Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)


Richtig gut gemacht
Überaschend wieviel Emotion so ein Ant Man Trailer wecken kann und wen man erinnert wie, wie essentiel er das MCU auch verwoben hat.
Ist ja gefühlt eher der zweite dritte Reihe Hero gewesen
 
kaum sagt feige, dass die drehzahl runtergedreht wird und die filme und serien mehr produktionszeit bekommen, um endlich wieder mehr qualität ins mcu zu holen, wird man schon wieder mit trailern zugeschissen.
 
Hier übrigens auf Deutsch:

Die Synchro gefällt mir auf Deutsch diesmal besser.

kaum sagt feige, dass die drehzahl runtergedreht wird und die filme und serien mehr produktionszeit bekommen, um endlich wieder mehr qualität ins mcu zu holen, wird man schon wieder mit trailern zugeschissen.

Was gab es denn sonst noch?
 
kaum sagt feige, dass die drehzahl runtergedreht wird und die filme und serien mehr produktionszeit bekommen, um endlich wieder mehr qualität ins mcu zu holen, wird man schon wieder mit trailern zugeschissen.

Du darfst Disney und das MCU auch nicht als "ein Studio" sehen.
Die können sicher mehrere Projekte parallel handeln, ohne qualitätsverlust
 
Man könnte es auch wie DC machen und schon fertige Projekte komplett einstampfen...aber warum sollte man sowas tun, wenn es Geld bringt und der Marke nicht schadet? :coolface:
 
Das hat aber mannigfaltigen Gründe, die für jeden P4 Film auch noch mal unterschiedlich sind.

Zu sagen das läge nur am hohen output ist genauso korrekt, wie einen Sony Film Disney zuzuschreiben.

mittlerweile kommt alle 3 Monate eine neue Serie oder ein Film raus, und wenn die Gerüchte stimmen, wurde ja noch unter Zeitdruck kurz vorm Release am CGI von She-Hulk gebastelt oder - um ein Nicht-MCU-Beispiel herzunehmen - das Finale von Obi-Wan geändert. Schnell, schnell scheint alles gehen zu müssen, um regelmässigen Content für Disney+ zu haben, wobei du Recht hast, dass es nicht nur daran liegt.

Es passt in Phase IV imo vieles einfach nicht mehr zusammen durch die Einführung immer neuer Elemente. Die slapstickhafteren Guardians of the Galaxy konnten den Befürchtungen zum Trotz am Ende ebenso gut in die ernstere Tonart der Avengers integriert werden wie Dr. Strange, aber Hexerei (Wandavision, Strange 2), ägyptische Gottheiten (Moon Knight), asiatische Fantasy (Shang Chi), Dschinns (Ms. Marvel) und Monsterhunter (Werewolf by Night) haben nicht nur kaum Berührungspunkte mit dem übergeordneten Story Arc des Multiversums, sondern verletzten auch die bis Phase 3 gültige "Stimmigkeit" und "Logik" des MCU durch den wilden Ausbau ins Märchenhafte bzw. Religiöse. Alles ist nun möglich, alles geht.

Ein Riesenkontrast zur Infinity Stone Sage, wo auch noch die schwächeren Filme ein nützliches Puzzleteil im grossen Gesamtbild waren und miteinander halbwegs harmonierten und da ist meines Erachtens auch ein Verweis, dass es zu den von mir kritisierten Serien ja schon entsprechende Comicvorlagen gäbe, keine Rechtfertigung, es so zu machen, wie sie es mit Phase IV gemacht haben.
 
Ich seh da nach wie vor Corona und dessen Nachwehen als Hauptgrund für. Das hatte extreme Auswirkungen auf Produkktion und Post-Produktion. Auch nach den Lockdowns etc als das Business wieder anlief und sich da ein Haufen an Arbeit angestaut hatt, wie Containerschiffe im Suez Kanal.

Was den Inhalt des Contents angeht, bin ich ja meist komplett gegensätzlicher Meinung als du und finde diesen passend und gut. Man muß sich halt auch drauf einlassen, das mit EG ein großes Kapitel geschloßen wurde und mit Phase 4 ein neues beginnt.

Daher vergleich ich Phase 4 immer mit Phase 1 und nicht wie die meisten Kritiker mit Endgame
 
Das neue Jahr begann nicht für alle gut, Marvel-Star Jeremy Renner hat sich beim Schneeräumen schwer verletzt. Der 51-Jährige wollte sein Eigenheim im US-Bundesstaat Nevada vom Schnee befreien. Dort wütet derzeit ein extremer Schneesturm, der zu zahlreichen Stromausfällen führte.

😕hoffentlich geht es gut aus für ihn.
 
Zurück
Top Bottom