Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Geht's hier eigentlich noch um marvel filme? :coolface:
Dass Marvel gezielt bspw Frauen in Führungspositionen einsetzt für Frauenhelden ist ja kein Geheimnis. Das Problem liegt hier, dass Leute die keine Ungerechtigkeit in dieser Welt sehen meinen, dass die Frau, schwarze oder Moslem nicht dazu in der Lage ist einen guten Film zu erschaffen, weil der potentiell “bessere” weiße Mann nicht eingestellt wurde.
 
Geht's hier eigentlich noch um marvel filme? :coolface:


Ja zurück zu Marvel Filmen

Ober kein MCU, Will ich mich da mal als grosser Fan der Blade Trilogy outen
Wesney Snipes war einfach nur cool in der Rolle und alles ohne extra Hype

Schade das Blade im aktuellen Comicfilm Boom gar nicht mehr auftaucht
 
Ja zurück zu Marvel Filmen

Ober kein MCU, Will ich mich da mal als grosser Fan der Blade Trilogy outen
Wesney Snipes war einfach nur cool in der Rolle und alles ohne extra Hype

Schade das Blade im aktuellen Comicfilm Boom gar nicht mehr auftaucht

Vampire sind aktuell out, musst wohl erstmal warten bis sie wieder In sind.
 
Cap.Marvel hat schon ne coole Persönlichkeit.
Die Frau spielt ihre Rolle sehr gut.Ich mag sie.
Wie sie ihre Fähigkeiten bekommt ist bisschen plump aber egal.
Hätte vom Film aber schon bisschen mehr erwartet.
In welcher Zeit der Film lief war ne Überraschung.Fand ich toll.
Jetzt bin ich gespannt auf das End Game
 
Blade wird hoffentlich wiederkommen ... ob Film oder gar Serie für Disney +.

Aber dann bitte ala Punisher Ab 18 ?.


Gerade bei disney bezweifle ich das
Auch sowas wie Ghost rider würde ich gerne wieder sehen
Zumindest der 1.film mit Cage war nett

Aber disney wird sich wohl erstmal ranmachen die xmen mit wolverine ins mcu zu bringen
Und ob man deadpool 3 wirklich noch kriegt so wie man es gewohnt ist mit teil 1+2 wird man sehen

Und punisher?
Selbst wenn, so wie bei netflix wirds nicht werden, daredevil wohl auch nicht

Sehe endgame als höhepunkt des MCU
Was danach kommt, erwarte ich kritisch
 
Tatsächlich sehe ich avengers 4 auch als finale. Alles danach hyped mich auch nicht mehr so. Hoffentlich werde ich falsch liegen und marvel kann mich weiterhin noch abholen.
 
Es ist eigentlich, wie ich immer sage: Man sollte Schauspieler, Regisseure usw. stets nach Talent einsetzen und nicht nach dem jeweiligen Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Statur oder sonst einem Grund, was gerade 'in' ist.

Alles andere finde ich sehr bedenklich, egal, in welcher Richtung.
Und ich frage mich dann immer: Sind Frauen und farbige Menschen wirklich so frei von Talent, dass sie in Blockbustern so wenig auftreten dürfen? Fällt mir schwer zu glauben.
 
So, auch aus dem Kino raus.

Nach der durchaus massiven Kritik haben wir einen durchaus ordentlichen Film serviert bekommen. Er hat Spaß gemacht, die Geschichte war ausreichend tragend und nicht gänzlich nach Schema f-Origins abgespielt. Die Schauspieler machten ihre Sache mehr als ordentlich und Katzen win.

Der Film war jetzt kein GotG oder A3, aber bei weitem kein Antman oder Thor.
 
Und ich frage mich dann immer: Sind Frauen und farbige Menschen wirklich so frei von Talent, dass sie in Blockbustern so wenig auftreten dürfen? Fällt mir schwer zu glauben.

Natürlich nicht und daher ist es auch gut, wenn man das aufbricht, aber wenn man z.B. bei einem stets weißen James Bond plötzlich einen Schwarzen nehmen würde oder aus ihm eine Frau macht, ist es der falsche Weg.

Black Panther z.B. war immer ein schwarzer Mann und ist damit zurecht gesetzt oder Wonder Woman nunmal eine weiße Frau .... alles andere wäre auch merkwürdig und nicht richtig.

Gibt genug Beispiele, die auch Bond ausgeführt hat, in dem Schwarze oder Frauen die Hauptfiguren sind, auch in Actionfilmen .... aber dann sollten sie auch dafür vorgesehen sein und nicht konstruiert eingebaut werden, weil es gerade 'in' ist bzw. die politische Lage es gewissen Studios oder gar eine bestimmte Lobby es ihnen vorschreibt.

