Oscar als bester Film verdient hätte, um ebend diese einmalige Leistung in der Geschichte des Films zu würdigen!
 
Ganz im Gegenteil, ich finde dieser Punkt sollte sogar besonders hervorgehoben werden und macht diese Filme (IW, EG) einmalig in der Filmgeschichte und macht die zurecht zu einem Milestone!

Die Leistung, über 10 Jahre hinweg in 22(!!!!) Filmen ein Filuniversum zu schaffen, welches sich derart fest im Mainstream und auch Popkulturell verankert, ist einmalig und dürfte vorher sicher als unmöglich gegolten haben. Diese Filmreihe hat sein eigenes Genre der Superhelden Filme geschaffen.-
Das zur Premiere zu Endgame die Kinosäle Weltweit ausgefüllt waren mit Menschen, die in der Lage waren einen Cast von über 30 (!!!) Hauptdarstellern richtig zuzuordnen und die Verknüpfungen dieser 20 Filme davor kannten, ist einfach unglaublich.

Ja, ich bin der Meinung das Endgame durchaus einen Oscar als bester Film verdient hätte, um ebend diese einmalige Leistung in der Geschichte des Films zu würdigen!

sehe ich mittlerweile genauso. Nach dem ersten sichten von Endgame hab ich Infinity War noch für den besseren Film gehalten. Nach dem ich Endgame nun schon 3 mal gesehen habe, muss ich sagen...verdammt noch mal, der wird nach jeder Sichtung besser und schließt die "Infinity Saga" so toll ab...einfach genial.
 
Bei mir schwingt natürlich immer viel Fan Bonus mit. Ich mein, ich lese Marvel Comics seit ich 4 oder 5 war (Ja, die Condor TBs).
Und ich geh ins Kino seit ich 6 war (erster Film Taran und der Zauberkessel). Bin jetzt 45 und was ich im Kino bei beiden Filmen erlebt habe, ist halt einmalig ...

IW
Premiere, Kino ausverkauft.
Vom Thanos Snap bis zu den End Credits .... absolute Stille. Keiner sagte was ... in einem Kino mit mehreren hundert Zuschauern. Und Sie standen schweigend auf und verließen das Kino leise. Sowas habe ich nie, niemal bevor erlebt! Das Publikum war genauso emotional betroffen, wie die Überlebenden des IW

EW
Premiere, Kino ausverkauft

Das Trio kämpft gegen Thanos. Als Cap den Hammer aufnahm und Thanos ordentlich einschenkte brach Jubel im Kino aus, wie ich es noch nie in einem Film davor erlebt habe. Und ich hab sicher locker 100+ Kinofilme gesehn.

Aber dann als Cap alleine steht um sich Thanos und seiner Armee im Last Stand zu stellen ... absolute Stille
Bis zum FGunkruf von Sam und sich dir Portale öffnen .... die Leute sind AUSGERASTET! Nicht nur das ich überall Gänsehaut hatte, ich hab mich nach links und rechts umgeschaut. es saß NIEMAND mehr! Alle standen, jubelten, applaudierten ....

Ich meine ..., sowas habe ich all die Jahrzente noch nicht erlebt und ich bezweifele, das ich wieder so einen Moment in einem Kino erleben werde. Es war einfach Einzigartig.

Diese audiance Videos wirken manchmal ein bischen gekünzelt und übertrieben. Aber genau so war es auch im Astor in hanover an jenem Tag. Und ich glaub in den meisten Kinos weltweit wird sich änliches abgespielt haben

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom