Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Lego Sets, Figuren, Teller, Brotdosen etc. Kostüme, Klamotten

Wenn ich alleine in meiner Kita immer sehe wieviele Kids irgendwas davon haben Die Hälfte alleine ist zu Fasching oder Halloween als Spider-Man verkleidet

Alles Geld wovon Sony nix sieht, da sind die 95% der Film Einnahmen ein Witz

Das ist dann wahrlich ein mieser Deal von Sony und habgierig von Disney da noch mehr zu wollen :ugly:
 
Weil sie dafür nix vom Filmmerchandise etc. bekommen.

Also das was die richtige Kohle bringt

Was verwundert, dass Sony dem damals so eingewilligt hat

Warum sollte Sony in irgendeiner Weise am Merch der Figur Spiderman beteiligt werden?

Waren sie doch vor dem MCU auch nicht, sondern das war einzig und allein in den Händen von Marvel und später Disney die Marvel gekauft haben.

Sony hat von Marvel lediglich das recht (lizenz) gekauft, Filme im Spiderman Franchise zu machen.

Spiderman selbst ist natürlich dadurch kein Sony Eigentum geworden.


Alles natürlich nur afaik.
 
Das ist dann wahrlich ein mieser Deal von Sony und habgierig von Disney da noch mehr zu wollen

Deswegen sag ich ja, genau jetzt die Fans zu instrumentalisieren ist ne richtig miese Nummer

@ChoosenOne weil Sony mit Spider-Man eine der beliebtesten Marvel Figuren hat und damit Zugang zu vielen anderen sehr beliebten Figuren. Sie hätten damals einfach mehr rausholen sollen
 
Deswegen sag ich ja, genau jetzt die Fans zu instrumentalisieren ist ne richtig miese Nummer

@ChoosenOne weil Sony mit Spider-Man eine der beliebtesten Marvel Figuren hat und damit Zugang zu vielen anderen sehr beliebten Figuren. Sie hätten damals einfach mehr rausholen sollen

Jo, das stimmt war aber afaik ja damals auch gar nicht möglich.
Marvel war kurz vor der Insolvenz und hat daher die Rechte seiner Figuren around the world verscherbelt.

Die Filmrechte an diverse Filmstudios
Die Merchrechte an diverse Spielzeugunternehmen und Lizenznehmer.

Wobei ich mich auch zu erinnern meine, das man Sony das komplette Paket angeboten hatte und diese sich aber nur die Spiderman Rechte rausgepickt haben, was dir recht geben würde und sicher einer der größten Sony fals gewesen ist.
 
uaNvxaq.jpg
 
Jo, das stimmt war aber afaik ja damals auch gar nicht möglich.
Marvel war kurz vor der Insolvenz und hat daher die Rechte seiner Figuren around the world verscherbelt.

Die Filmrechte an diverse Filmstudios
Die Merchrechte an diverse Spielzeugunternehmen und Lizenznehmer.

Wobei ich mich auch zu erinnern meine, das man Sony das komplette Paket angeboten hatte und diese sich aber nur die Spiderman Rechte rausgepickt haben, was dir recht geben würde und sicher einer der größten Sony fals gewesen ist.

Man muss Sony zu gute halten dass sie diese Rechte erworben haben zu einer Zeit in der Abseits von Spiderman, Batman und vielleicht noch Superman jeder Comicheld belächelt wurde. Das MCU ist auch nicht mit Film 1 groß geworden. Dementsprechend würde ich nicht von einem Fail sprechen. Mangelnde Weitsicht? Vielleicht, denn Batman Filme haben damals schon gutes Geld eingespielt.
 
Man muss Sony zu gute halten dass sie diese Rechte erworben haben zu einer Zeit in der Abseits von Spiderman, Batman und vielleicht noch Superman jeder Comicheld belächelt wurde. Das MCU ist auch nicht mit Film 1 groß geworden. Dementsprechend würde ich nicht von einem Fail sprechen. Mangelnde Weitsicht? Vielleicht.

Naja wer hätte ahnen können das Superhelden Filme mal das erfolgreichste sind was es jemals im Kino usw. gab

Ich selbst hätte da auch nie drauf gewettet
 
Naja wer hätte ahnen können das Superhelden Filme mal das erfolgreichste sind was es jemals im Kino usw. gab

Ich selbst hätte da auch nie drauf gewettet

Dito, deshalb finde ich es verkehrt von einem Fail zu reden. Batman hat damals zwar gezeigt das man damit Geld verdienen kann aber nicht das es derart durch die Decke gehen könnte. Wir leben in einer Zeit in der ein AQUAMAN Film über 1 Milliarde Euro einspielen konnte. Ein Held, der seit den 60/70ern den Ruf einer Witzfigur hatte. Das ist absoluter Wahnsinn.
 