Möchte man mehr als nur den 'bösen' weißen Mann im MCU oder anderen Blockbuster sehen, sollen die Autoren und Studios dies auch kreieren bzw. neu erfinden und nicht auf Biegen und Brechen einfach reinkippen .... also ich möchte z.B. wie in den Comics keine Frau als Thor sehen, da es überhaupt nicht zur Figur und Mythologie passt.

Wenn, dann was ganz Neues machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carol Danvers möchte ich schon im MCU sehen....nur sollten sie noch mehr "Eier" haben, wenn sie einen Film um sie kreieren. CM war da noch zu "sanft".

Die Positionierung des Films direkt vor Endgame ist einfach eine dämliche Entscheidung gewesen....man hätte ihn spätestens zu Phase 2 bringen sollen um den Charakter "rechtzeitig" zu etablieren.
 
Carol Danvers möchte ich schon im MCU sehen....nur sollten sie noch mehr "Eier" haben, wenn sie einen Film um sie kreieren. CM war da noch zu "sanft".

Die Positionierung des Films direkt vor Endgame ist einfach eine dämliche Entscheidung gewesen....man hätte ihn spätestens zu Phase 2 bringen sollen um den Charakter "rechtzeitig" zu etablieren.
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, jetzt wirkt es eben wie n Joker ausm arsch ziehen, paar Monate vor end Kampf
 
Also mir hat das secret Ende gereicht ?
Der Film hätte nicht sein müssen.
Film war trozdem für sich alleine ganz okay und kann man gucken
 
Das Problem liegt hier, dass Leute die keine Ungerechtigkeit in dieser Welt sehen meinen, dass die Frau, schwarze oder Moslem nicht dazu in der Lage ist einen guten Film zu erschaffen, weil der potentiell “bessere” weiße Mann nicht eingestellt wurde.
Das ist ein solch unglaublich dämlicher Bullshit. Hammer. Da bleiben ja sogar mir die Worte weg ...
 
Und ich frage mich dann immer: Sind Frauen und farbige Menschen wirklich so frei von Talent, dass sie in Blockbustern so wenig auftreten dürfen? Fällt mir schwer zu glauben.


Gerade in einen Forum kurz im Bereich der aktuellen Kinofilme die ersten 10 Einträge betrachtet:
  • Creed : Michael B. Jordan
  • Captain Marvel: Samual L. Jackson
  • The Sister Brothers: Riz Ahmed
  • Green Book: Mahershala Ali
  • Alita: Battle Angel: Mahershala Ali, Jorge Lendeborg
  • Mein bester und ich: Kevin Hart
  • Happy Death Day 2U: Phi Vu
Aus der Vorschau gestern im Kino, die mir gerade noch spontan einfallen
  • Fast: Ibris Elba
  • Wir: alle
Ich habe mir jetzt nicht zusätzlich die Mühe gemacht noch alle Frauenrollen durchzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd mir den film heute abend im oton ansehen. viel erwarten würde ich jetzt nicht, da captain marvel schon in den comics ein scheiß charakter ist.

Das ist ein solch unglaublich dämlicher Bullshit. Hammer. Da bleiben ja sogar mir die Worte weg ...

man würde dir das ja glauben, wenn du nicht immer wegen jeder kleinigkeit rumheulen würdest (siehe e3)
 
Wenn Miss Marvel Kamala Kahn im zweiten Teil dazu kommt wird es wahrscheinlich auf eine die harte Kriegerin Carol und die liebe menschliche Kamal Dynamik hinaus laufen.
 
Gerade in einen Forum kurz im Bereich der aktuellen Kinofilme die ersten 10 Einträge betrachtet:
  • Creed : Michael B. Jordan
  • Captain Marvel: Samual L. Jackson
  • The Sister Brothers: Riz Ahmed
  • Green Book: Mahershala Ali
  • Alita: Battle Angel: Mahershala Ali, Jorge Lendeborg
  • Mein bester und ich: Kevin Hart
  • Happy Death Day 2U: Phi Vu
Aus der Vorschau gestern im Kino, die mir gerade noch spontan einfallen
  • Fast: Ibris Elba
  • Wir: alle
Ich habe mir jetzt nicht zusätzlich die Mühe gemacht noch alle Frauenrollen durchzuschauen.
Die Studie ist zwar schon etwas älter. Aber immer noch aussagekräftiger als eine kleine Stichprobe in einem Nerd-Forum.
 
Zurück
Top Bottom