Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Ein Freund hat mich gefragt
warum sie Black Widow nicht einfach durch Zeitreise zurückholen. Ist auch ne gute Frage und ein Grund mehr, warum ihr Tod ziemlicher Bullshit war.

Eigentlich könnte man die Frage für jeden toten Charakter stellen.
 
Ein Freund hat mich gefragt
warum sie Black Widow nicht einfach durch Zeitreise zurückholen. Ist auch ne gute Frage und ein Grund mehr, warum ihr Tod ziemlicher Bullshit war.

Eigentlich könnte man die Frage für jeden toten Charakter stellen.

Wurde im Film erklärt. Stirbt man in einer anderen Zeitachse dann ist man ganz verloren,...oder so war es meine ich
 
Habe den Film jetzt schon zweimal gesehen und bin nach wie vor begeistert.
Da baut man so ein Universum auf und schafft es nach 11 Jahren einen Film abzuliefern der den Namen Finale wirklich verdient.

Dank UCI Gutscheinen geht es wohl am Freitag in die dritte Runde.
Diesmal auf deutsch, nachdem die ersten beiden Vorstellungen OV waren.

Ein Freund hat mich gefragt
warum sie Black Widow nicht einfach durch Zeitreise zurückholen. Ist auch ne gute Frage und ein Grund mehr, warum ihr Tod ziemlicher Bullshit war.

Eigentlich könnte man die Frage für jeden toten Charakter stellen.

Wenn man die Zeitlinie wechselt bekommt diese Zeitline die Gegenwart und die andere die Vergangenheit.
Selbst wenn man vom Jahr 2019 in das Jahr 2014 reist. 2019 ist dann die Vergangenheit und 2014 die Gegenwart.
Deshalb ist man in der Zeitline nicht mehr existent und kann auch nicht mehr zurück geholt werden.

Das ist halt das Problem mit Zeitreise Storys, die sind alle immer etwas Paradox...

Was ich etwas komisch finde
Tony hat am Ende alle Steine und damit auch quasi unendliche Macht.
Er könnte Thanos und seine Arme ganz einfach besiegen und das ohne Snap.

Natürlich wurde in Guardians 1 damals schon gesagt und gezeigt dass für einen normalen Menschen schon der Einsatz eines Steins tödlich sein kann.

Aber...

Am Ende ist es ein Film der ein gewissen Drama aufbauen muss. Dazu handeln Menschen manchmal auch nicht immer am logischsten.

Ich bin jetzt Mal gespannt wie es mit dem MCU weitergeht. Besonders in Hinsicht auf die Avengers.

Wie geil ist es denn bitte das Thor jetzt wohl bei den Guardians dabei ist?
Das Zusammenspiel mit Peter war schon super.
Da kann man sich jetzt noch mehr auf Guardians 3 freuen.

Btw.: Haben sie auch einen sehr cleveren Weg gefunden Garmora zurück zuholen.
 
War gestern auch drin und obwohl ich Infinity War eher durchschnittlich finde, hat Endgame total meinen Nerv getroffen und mich völlig abgeholt :banderas: Klar, gab einige Logiklöcher aber alles in allem war es ein fantastischer Ritt und ein imo würdiges Ende. Da
ich generell Zeitreisethematiken sehr mag hat man auch hier meinen Nerv getroffen. Auch der Fanservice war klasse und das man ikonische Szenen aus Avengers 1 z.b. so cool zitiert hat war klasse, denke da nur an das Auftreten von Redford als Pierce oder Grillo als Rumlow. Man hat ja quasi nochmal schön auf die Fahrstuhl-Szene aus Cap 2 angespielt :D Auch gefiel mir die Szene mit Tony und Howard ziemlich gut. Professor Hulk und Lebowski Thor haben mich auch nicht gestört ;)

Letztendlich war ich sehr zufrieden und für mich persönlich reicht das auch und bin bei Phase 4 wohl raus :)
 
Was die zukunft betrifft
die infinity steine sind ja zerstört. Ich denke immer noch, dass das konsequenzen mit sich bringen wird.
 
Was genau soll das Video zeigen? Dass es zu viele Incels auf der Welt gibt? Dass sie eine Gefahr sind? Dass du möglicherweise auch zu der Gruppe gehörst? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du uns hier zu sagen versuchst?

4v16vz9.png



bRTTX07.png


'nuff said


Und wegen dir habe ich dem Alt-Right Incel Idiot welcher ein Kreis als Stammbaum hat auch noch einen View gegeben.
 
Was genau soll das Video zeigen? Dass es zu viele Incels auf der Welt gibt? Dass sie eine Gefahr sind? Dass du möglicherweise auch zu der Gruppe gehörst? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du uns hier zu sagen versuchst?

