Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Absolut, ich mag es sehr, wie die Serie aufgebaut ist.
Episode 4 ist ja fast schon ein Stilbruch innerhalb der Show. ;) Im Prinzip wurde ja "nur" das bestätigt, was man sich nach den ersten Folgen denken konnte, aber durch den Perspektivenwechsel wirkt alles wieder viel größer. Die ersten Minuten haben mir auch das geboten, was ich mir schon beim letzten Spidey-Film gewünscht habe: Konsequenzen daraus, dass nach fünf Jahren plötzlich alle Leute zurückkehren, die Thanos ausgelöscht hat. Bei "Far From Home" war das ja eher eine Nebenerscheinung. Ich bin auch gespannt, was aus Monica Rambeau wird. Ihre Rolle in den Comics kenne ich, den Namen kann sie aber im MCU eher nicht verwenden. ;)
Ich möchte abermals Olsen und Bettany loben, auch wenn sie in dieser Folge ja eher am Rande vorkommen. Wie bedrohlich sie auf einmal werden kann und wie er Visions Unsicherheit am Ende spielt, hat mir sehr gut gefallen.
 
Den wöchentlichen Abstand finde ich super, da kann man schön Theorien spinnen. Ein wenig kurz sind die Folgen aber wirklich, das stimmt. Ich ertappe mich immer, dass ich mir denke, sie sollen mal hin machen mit einer jeweiligen Szene, weil ich mehr erfahren will, bevor die Folge endet. :D
 
das die folgen aber so kurz sind nervt total xD vor allem da man jedesmal ne woche auf neue folge warten muss umso mehr xD
Das warten stört mich tatsächlich recht wenig. Finde die klassische Ausstrahlung eigentlich ganz geil. Vorallem hat man so jetzt quasi einen durchgehenden Marvel Nachschub. Nach Wandavision kommt fast im Anschluss Falcon und danach steht Loki schon bereit.
Die Folgenlänge dürfte aber tatsächlich bissel länger sein, hoffe die späteren Folgen werden länger. Die ersten waren ja aufjedenfall wegen dem Sitcom Thema so kurz.
 
Das warten stört mich tatsächlich recht wenig. Finde die klassische Ausstrahlung eigentlich ganz geil. Vorallem hat man so jetzt quasi einen durchgehenden Marvel Nachschub. Nach Wandavision kommt fast im Anschluss Falcon und danach steht Loki schon bereit.
Die Folgenlänge dürfte aber tatsächlich bissel länger sein, hoffe die späteren Folgen werden länger. Die ersten waren ja aufjedenfall wegen dem Sitcom Thema so kurz.
vor allem nervt, das fast 10 minuten nur abspann ist xD
 
Das warten stört mich tatsächlich recht wenig. Finde die klassische Ausstrahlung eigentlich ganz geil. Vorallem hat man so jetzt quasi einen durchgehenden Marvel Nachschub. Nach Wandavision kommt fast im Anschluss Falcon und danach steht Loki schon bereit.
Die Folgenlänge dürfte aber tatsächlich bissel länger sein, hoffe die späteren Folgen werden länger. Die ersten waren ja aufjedenfall wegen dem Sitcom Thema so kurz.
Sitcom dürfte wohl noch eine Weile Thema sein. Klassische 80er und 90er sitcoms (Full House?) müssen noch durchgenommen werden. Im Grunde kann man es bis in die heutige zeit durchziehen.
 
Sitcom dürfte wohl noch eine Weile Thema sein. Klassische 80er und 90er sitcoms (Full House?) müssen noch durchgenommen werden. Im Grunde kann man es bis in die heutige zeit durchziehen.

Ich gehe auch davon aus das wir noch 80er und 90er Sitcoms bekommen. Mit der vierten Folge kommen wir dann auf 6 Folgen und es bleiben noch drei im "typischen" Stil.
 
also kein Fat Thor mehr... Dafür sind die Muskeln um so größer
Finde ich gut. An sich fand ich die Idee super, dass Thor so mit sich hadert und sich das auch optisch niederschlägt. Aber nach dem ganz guten Beginn wurde das ja nur noch für Fettenwitze benutzt, die mich eher sauer gemacht als unterhalten haben.
Hoffentlich rehabilitieren sie Starlord ein wenig. Der wurde in den letzten Filmen ja ziemlich zum Deppen gemacht.
 
Hm, also letztendlich zeigt Folge 4 einfach nur das was man sich seit Beginn der Serie denken konnte, gestreckt auf eine halbe Stunde damit man auch ja jedes bisher passierte Mysterium zeigen kann.

Ist wahrscheinlich auch Aufbau für die nächsten Folgen, klar, aber als Reveal ist das für mich ziemlich auf die Nase gefallen. 30 Minuten lang "Ja, ich weiß".
 
Zurück
Top Bottom