Man muss Sony zu gute halten dass sie diese Rechte erworben haben zu einer Zeit in der Abseits von Spiderman, Batman und vielleicht noch Superman jeder Comicheld belächelt wurde. Das MCU ist auch nicht mit Film 1 groß geworden. Dementsprechend würde ich nicht von einem Fail sprechen. Mangelnde Weitsicht? Vielleicht, denn Batman Filme haben damals schon gutes Geld eingespielt.

Das ist sicherlich richtig.
Trotzdem tut sowas in eienr Retroperspective den damals Verantwortlichen sicher heute noch weh.v

:nix:
 
Dito, deshalb finde ich es verkehrt von einem Fail zu reden. Batman hat damals zwar gezeigt das man damit Geld verdienen kann aber nicht das es derart durch die Decke gehen könnte. Wir leben in einer Zeit in der ein AQUAMAN Film über 1 Milliarde Euro einspielen konnte. Ein Held, der seit den 60/70ern den Ruf einer Witzfigur hatte. Das ist absoluter Wahnsinn.

Naja aber als der Sony/Disney Deal kam hätte Sony definitiv mehr rausholen können

Denn da war das MCU schon extrem erfolgreich
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe. Sony hatte nur die Film rechte an Spiderman nicht die Merch rechte. Damit Disney Spiderman ins MCU bringen kann haben sie Sony angeboten 95% der einnahmen zu bekommen. Wo soll das ein schlechter Deal für Sony sein?
 
Weil das Geld beim Merch gemacht wird. Und es von Disney einfach nur ein dreister Vorschlag ist.
 
Wenn das alles so ausgeht, wie es jetzt aussieht dann kommt auf uns einige Interessante Änderungen zu.

Kein sprechender von Tony Stark entwickelter Spider-Suit. Keine Referenzen in New York City, wie beispielsweise der Stark Tower. Keine Besuche von Fury oder anderen MCU Charakteren mehr. Generell wird der gesamte "Tony Stark als Mentor" Plot herausgenommen werden müssen.

Was Sony derzeitig aber an der Hand hat, sind Phil Lord und Chris Miller, welche bereits bewiesen haben, dass sie das Spider-Man Universum kennen und tolle Ideen dafür haben. Währenddessen baut Sony ihr Universum aus. Venom und Morbius beispielsweise, die zumindest gute Darsteller an der Front haben.

Es wäre für beide Parteien weitaus schwerer Filme mit bzw. ohne Spider-man zu drehen, aber ich glaube gerade Sony hat hier die Nase vorn.

Leider muss man wiederum sagen, sind Sony Vollidioten die das Franchise schon zwei mal gekillt haben. Das wird alles sehr interessant.
 

Much of today’s news about Spider-Man has mischaracterized recent discussions about Kevin Feige’s involvement in the franchise. We are disappointed, but respect Disney’s decision not to have him continue as a lead producer of our next live action Spider-Man film.

We hope this might change in the future, but understand that the many new responsibilities that Disney has given him – including all their newly added Marvel properties – do not allow time for him to work on IP they do not own.

Kevin is terrific and we are grateful for his help and guidance and appreciate the path he has helped put us on, which we will continue.
 
Super, damit bekommen wir nach jetzt 3 Spider-Man Reihen niemals eine welche richtig zu Ende gebracht wird...

Tobey wurde wegen dem miesen 3. gecancelt
Garfield Direct nach dem schlechten 2. Trotz Mega Tease für Teil 3
Holland ist Spielball der Konzerne und der 3. Home wird jetzt null Bezug auf das MCU haben nach 2 Teilen die fester Teil des MCU sind

Lol
 
Super, damit bekommen wir nach jetzt 3 Spider-Man Reihen niemals eine welche richtig zu Ende gebracht wird...

Tobey wurde wegen dem miesen 3. gecancelt
Garfield Direct nach dem schlechten 2. Trotz Mega Tease für Teil 3
Holland ist Spielball der Konzerne und der 3. Home wird jetzt null Bezug auf das MCU haben nach 2 Teilen die fester Teil des MCU sind

Lol

und der 3.Homecomming wird ebenfalls der letzte für Holland sein weil vermutlich Flop

:nix:
 
Zurück
Top Bottom