4v16vz9.png



bRTTX07.png


'nuff said


Und wegen dir habe ich dem Alt-Right Incel Idiot welcher ein Kreis als Stammbaum hat auch noch einen View gegeben.

Mir ist das Thema völlig egal, mir ging es nur um die angebliche Antipathie des restlichen Castes ihr gegenüber. Ich hatte zufällig mehrere Videos zu dem Thema bei yt enteckt (btw. wollte ich ein anderes verlinken, mein Fehler) und war irritiert, da ich davon nie was von solchen Gerüchten mitbekommen hatte. Deswegen fragte ich, ob ihr was davon gehört hattet. Das war alles ;) Da ich auch die Diskussion im Netz nicht verfolge, kann ich mit deinen Link recht wenig anfangen.

Das ich Larson einfach für eine langweilige Schauspielerin halte, steht auf einem ganz anderen Blatt :p Und @Kantholz , ihren Look mit den kurzen Haaren fand ich ziemlich cool :) Btw. war Captain Marvel neben Raum der erste Film mit ihr, in dem ich sie ziemlich gut fand. Da hatte sie den Oscar völlig zurecht verdient, imo. Bei Larson ist es bei mir wie mit Robert Redford, den kann ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht sehen.
 
Mir ist das Thema völlig egal, mir ging es nur um die angebliche Antipathie des restlichen Castes ihr gegenüber. Ich hatte zufällig mehrere Videos zu dem Thema bei yt enteckt (btw. wollte ich ein anderes verlinken, mein Fehler) und war irritiert, da ich davon nie was von solchen Gerüchten mitbekommen hatte. Deswegen fragte ich, ob ihr was davon gehört hattet. Das war alles ;) Da ich auch die Diskussion im Netz nicht verfolge, kann ich mit deinen Link recht wenig anfangen.

Das ich Larson einfach für eine langweilige Schauspielerin halte, steht auf einem ganz anderen Blatt :p Und @Kantholz , ihren Look mit den kurzen Haaren fand ich ziemlich cool :) Btw. war Captain Marvel neben Raum der erste Film mit ihr, in dem ich sie ziemlich gut fand. Da hatte sie den Oscar völlig zurecht verdient, imo. Bei Larson ist es bei mir wie mit Robert Redford, den kann ich bis auf wenige Ausnahmen auch nicht sehen.

Gibt es den eine Anthipathie des restlichen Cast gegen Larson?
Gerade das von dir gepostete YT Video ist sehr unglücklich gewählt, da durch amateurhafte Schnitte und Zooms eine entsprechende Meinung ganz offensichtlich konstruiert wurde. Und ja, man erkennt sehr schnell was der Typ mit dem Video bezwecken will und was seine Agenda ist.

Und das du dann auch noch darauf verweist, das du noch andere Videos mit dieser Message auf YT gefunden hast machts nicht besser ... und wirft auch kein besserers licht auf dich. #Echoblase


Medienkompetenz .... es kann nicht schnell genug passieren das dies primäres Unterichtsfach ab der 1 Klasse wird bevor die Geselschaft komplett an diesem Thema scheitert!
 
Gibt es den eine Anthipathie des restlichen Cast gegen Larson?
Gerade das von dir gepostete YT Video ist sehr unglücklich gewählt, da durch amateurhafte Schnitte und Zooms eine entsprechende Meinung ganz offensichtlich konstruiert wurde. Und ja, man erkennt sehr schnell was der Typ mit dem Video bezwecken will und was seine Agenda ist.

Und das du dann auch noch darauf verweist, das du noch andere Videos mit dieser Message auf YT gefunden hast machts nicht besser ... und wirft auch kein besserers licht auf dich. #Echoblase


Medienkompetenz .... es kann nicht schnell genug passieren das dies primäres Unterichtsfach ab der 1 Klasse wird bevor die Geselschaft komplett an diesem Thema scheitert!
Deswegen schrieb ich doch "angeblich", meine Güte. Es war von mir falsch interpretiert, habe das falsche Video verlinkt und stellte dazu eine Frage. War nicht okay, mein Fehler... passiert nicht nochmal und nun ist gut ;) Bin fast 20 Jahren hier auf dem Board, poste einmal fälschlicherweise den falschen Link, mangelnde Medienkompetenz wird einem indirekt vorgeworfen und man wird dazu noch in eine Ecke geschoben, irgendwie auch amüsant.

@Kantholz ah k, ich gehöre der Short Hair Fraktion an :D
 
Zurück
Top Bottom