Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

In mcu gibt's halts aller Arten von filme. Schlecht ist wirklich keiner, eher hats einige 08/15. Aber auch sehr viele guten filme. Vor allem winter soldier der auch locker als kein comicfilm sogar durchgeht.
 
ich finde der grossteil der mcu filme bietet eine durchschnittliche qualität, den einen oder anderen empfinde ich als schlecht, und ein paar als richtig gut.

was man aber sicher nicht abstreiten kann ist, dass das universum mehr oder weniger funktioniert, auch wenn es ein paar unstimmigkeiten in der timeline gibt, und man sich bei ein paar filmen fragen könnte, wieso superheld xy nicht auch mit eingegriffen hat.

im groben gesamtbild ist es aber schon rund, und den abschluss mit infinity war und endgame empfinde ich als gelungen. ich glaube jedoch nicht, dass es jetzt noch interessant weiter gehe kann. für mich ist das ganze abgeschlossen.
 
Im Grunde sind halt auch die MCU Movies immer dasselbe, auch wenn freilich handwerklich viel runder, unterhaltsamer und in sich konsistenter als dass DC Universum. Den ersten Captain America fand ich wegen dessen üblem patriotischen Pathos und dem überstrapazierten deutschen Nazifeindbild (was realpolitisch heutzutage ja schon längst nicht mal mehr als entferntestes Klischee durchgeht) ziemlich schlimm, andere wie Guardians of the Galaxy machten ordentlich Laune.

Der gesamtübergreifende Storyplot mit den Infinity Stones war ein sehr cleveres Konstrukt und machte auch die schwächeren Filme noch irgendwie sehenswert, bei The Eternals bin ich hingegen schon wegen des Casts und Götterwesen-Plots skeptisch.
 
Die Deutschen waren halt die Bösen im Zweiten, geht nicht anders. Und der Cap hat halt da seine Wurzeln. Da könnte man bei Wonder Woman mehr diskutieren.
 
Ich unterschreibe das erst wenn ich Black Widow gesehen habe. Auch in einem Downey steckt ein kleiner Narzisst und die höhenflüge die er wortwörtlich als Iron Man hatte, gehen nicht so spurenlos an einem Schauspieler vorbei. Vielleicht macht er 20 Cameos und bleibt so dabei. In irgendeiner Form kann ich mir vorstellen, dass er nicht nur symbolisch dargestellt werden wird, sondern auch in Fleisch und Blut zu sehen ist.
 
Ich hoffe nicht. Mit End Game hatte er ein perfektes Ende.

Ja da bin ich ganz bei dir, aber flashbacks oder unter Umständen Projektionen sind dabei ja absolut möglich. Ähnlich wie Starks Dad der ihm im zweiten Teil, per Video aufnahme, wissen vermittelt hat, könnte auch ein Tony ein Testament hinterlassen haben. Womöglich wirklich für ein Iron Heart aka Riri Williams oder eben Peter, Bruce oder andere Nutzer seiner Technologien.
 
finde es aber auch sehr komisch das es scheinbar gerade in Mode ist Disney und vor allem Marvel Filme schlecht zu reden. Hat irgendeine Franchise sehr viel Erfolg, hauen gerne viele drauf, obwohl die meisten Marvel Filme bestimmt keine "schlechten" Filme sind. Im Gegnteil, Filme wie Dr. Strange, Iron Man, Civil War, Avengers Infinity War + Endgame sehe ich sogar als sehr gute Filme an.
Ist mir bei GoT aber auch schon aufgefallen, gut...ab Staffel 7 hat es wirklich merklich abgebaut, aber Staffel 1-4 war so ziemlich das Beste was es Serientechnisch so gab.
 
finde es aber auch sehr komisch das es scheinbar gerade in Mode ist Disney und vor allem Marvel Filme schlecht zu reden. Hat irgendeine Franchise sehr viel Erfolg, hauen gerne viele drauf, obwohl die meisten Marvel Filme bestimmt keine "schlechten" Filme sind. Im Gegnteil, Filme wie Dr. Strange, Iron Man, Civil War, Avengers Infinity War + Endgame sehe ich sogar als sehr gute Filme an.
Ist mir bei GoT aber auch schon aufgefallen, gut...ab Staffel 7 hat es wirklich merklich abgebaut, aber Staffel 1-4 war so ziemlich das Beste was es Serientechnisch so gab.

wo werden "vor allem marvel filme schlecht geredet"? :verwirrt:

dir ist aufgefallen, dass die letzten 2 got staffeln beim publikum und den fans durchgefallen sind? :ugly:

ich verstehe dein posting nicht. :alt:
 
wo werden "vor allem marvel filme schlecht geredet"? :verwirrt:

dir ist aufgefallen, dass die letzten 2 got staffeln beim publikum und den fans durchgefallen sind? :ugly:

ich verstehe dein posting nicht. :alt:

ach im Umfeld bei mir und vielen Foren scheint es gerade in Mode zu sein plötzlich fast jeden Marvel Film schlecht zu reden. Ist mir halt aufgefallen.
Bei GoT genauso...sowas wie "Kommerzkacke" usw. bekomme ich da zu hören.
Und ja..ist mir aufgefallen. Bei mir sind die letzten 2 GoT Staffeln auch durchgefallen. Da wird ja mehr "gewarped" als in alles Star Trek Staffeln :coolface:
 
@Leprechaun

mir ist wirklich nirgends grossartig aufgefallen, dass vor allem die marvel reihe schlecht geredet wird, ausser von denen die sie schon von anbeginn an nicht gut fanden. aber das ist meiner erfahrung nach eine klare minderheit.

im gesamtbild funktioniert die marvel saga ziemlich gut, was in anbetracht der anzahl der filme ein kleines kunststück ist. das qualitätsspektrum ist dabei zwar breit, zwischen sehr gut und schlecht, aber die meisten filme sind zumindest ok, und nur die wenigsten sind wirklich schlecht. die hauptpfeiler der reihe sind wiederum gut bis sehr gut, und die tragen das ganze.

dass die letzten 2 got staffeln verrissen wurden ist nun wirklich nicht erstaunlich. der qualitätsabfall der serie springt einem förmlich ins gesicht. von einer komprommislosen serie die mit überraschenden, gewagten handlungssträngen und ausgefeilten dialogen/charas zu begeistern wusste, zu einem plumpen, durchgehetzten actionfeuerwerk ohne jegliches esprit und feingefühl.

was vor allem von disney verrissen wird ist ne andere saga, mit der disney gerade auf facebook zugunsten von disney+ sehr penetrant hausieren geht. die hunderte von kommentaren unter diesen werbepostings sind einstimmig vernichtend, und das auch mit recht.
 
Zurück
Top Bottom